Orte /

Oberbayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KER01730_06-01-19(1).tif
Eishockey

„Wenn die Hütte richtig brennt“

Die Augsburger Panther bestreiten das Derby gegen den ERC Ingolstadt vor ausverkauften Rängen. Für beide geht es um viel. Der Trainer rät: Locker bleiben

Copy%20of%20KER01730_06-01-19.tif
Augsburger Panther

AEV-Coach Stewart hofft gegen Ingolstadt auf bebende Hütte

Die Augsburger Panther bestreiten das Derby gegen den ERC Ingolstadt vor ausverkauften Rängen. Für beide geht es um viel. Der Trainer rät: Locker bleiben.

Copy%20of%20110772397.tif
Gesundheit

Soforthilfe für psychisch kranke Kinder in Neuburg

Viele Kinder leiden an seelischen Problemen. Um sie möglichst zügig zu unterstützen, gibt es einen Krisendienst. Wie dabei auch Neuburg hilft.

Evakuierung Schleching Raiten
Lawinengefahr

Entwarnung in Raiten: Menschen können wieder zurück nach Hause

Für den oberbayerischen Ort Raiten gibt es Entwarnung: Die Einwohner dürfen zurück nach Hause - ein größerer Lawinenabgang droht derzeit nicht mehr.

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

jor351.jpg
Landsberg/Miesbach

Nach Katastropheneinsatz: Nass bis auf die Haut und durchgefroren

140 Feuerwehrleute aus Landsberg schaufeln im Landkreis Miesbach Dächer frei. Inzwischen sind sie zurück, aber am Montag geht es weiter.

Copy%20of%20Winter_Sulzberg_Dach015.tif
Wetter

Die gefährliche Last der Schneemassen

Neuschnee und Regen verschärfen die Lage in den verschneiten Katastrophengebieten. Dächer drohen einzustürzen. Dörfer sind abgeschnitten. Drei Männer sterben in einer Lawine. Und es ist keine Entwarnung in Sicht

dpa_5F9C52007EDA13CA.jpg
Landkreis Landsberg

Feuerwehrleute aus dem Landkreis helfen im Katastrophengebiet

110 ehrenamtliche Helfer machen sich am Sonntagmorgen auf den Weg in den Landkreis Miesbach. Was die mitnehmen und wo sie eingesetzt werden.

72713744.jpg
Prognose

Bevölkerungsstatistik: Bayern wächst - und wird immer älter

Im Freistaat sterben jedes Jahr mehr Menschen, als Kinder geboren werden. Die Bevölkerungszahl müsste zurückgehen. Warum aber das Gegenteil der Fall ist.

appel_radrennen27.jpg
Einwohner

Bevölkerungszahl in Bayern wächst wegen Zuwanderern

In Bayern sterben jedes Jahr mehr Menschen als Kinder zur Welt kommen. Folglich müsste die Bevölkerungszahl eigentlich zurückgehen. Doch Bayern ist bei Zuwanderern beliebt.