Orte /

Oberallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6355(1).tif
Illertissen

Besuch aus Brüssel in Illertissen

Ulrike Müller ist die einzige Europaabgeordnete der Freien Wähler. In Illertissen spricht die Politikerin über Inklusion, Bürokratie und ihre Ziele in der EU.

Copy%20of%20DIE_8355.tif
Ostallgäu

Vater und Tochter sterben bei Explosion durch defekte Gasleitung

Bei der Explosion im Allgäu starben Vater und Tochter. Obwohl das Haus keinen Gasanschluss hatte, hat wohl Gas das Unglück verursacht. Wie kann das sein?

Polizeiauto_blau091.jpg
Kempten

Polizei klärt Raubüberfall auf Tankstelle nach zwei Jahren

Vor zwei Jahren überfiel eine maskierte Frau mit einem Messer eine Tankstelle am Schumacherring in Kempten. Nun konnte eine 24-Jährige ermittelt werden.

Regenwetter in Bayern
Wetter in Bayern

Eisheilige haben Bayern auch zum Wochenbeginn im Griff

Die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre und bringen weiter Kälte, Schnee und Regen nach Bayern. Nach dem Wochenende fällt auch der Wochenbeginn ins Wasser.

Copy%20of%20116914899.tif
Bad Wörishofen

Geld vom Freistaat: Fluch oder Segen?

Kontroverse Debatte. Die Freien Wähler Bernhard Pohl und Paul Gruschka sehen „Stabis“ als Chance, die CSU dagegen warnt vor harten Einschnitten.

Unfall A96 Buchloe Landsberg.jpg
Landsberg / Buchloe

31-Jähriger wird bei Unfall auf A96 lebensgefährlich verletzt

Auf der A96 wurde ein Autofahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war zwischen Landsberg am Lech und Buchloe stundenlang gesperrt.

Die Bergstation Hahnenköpfle am Ifen - hier gehen im Winter die modernen Bergbahnen Ifen I und Ifen II an den Start. Foto: Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen/dpa-tmn
Oberstdorf

Skitourengeher stürzt im Kleinwalsertal in den Tod

Die Bergtour eines Skitourengehers im Kleinwalsertal endete am langen Osterwochenende tödlich. Der 62-Jährige ist wohl abgestürzt.

KAYA5112.JPG
Oberallgäu

Auf frischer Tat ertappt: Anwohner stellen dreisten Dieb

Im Weitnauer Ortsteil Hofen (Landkreis Oberallgäu) haben zwei Anwohner einen Dieb gestellt. Dieser hatte sich zuvor auf deren Grundstücken zu schaffen gemacht.

Copy%20of%205644017655193574394_IMG_8576.tif
Ski alpin

Die Besten in Stadt und Kreis

Der SC Mindelheim richtet den Kreiscup und die Stadtmeisterschaft aus

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz. Foto: Felix Kästle
Allgäu

Kaltes Wasser und Schmutz: Center Parcs hat immer noch Probleme

Plus Manager Christoph Muth zieht eine positive erste Bilanz für das Feriendorf im Allgäu. Doch in einem sind sich Parkleitung und Gäste einig: Es gibt noch was zu tun.