Obergünzburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Obergünzburg

Konzert

Vielgestaltiges Marienlob in der Bruderschaftskapelle

Drei Binswanger Ensembles musizierten zu Ehren der Gottesmutter. Das ergab ein beeindruckendes Gesamtbild

Musikalische Reise

Wohlfühlkonzert zum seelischen Aufwärmen

Das Duo „Zeitklang“ mit Josefin Melchior und Hansi Zeller macht seine Besucher glücklich

Schwimmen

Spitzenplätze und Vereinsrekord

In Obergünzburg wartet die Delegation des TSV Friedberg mit guten Leistungen auf

Unterallgäu

Der Natur wiedergeben, was ihr anderswo genommen wurde

Die Stiftung Kulturlandschaft Günztal kümmert sich seit fast 20 Jahren um Ausgleichsflächen. Damit sollen vor allem Baumaßnahmen kompensiert werden.

Ellzee/Nattenhausen

Bezirksmusikfeste: Was Ellzee und Nattenhausen alles planen

Im Günztal finden in Kürze zwei Bezirksmusikfeste statt. Welches besondere Jubiläum die beiden Musikvereine Ellzee und Nattenhausen feiern können.

Babenhausen

Günztal wartet auf "Öko"-Titel

15 Gemeinden aus der Region wollen „staatlich anerkannte Öko-Modellregion“ werden, darunter Kettershausen, Babenhausen und Egg. Die Initiatoren rechnen bald mit einer Entscheidung.

Dillingen

So starke Frauen hat der Landkreis Dillingen

Als vor 30 Jahren eine 19-Jährige für die Höchstädter Gewichtheber an die Hantel ging und in Bergheim erstmals eine Dame Schützenkönigin wurde.

Allgäu

Rinderstall brennt in Obergünzburg: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Im Kreis Ostallgäu hat in Obergünzburg ein Rinderstall gebrannt. Das Feuer richtete einen hohen Sachschaden an, zwei Menschen wurden verletzt.

Bäumenheim

Beim Hallenbad rennt die Zeit davon

Wie geht es weiter in Sachen Sanierung des Hallenbads Bäumenheim? Die Interessengemeinschaft macht Dampf.

Volleyball

Die ersten Bezirksliga-Punkte

FSV-Dritte beim Heimspieltag erfolgreich

Dritte Liga

Hochzoller Volleyballerinnen gelingt Überraschung

Der Knoten ist geplatzt: Seinem Heimsieg gegen Aufsteiger Obergünzburg lässt das Team ein 3:1 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer folgen

Volleyball

VSC Donauwörth: Piva muss ein Machtwort sprechen

Erste Frauenmannschaft des VSC Donauwörth unterliegt beim TSV Obergünzburg II mit 0:3. Wie das Team gegen Mauerstetten III wieder in die Erfolgsspur findet.

Mindelheim

Wieder ein Geschäft weniger in Mindelheim

Die „Naturkostbar“ in der Mindelheimer Kornstraße war das Ergebnis eines einmaligen Projekts. Warum ihre Inhaberin aufgehört hat und wie es weitergehen könnte.

Volleyball

Erster Punktgewinn für Donauwörth in der Landesliga

Das Männerteam des VSC Donauwörth kassiert eine 2:3-Niederlage gegen Vierkirchen, gewinnt aber damit den ersten Punkt. Durchwachsener Spieltag bei den Damen I.

Volleyball

Einstimmen auf die Landesliga

Die Volleyballabteilung des VSC Donauwörth blickt einer neuen Saison entgegen. Das Herrenteam startet als dreimaliger Aufsteiger in der Landesliga – mit anderen Zielen als zuvor

Unterallgäu

Im Allgäu fehlen etwa 1000 Pflegekräfte

Wie die Region versucht, Nachwuchs zu werben und was sich an den Arbeitsbedingungen ändern muss

Krumbach

Königstour mit dem Rennrad von Krumbach ins Allgäu

Eine lange und lohnende Fahrt von Mittelschwaben zum Allgäu-Mittelpunkt auf der Hohen Schulter. Welche Höhepunkte die Tour bereithält.

Ultramarathon

Ein Lauf vor atemberaubender Kulisse

Kerstin Petsch aus Friedberg erfüllt sich mit einem Marathon in den Dolomiten einen Traum. Und sie liefert dabei eine sportliche Topleistung ab. Was sonst noch geplant ist.

Ultramarathon

Lauf vor atemberaubender Kulisse

Kerstin Petsch aus Friedberg erfüllt sich in Völs mit dem Rosengarten-Schlern-Sky-Marathon einen Traum. Sie zeigt in den Dolomiten eine sportliche Topleistung. 

Ausflug

Die Mühle von Liebenthann

Sägevorführung und mehr für den Gartenbauverein Erpfting

Mindelheim

Mit großer Leidenschaft für Europa

Barbara Lochbihler diskutiert mit Maristenschülern in Mindelheim und erläutert internationale Zusammenhänge der EU-Politik

Kettershausen

Viel Geflatter am Günz-Stausee bei Kettershausen

Bei einer Exkursion erfuhren die Teilnehmer einiges über Wasservögel. Etwa, was „gründeln“ bedeutet und was Kreuzritter mit dem Höckerschwan zu tun hatten.

Penzing

Volleyball: Jetzt beginnen die Rechenspiele

Die Volleyballerinnen vom FC Penzing vergeben zwei dicke Matchbälle. Eine kleine Chance auf den Klassenerhalt hat die Mannschaft aber noch.

Volleyball

Ein entscheidendes Wochenende

Die Damen des FC Penzing müssen um den Klassenerhalt bangen

Tischtennis

Aichacher Mädchen im Aufwind

TSV-Spielerinnen schlagen Topteam und sind nun schon Dritter.