Oberbayern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Oberbayern

Landkreis Starnberg

150.000 Euro Schaden nach Brand in Inning

Nach einem Brand im Dachstuhl eines Hauses in Inning am Ammersee geht der Schaden in die Hunderttausende. Die sechs Bewohner blieben unversehrt.

Ringen

TSC Mering unterliegt dem Titelaspiranten

Der TSC hat beim 7:21 gegen Wacker Burghausen II wenig zu bestellen. Für die ersatzgeschwächten Meringer muss diesmal auch der Sportwart auf die Matte.

Allgäu

Mann (71) stürzt vor seinen Enkeln am Tegelberg in den Tod

Tragischer Unfall am Tegelberg. Ein Rentner (71) stolpert und fällt vor den Augen seiner Enkelkinder 150 Meter in die Tiefe.

Ausstattung

Neue Fahrzeuge für Feuerwehren

Die Feuerwehren Ried-Hessellohe und Weichering bekommen Zuschüsse der Regierung von Oberbayern

Augsburg

Pfarrerin Stéphanie Fessler ist mit 48 Jahren gestorben

Die Protestantin wirkte lange in St. Paul in Pfersee und leitete zuletzt eine Gemeinde in Ingolstadt.

Pfingstferien

Blockabfertigung an Grenze zu Österreich - und volle Autobahnen

In Bayern sind Auto- und Lastwagenfahrer am Samstag vielerorts auf die Geduldsprobe gestellt worden.

Winkl

So wird in Winkl jungen Frauen geholfen

Die Frauen, die zu Doris Kindermann kommen, befinden sich oft in schwierigen Lebenssituationen. Was das Leben auf dem Dorf von dem in der Stadt unterscheidet und wie sie lernen, selbst für sich und ihre Kinder zu sorgen.

Oberbayern und Allgäu

Stau und stockender Verkehr an der Grenze zu Österreich

An der Grenze zu Österreich kommt es am Samstag zu längeren Staus und stockendem Verkehr.

Verkehr

Stress auf der Straße

An der Grenze zu Österreich sorgen umstrittene Blockabfertigungen für Ärger

Volleyball

21 neue Schiedsrichter

Großer Andrang zum Lehrgang beim TSV Neuburg. Verein ist gut gerüstet

Beruf

IHK erkennt ausländische Berufsabschlüsse an

Drei Fachkräfte aus der Region erhalten die begehrte Urkunde. 3600 Beratungen seit dem Start vor sieben Jahren

Bayern

Mehrere Menschen sterben bei Badeausflügen oder werden vermisst

Das sommerliche Wetter lockte am Wochenende zahlreiche Menschen an die bayerischen Gewässer. In einigen Fällen enden die Ausflüge am Sonntag aber tödlich.

Oberbayern

19-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Neufahrn

Nach einem Badeunfall im Neufahrner Mühlsee ist ein 19-Jähriger gestorben. Der Mann sei beim Schwimmen mit einem Bekannten plötzlich untergegangen.

Neuburg

Wie Neuburg junge Touristen anlocken will

Noch kommen vor allem ältere Besucher nach Neuburg. Eine neue Homepage, ein Online-Buchungssystem und Werbung in sozialen Netzwerken könnten das ändern.

Kleinkunst

Ein fränkisches „Driemdiem“ auf der Bühne

TBC ist mit „Wann, wenn nicht mir?“ zu Gast in Rennertshofen. Dort wollen die drei die SPD retten

Kultur

Country mit ganz eigenem Stil

„The Woodpickers“ in Birkenried

Le Mans

Moto2-WM: Deutsche durchwachsen - Alex Marquez siegt

Die deutschen Moto2-Piloten tun sich in Le Mans schwer. Marcel Schrötter kommt als Achter ins Ziel und verliert Plätze in der WM-Wertung. Talent Lukas Tulovic verpasst knapp seinen ersten WM-Punkt. Ganz schlecht läuft es für Philipp Öttl.

Fußball

Stefan Leitl: „Das macht mich schon sehr stolz“

Cheftrainer Stefan Leitl hat den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum Klassenerhalt geführt. Beim Saisonfinale am Sonntag gehen die Blicke auch in Richtung seines Ex-Klubs FC Ingolstadt

Lenggries

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Bei hoher Geschwindigkeit verliert ein 23-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad und prallt gegen mehrere Bäume. Angehörige finden seine Leiche am Morgen.

Oberbayern

74-Jährige stirbt nach Frontalzusammenstoß

Der Fahrer eines Kleinlasters hatte den Wagen der Seniorin beim Abbiegen übersehen.

Kreis Rosenheim

Mann stirbt bei Unfall mit Dreirad in Nußdorf am Inn

In Nußdorf am Inn ist in der Nacht auf Mittwoch ein 50-Jähriger bei der Fahrt mit einem Mountaincart tödlich verunglückt.

Oberbayern

75-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Zorneding

In einem Zweifamilienhaus im oberbayerischen Zorneding ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner starb, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Muttertag

Warum die Familie Wolff einen Muttermuttertag feierte

In dieser Familie freuten sich gleich zwei Frauen über Geschenke. Das lesbische Ehepaar Melanie und Sabrina Wolff hatte einen besonderen Wunsch.

Taufkirchen

Zwei verwaiste Fuchsbabys gerettet

Eine Frau hat zwischen Taufkirchen und Kraiburg am Inn zwei kleine Füchse entdeckt. Ihre Mutter war überfahren worden. Jetzt leben sie auf einem Gnadenhof.

Meilenstein im Erwerbsleben

Hunderte Azubis treten zu Prüfung an