Orte /

Oberfahlheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Hase2.tif
Oberfahlheim/Landkreis

In Oberfahlheim gibt es einen Fall von Hasenpest

In einem Revier in Oberfahlheim ist ein Fall von Hasenpest aufgetreten. Vor allem Jäger und Spaziergänger sollten jetzt vorsichtig sein.

Copy%20of%20IMG_1229.tif
Vorhaben

Erste Pläne für neuen Kindergarten liegen vor

Die Betreuungseinrichtung in Oberelchingen soll südlich der Schwimmhalle entstehen. Jetzt haben die Gemeinderäte die vorläufigen Entwürfe abgesegnet – aber nicht ohne Kritik

_AKY9216.JPG
Neu-Ulm/Vöhringen

Betrunkene Radfahrer halten die Polizei auf Trab

Zahlreiche betrunkene Radfahrer haben die Polizei am Vatertag sowie in der Nacht zum Freitag ganz schön auf Trab gehalten.

Copy%20of%20_WYKIGA_054.tif

Wie geht es bei der Nersinger Kinderbetreuung weiter?

Soziales Die Warteliste ist weiterhin lang. Drei Möglichkeiten, das zu ändern, wurden nun im Gemeinderat vorgestellt

Copy%20of%20ABR_8410.tif
Oberfahlheim

Diese Grundschüler haben keine Scheu vor der Natur

Mit dem Projekt „Fischer machen Schule“ will der Fischereiverein Elchingen Grundschulkindern das Leben am und im Wasser näher bringen – und es funktioniert.

Für die Süßigkeitenindustrie ist Ostern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild
Osterberg

Wie viel „Ostern“ steckt in Osterberg?

Kommt "Osterberg" von "Ostern"? Eine Spurensuche in der Historie der kleinen Gemeinde.

Copy%20of%20ABR_7088.tif
Oberfahlheim

Das Traditionsgasthaus „Krone“ wird zu „Romagna Mia“

Ab Mai gibt es in der Traditionsgaststätte „Krone“ in Oberfahlheim italienische Spezialitäten. Was die La Blundas so alles für ihre Gäste geplant haben.

Copy%20of%20KAYA1093.tif
Besuch

Sommerzeit in den Kreismuseen

Am 1. April ist in Kellmünz der Winter vorbei. In Roggenburg ist dann länger geöffnet

Copy%20of%20MuseumBildKunst011.tif
Oberfahlheim

20 Jahre Landkreismuseum: Ein Haus für Künstler, ein Haus für alle

Das Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim feiert sein 20-Jähriges mit einer großen Ausstellung mit 100 Arbeiten. Die Landkreisgalerie ist in der Region längst etabliert – entgegen anfänglicher Befürchtungen.

Copy%20of%20ABR_6552(1).tif
Politik

CSU Nersingen will jünger und weiblicher werden

Der Ortsverband zieht Bilanz und rüstet sich für die Kommunalwahl im kommenden Jahr