Orte /

Oberbayer-Nord

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Großbrand auf Raffinerie
Unglück bei Ingolstadt

Explosion in Raffinerie: Mehr als hundert Gebäude beschädigt

Bei einer Explosion in einer Raffinerie bei Ingolstadt wurden 15 Menschen verletzt. Ermittler suchen nach der Ursache und versuchen, den Schaden zu beziffern.

Copy%20of%20dpa_5F9A4200711BF710.tif
Unglück

Ein wahr gewordener Albtraum

Am Samstag um 5.15 Uhr zerreißt eine Explosion die morgendliche Stille in Vohburg. In der Bayernoil-Raffinerie bricht Feuer aus. 15 Menschen werden verletzt. Ein Großeinsatz beginnt und hält die ganze Region in Atem

_AKY4874.jpg
Ermittlungen

Tote Frau im Feld: Zeugin meldet sich bei Polizei

Sie hatte die vermisste 62-Jährige am 2. August noch bei Stumpfenbach gesehen. Die Todesursache ist weiter unbekannt.

leit7625264.jpg
Landsberg

Woran starb die verschwundene Landsbergerin?

Am Tag ihres Verschwindens wurde die 62-jährige Frau noch gesehen. Wochen später wird ihre Leiche dort entdeckt. Alle Informationen zum aktuellen Ermittlungstand.

IMG_3252.jpg
Neuburg/Schrobenhausen

Acht Freiwillige für die Sicherheitswacht gefunden

Sie sollen Mittler zwischen Polizei und Bürger sein. Auf wie viel Interesse der polizeiliche Unterstützungsdienst in Neuburg und Schrobenhausen gestoßen ist.

Copy%20of%20leit236523723434_010.tif
Polizei

Wohnhaus ist unbewohnbar

Nach dem Feuer in Engratshofen ist noch keine Ursache bekannt

Copy%20of%20IMG_7286(1)(1).tif
Neuburg/Donau

Polizei sucht noch Freiwillige!

Ingolstadt hat sie schon, Neuburg will sie: eine Sicherheitswacht. Sie soll das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung erhöhen. Was Bewerber dafür qualifiziert.

Copy%20of%2097230254.tif
Landsberg

Fahnder finden Drogen und Waffen

Frühmorgens klingelt vor etlichen Türen in Landsberg und Kaufering die Kripo. Gegen einen 22-jährigen Mann wird Haftbefehl erlassen.

jor512.jpg
Seestall

Liegt hier ein Römer begraben?

Bei Bauarbeiten an einem Wohnhaus werden in Seestall (Kreis Landsberg) Knochen freigelegt. Zuerst ermittelt die Kripo, jetzt kommen die Archäologen.

_EIT6228.JPG
Inning am Ammersee

Defektes Stromkabel setzt Motorboot und Wohnmobil in Brand

In Inning brannten am Dienstag ein Motorboot und ein Wohnmobil in einer Unterstellhalle. Der Eigentümer wurde leicht verletzt. Grund für den Brand war ein defektes Stromkabel.