Orte /

Oberfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Inka Bause stellt einsame Landwirte vor, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau" 2018: Die neuen Bauern

"Bauer sucht Frau" 2018 startete bei RTL am Montag mit neuen Bauern. Andreas, Stephan und Alfred: Wer sucht die Liebe in der Kuppelshow? Die Kandidaten im Überblick.

AfD-Wahlparty: Katrin Ebner-Steiner (M.) und die Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, feiern gemeinsam. Foto: Armin Weigel
Hintergrund

Von Rechtsaußen bis Bio - die bayerische AfD-Fraktion

Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein.

Landtagswahl Bayern - Landtag
Landtagswahl

Kommt es jetzt zum Showdown zwischen Seehofer und Söder?

Stell dir vor, es ist Landtagswahl, und die CSU geht erst mal auf Tauchstation. Undenkbar in Bayern? Seit Sonntag nicht mehr. Die Partei wirkt tief getroffen.

Copy%20of%20_bahn_110a(1).tif
Ranking

Schlechte Noten für Zugverkehr

Welche Probleme der Regionalverkehr der Bahnen in Schwaben hat

_AKY4899.jpg
Oberfranken

Autobahn 70: Tochter macht Fahrfehler, Eltern werden schwer verletzt

Auf der Autobahn 70 ist einer 24-Jährigen in der Nacht zum Sonntag ein Fahrfehler passiert. Es kam zum Unfall, ihre Eltern wurden beide schwer verletzt.

Copy%20of%20dpa_5F9A7000614E7A2A.tif
Unwetter

Die Folgen von Sturmtief „Fabienne“

Heftiger Wind und Regen wüten in Süddeutschland. Die Schäden in der Region halten sich in Grenzen

Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy auf dem Friedhof. Foto: David-Wolfgang Ebener
17 Jahre später

Geständnis im Fall Peggy bringt Ermittler voran

Vor 17 Jahren verschwand die Schülerin Peggy auf dem Heimweg. Jahrelang war ihr Schicksal ein Rätsel - bis ein Pilzsammler Knochen des Kindes entdeckte. Vergangene Woche vernahmen die Ermittler einen schon früher Verdächtigen. Und haben nun ein Geständnis.

201809211351_40_239996_201809211341-20180921114900_MPEG2_00.jpg
Video

Geständnis im Fall Peggy: Mann brachte Leiche in Wald

Im Fall Peggy hat ein 41-jähriger Mann gestanden, die Leiche des Mädchens einst in einem Wald in Thüringen vergraben zu haben. Peggy war im Jahr 2001 verschwunden, 2016 fand man Teile ihres Skeletts.

Copy%20of%20Tippoff2.jpg
Basketball

Jetzt gehen sie sogar übers Wasser

Bei der Tipoff-Gala wandeln die Ulmer auf unsicherem Terrain. In der neuen Saison sind andere Qualitäten gefragt. Warum ihr Trainer an einen erfolgreichen Neuanfang glaubt

Copy%20of%20Tippoff2.jpg
Tipoff-Gala

Jetzt gehen sie sogar übers Wasser

Die Ulmer wandeln auf unsicherem Terrain. In der neuen Saison sind Qualitäten gefragt. Warum ihr Trainer an einen erfolgreichen Neuanfang glaubt