Orte /

Oberfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor524.tif
Eishockey

Devils gönnen sich einen Nachschlag

Stürmer aus Landsberg kommt. Zwei schwere Aufgaben am Wochenende

Copy%20of%20jor524.tif
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm gönnen sich einen Nachschlag

Ein Stürmer aus Landsberg kommt zum Eishockey-Team der Doppelstadt. Dem stehen zwei schwere Aufgaben am Wochenende bevor.

peggy2.jpg
Fall Peggy

Tatverdächtiger im Mordfall Peggy bleibt vorerst frei

Im Mordfall Peggy bleibt der Tatverdächtige vorerst frei. Der 41-Jährige war an Heiligabend aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

peggy2.jpg
Peggy Knobloch

Staatsanwaltschaft legt im Mordfall Peggy Beschwerde ein

Nachdem der Tatverdächtige sein Teilgeständnis im Fall Peggy zurückgezogen hatte, kam er frei. Dagegen will die Staatsanwaltschaft Bayreuth jetzt vorgehen.

Copy%20of%20dpa_5F9C4C0011FCC42F.tif
Winter II

Nichts geht mehr

Bei Schnee kommt es oft zu Behinderungen auf den Straßen. Der ADAC hat Tipps, wie man einen Stau trotz Kälte gut übersteht

Straßensperrung: Meteorologen erwarten in Österreich weitere Schneemassen und damit eine Verschärfung der Lawinengefahr. Foto: Erwin Scheriau/Keystone/APA
Schnee und kein Ende

Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

Zugeschneite Straßen, schneebedeckte Wälder, Winterdienste im Dauereinsatz - vor allem im Süden Bayerns müssen die Menschen mit massenhaft Schnee fertig werden. Auch der Westen Österreichs versinkt im Schnee.

Dunkel und glatt: Die Winterreise kann Auto und Fahrer stärker fordern als eine sommerliche Tour. Foto: Tobias Hase
Checkliste

Bei Schnee und Kälte im Stau: Darauf sollten Autofahrer achten

Bei starkem Schneefall und eisigen Temperaturen kommt es besonders oft zu Behinderungen auf den Straßen. Wie Sie trotz Stau und Kälte sicher ans Ziel kommen.

Copy%20of%20Walsertal%205.tif
Winter I

Eiskalt erwischt

Wegen des heftigen Schneefalls sind mehrere Dörfer von der Außenwelt weitgehend abgeschnitten. Wie dramatisch die Situation ist und wie sich das Wetter noch auf Bayern auswirkt

Ein Geländewagen mit Schneepflug räumt eine verschneite Straße in Berchtesgaden. Foto: Tobias Hase
120 Flugausfälle in München

Südbayern versinkt im Schnee

Am Alpenrand türmt sich der Schnee. Am Airport München wirbelt das Winterwetter den Flugplan kräftig durcheinander. Andernorts freuen sich Skifahrer. Und die Flockenpracht bleibt vorerst.

Copy%20of%20clb%2045.jpg.tif
Babenhausen

Er will in Babenhausen für den Glauben begeistern

Daniel Kunert engagiert sich im Christlichen Verein Junger Menschen und ist seit einem Jahr „Moving-Point-Sekretär“ in Babenhausen. Wie sein Fazit nach diesen zwölf Monaten ausfällt.