Orte /

Oberallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9E10006C187D9D.tif
Allgäuer Tierskandal

Tierskandal: Landräte fordern mehr Personal für Veterinärämter

Nach Bekanntwerden des Tierschutz-Skandals im Allgäu haben sich nun vier Landräte an Umweltminister Glauber gewandt. Sie fühlen sich vom Ministerium im Stich gelassen.

Copy%20of%20Groenenbach_Holderied_Polizei100.tif
Bad Grönenbach

Polizei durchsucht im Allgäuer Tierskandal dritten Hof

Wieder sind dutzende Polizisten im Allgäu im Einsatz. Gegen einen mutmaßlich Beschuldigten sei schon einmal ein Tierhalteverbot ausgesprochen worden.

Grünten
Bergrettung

Nach tragischen Unglücken: Nehmen die Unfälle in den Bergen zu?

Plus Die Wandersaison wird überschattet von zahlreichen Unglücken. Ob es in diesem Jahr besonders schlimm ist und wie sich die Einsatzzahlen verändert haben.

Copy%20of%20DSC02779.tif
Klosterlechfeld

Heilige Messe in Klosterlechfeld live im Radio

Der christliche Radiosender Horeb überträgt an Maria Himmelfahrt bundesweit direkt aus der Klosterlechfelder Wallfahrtskirche „Maria Hilf“. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20thi-festwoche3.tif
Kempten

Termine, Eintritt und Co.: Alles zur Allgäuer Festwoche

Wie viel Eintritt und Bier kosten, wann die Busse fahren und was auf der Allgäuer Festwoche sonst noch so geboten ist, erfahren Sie hier.

Copy%20of%20Michael_Helfert.tif
Gesundheit II

Familienstreit in der SPD

Kreisrat Helfert wehrt sich gegen Kritik aus Memmingen: „Keine eindeutige Willenserklärung der Stadt“

dpa_5F9DFE00368DB0EF.jpg
Bad Grönenbach

Weitet sich der Tierskandal im Allgäu aus?

Plus Auch auf einem weiteren Hof im Allgäu gab es offenbar Mängel. Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Vorwürfe.

Copy%20of%20Bad_Groenenbach223a(1).tif
Bad Grönenbach

Tierskandal: Zwölf Kühe mussten notgeschlachtet werden

Plus Eine Sonderkommission ermittelt mittlerweile gegen neun Verdächtige. Auf dem Hof in Bad Grönenbach wurden bei der Hälfte der etwa 1800 Milchkühe Auffälligkeiten entdeckt.

Copy%20of%20Zech_115a(1).tif
Allgäu

Anton Zech ist katholischer Pfarrer - und wird im Herbst heiraten

Plus Anton Zech ist 34 Jahre lang in seinem Beruf als Pfarrer aufgegangen, sagt er. Doch nun entscheidet sich der 61-Jährige für die Liebe zu einer Frau.

a(1).jpg
Neusäß

Frau rammt  Feuerwehrwagen vor dem Titania in Neusäß

Eine 52-Jährige übersieht das rote Löschfahrzeug und verursacht einen Schaden von knapp 50.000 Euro. Schnell steht der Grund für den Unfall fest.