Orte /

Oberbayern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ludwig-6402.tif
Löwenmarsch

Prinz von Bayern wandert 24 Stunden für den guten Zweck

Ohne Pause durch die Nacht - Ludwig von Bayern hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Für einen guten Zweck möchte er 100 Kilometer in 24 Stunden laufen.

Copy%20of%20Brems.tif
Neuburg/Donau

Klaus Brems steht bereit, wenn er weiter gebraucht wird

Stadt- und Kreisrat Klaus Brems wurde 70. Der Neuburger beschreibt es als schön, unabhängig zu sein, wenn es um politische Meinungen geht. Ein Besuch.

Copy%20of%20dpa_5F9C68002947A925.tif
Biathlon in Ruhpolding

Biathlon-Weltcup 2020: Live-Übertragung, Tickets, Termine

Auch in diesem Jahr steigt der Biathlon-Weltcup 2020 in Ruhpolding. Alle Infos rund um Termine, Datum, Uhrzeit und Live-Übertragung in TV und Stream gibt es hier.

Copy%20of%20IMG_9345.tif
Neuburg

Sommerserie (3): Der Heizungs-TÜV für Altstadtgemäuer

Plus Als Kaminkehrer in Neuburg kennt Philipp Kugler die Stadt aus einer anderen Perspektive. Durch seine Arbeit befreite er sogar schon eine ältere Dame.

Luxusjachten liegen im Hafen von Puerto Banus. Marbella ist nach wie vor ein beliebter Ort für Prominente und Reiche. Foto: Carola Frentzen/dpa
Nobelkarossen und Muskelshirts

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Rudolf Graf von Schönburg neben der Büste von Alfonso, Prinz zu Hohenlohe, dem Gründer des Marbella Club Hotels. Foto: Carola Frentzen
Costa del Sol

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Copy%20of%20tsv1.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Schröter-Team tritt auf der Stelle

Der TSV Nördlingen hat den Tabellenführer Wasserburg über weite Strecken im Griff, muss sich aber erneut mit einem Remis begnügen. Über einige Schiedsrichter-Entscheidungen wird heftig diskutiert

AF__WYShistplär_076.jpg
Interaktive Karte

Volksfest-Saison 2019: Wann und wo in Bayern gefeiert wird

Während das Straubinger Gäubodenfest am 9. August startet, müssen sich Augsburger und Münchner noch ein wenig gedulden. Die kommenden Volksfeste in Bayern im Überblick.

DSC_9995.JPG
Stettenhofen

Spaziergänger findet Diebesgut in einem Maisfeld

Bei Stettenhofen macht ein Mann im Bereich des Lehenholzweges eine ungewöhnliche Entdeckung. Die Polizei hat aber bereits eine erste Spur.

Ein Bär spielt im Gehege im Anholter Bärenwald. Foto: Oliver Berg
Meister Petz geht auf Achse

Ab in die Kiste - Umzug mit fünf Bären

Fünf Bären verlassen Nordrhein-Westfalen und ziehen nach Schleswig-Holstein. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Denn die Bären lassen sich nicht einfach in Umzugskisten packen.