Orte /

Oberbayer-Nord

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Drogen_Symbol.jpg
Neuburg/Ingolstadt

30 Kilo Drogen gebunkert - Polizei nimmt Dealerbande fest

Zwei Brüder aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und ein Ingolstädter sitzen in Untersuchungshaft. Die Polizei hatte sie mehrere Monate im Visier.

leit7625245.jpg
Utting

Räuber überfallen 82-Jährige in ihrem Haus - Tat war lange vorbereitet

Plus Zwei Männer dringen in das Haus einer Frau aus Utting ein, fesseln sie und fliehen mit der Beute. Die Polizei sucht nach den Tätern und nennt neue Details.

BRK_Hubschrauber.jpg
Fürstenfeldbruck

Tödlicher Badeunfall im Emmeringer See

Ein Mann geht plötzlich unter, als er ans Ufer zurückschwimmen will. Ersthelfer und Rettungskräfte bemühen sich vergeblich, sein Leben zu retten.

Copy%20of%20Blaue_Tonne_Leerung_Nov18_4.tif
Ingolstadt

Raub: Flucht für die Tonne

Ein Mann überfällt mit einem Messer eine Münchener Tankstelle, flieht Richtung Ingolstadt, wird gejagt und  schließlich an einem eher unrühmlichen Ort gefasst.

Copy%20of%20108520847.tif
Bayernoil-Raffinerie

Explosion in Vohburg: Bürger melden hunderte Schadensfälle

Fast drei Monate nach der verheerenden Explosion in der Bayernoil-Raffinerie von Vohburg laufen die Ermittlungen. Und die Unglücksursache steht noch nicht fest.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Polizeirepot

Mann greift in Fürstenfeldbruck Ehefrau und Kinder an

Familiendrama: Ein 55-Jähriger griff seine Frau und die beiden Kinder, zwölf und zehn Jahre alt, mit dem Messer an. Dann wollte er sich selbst töten. 

IMG_5205.JPG
Landsberg

Unbekannte brechen in Ihle-Bäckerei am Fachmarktzentrum ein

Spurensicherung statt Frühstück: Am Montagmorgen waren Ermittler der Spurensicherung am Landsberger Fachmarkzentrum im Einsatz. Dort wurde in der Nacht in eine Bäckerei eingebrochen.

Großbrand auf Raffinerie
Unglück bei Ingolstadt

Explosion in Raffinerie: Mehr als hundert Gebäude beschädigt

Bei einer Explosion in einer Raffinerie bei Ingolstadt wurden 15 Menschen verletzt. Ermittler suchen nach der Ursache und versuchen, den Schaden zu beziffern.

Copy%20of%20dpa_5F9A4200711BF710.tif
Unglück

Ein wahr gewordener Albtraum

Am Samstag um 5.15 Uhr zerreißt eine Explosion die morgendliche Stille in Vohburg. In der Bayernoil-Raffinerie bricht Feuer aus. 15 Menschen werden verletzt. Ein Großeinsatz beginnt und hält die ganze Region in Atem

_AKY4874.jpg
Ermittlungen

Tote Frau im Feld: Zeugin meldet sich bei Polizei

Sie hatte die vermisste 62-Jährige am 2. August noch bei Stumpfenbach gesehen. Die Todesursache ist weiter unbekannt.