Orte /

Oberbaar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190314_Bericht_Bodendenkmalpflege.tif
Geschichte

Archäologische Funde im Buch veröffentlicht

Bericht der Bodendenkmalpflege befasst sich mit drei Fundorten im Wittelsbacher Land

37553477.jpg
Baar

Kinderbetreuung bewegt die Baarer

Etwa 40 Besucher kommen zur Bürgerversammlung in den Gasthof Bartlmä. Das Thema Krippenplätze dominiert den Abend

P1130897.JPG
Veranstaltung

Enttäuschung beim Neujahrsempfang in Baar

Nicht einmal ein Drittel der Baarer folgt der Einladung von Bürgermeister Leonhard Kandler zum Neujahrsempfang. Wie er darauf reagiert.

IMG_1453.JPG
Gemeinderat Baar

Ärger über „internen Regelverstoß“

Florian Mertl äußert Kritik an Tagesordnung, Geschäftsstellenleiter Stefan Hummel räumt Fehler ein. Kurze Zeit leitet die Zweite Bürgermeisterin die Sitzung.

Copy%20of%20IMG_7215.tif
Gemeinderat IV

Übernimmt die Gemeinde Friedhof?

Die Bereitschaft dazu ist da. Allerdings sorgen eine geplante Zweckvereinbarung und fragliche Kosten für Diskussionen

_WYKIGA_043.jpg
Baar

Keine Lösung bei der Kinderbetreuung in Baar in Sicht

Auch die Frage nach der Verwaltung des Friedhofs in Oberbaar ist offen. Warum ein Bürger im Fall Oberperlmühle jetzt mit gerichtlichen Schritten gedroht hat

DSC_1203.JPEG
Festwoche Thierhaupten

Gut nach Hause kommen mit dem Shuttlebus

 Damit die Gäste nach dem Fest gut heim kommen, dafür sorgt ein Shuttlebus, der in den Festnächten unterwegs ist.

Copy%20of%20IMG_2711(1).tif
Baar

Weitere Baugebiete sollen kommen

 Auf der Bürgerversammlung ging es auch um die Ausweisungen neuer Baugebiete. Was sonst noch so Thema war.

Copy%20of%20DSC06413.tif
Veröffentlichung

Von Orchideen und Zwangsarbeitern

Das neue Jahrbuch „Altbayern in Schwaben“ ist nun auf dem Markt und im Landratsamt vorgestellt worden. Acht Autoren liefern Beiträge zu Themen aus der Region.

DSC_5592(1).jpg
Gemeinderat

Wie laut ist der Windpark wirklich?

Baar wartet noch immer auf die Werte einer Schallmessung im Riedheim. „Speckfeld“ könnte betroffen sein.