Orte /

Oberallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20WG_Konfektion.tif
Interview

Trigema-Chef Grupp: Verzicht auf Affe war "ein Riesenfehler"

Plus Der Textil-Unternehmer Wolfgang Grupp hat Respekt vor den Grünen. Ansonsten bleibt er der CDU treu. Wen er sich als Merkel-Nachfolger wünscht.

IMG_8089-1.JPG
Ermittlungen

Kripo durchsucht Landratsamt Oberallgäu

Ein Staatsbeamter am Landratsamt Oberallgäu soll über mehrere Jahre hinweg Geld veruntreut haben. Laut Landrat Anton Klotz geht es um eine fünfstellige Summe.

Brand Lagerhalle Buchenberg.jpg
Allgäu

Lagerhalle brennt ab: Einsatzkräfte finden Leiche

Eine Lagerhalle im Oberallgäu ist am Donnerstag komplett abgebrannt. Nun haben die Einsatzkräfte eine Leiche gefunden. Es handelt sich wohl um den Besitzer.

201811082026_40_253224_201811082019-20181108192055_MPEG2_00.jpg
Video

Halle abgebrannt - Besitzer wird vermisst

Eine Lager und Werkzeughalle ist in Buchenberg (Oberallgäu) komplett abgebrannt. Nach Polizeiangaben wird der Besitzer der Halle, in der auch Fahrzeuge abgestellt waren, vermisst. Er soll sich möglicherweise in dem Gebäude aufgehalten haben.

Copy%20of%20DSC_0066(1).jpg
Allgäu

Vorzeigeprojekt an der Iller: Kilometerweit gegen den Strom

Warum zwei Fische mit blauen Punkten im Allgäu Tierschützer erfreuen und sie der Beweis dafür sind, dass sich eine Millionen-Investition offenbar gelohnt hat.

Hentschel_gut_2.jpg
"Ein Fall für zwei"

Wie eine Allgäuerin den Sprung ins Fernsehen schaffte

Früher war Sina Bianca Hentschel erfolgreiche Springreiterin. Dann veränderte ein schwerer Unfall ihr Leben. Nun ist sie in "Ein Fall für zwei" zu sehen.

Copy%20of%20DSC_1211.tif
Landwirtschaft

Ist Milch aus alten Ställen weniger Geld wert?

In 15.000 Ställen in Bayern sind die Kühe angebunden. Nun wollen Molkereien diesen Bauern weniger Milchgeld zu zahlen. Vor allem kleine Betriebe fürchten das Aus.

Copy%20of%20IMG_3025.tif
Unterallgäu

Kliniken-Fusion: Es ist aus – vorerst

Vor Kurzem glaubte mancher, dass die Unterallgäuer und Memminger Kliniken fusionieren. Nun liegen die Gespräche auf Eis – und werden andernorts geführt.

Copy%20of%20IMG_3025.tif
Mindelheim

Auf ein Neues bei der Klinikfusion

Der Landkreis Unterallgäu bricht die Gespräche zur Klinikfusion mit Memmingen ab und sucht sich einen neuen Partner.

KAYA2008.JPG
Neu-Ulm

Dem Ost-Ampelmännchen in Neu-Ulm droht das Aus

In der Stadt gibt es 21 Fußgängerampeln, auf denen die Figur mit Hut „Gehen“ oder „Stehen“ anzeigt. Das widerspricht den Vorschriften – und bringt die Stadt in Erklärungsnöte.