Orte /

Oberkirchberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA4997.tif
Nahversorgung

Ein Supermarkt für Oberkirchberg und Ay

In Sendens Nachbargemeinde sollen neben einer Rewe-Filiale 28 Wohnungen entstehen. Der Abriss der alten Brauerei kommt gut voran.

Copy%20of%2017Schmid1b.tif
Festival

Die reinigende Wirkung der Musik

Die 34. Ausgabe der Bachtage bietet ein abwechslungsreiches Programm. Dabei steht nicht immer der Namensgeber im Vordergrund

Copy%20of%20C01_03.tif
Nahversorgung

Oberkirchberg soll einen Supermarkt bekommen

In Sendens baden-württembergischer Nachbargemeinde sollen neben Handelsflächen 28 Wohnungen entstehen. Einwohner aus Ay könnten davon profitieren.

Copy%20of%20Ostrowki_Ralf.tif
Verein

Iller-Sinfoniker sind auf einem guten Weg

Das Streichorchester der Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg hat einen neuen Vorsitzenden – sucht aber immer noch Musiker

Copy%20of%20Weinsiegelhaus.tif
Geschichte

Ein Fugger konnte Wein nicht riechen

Warum Hans Jakob als Abstinenzler aus der Rolle fiel. Im voll besetzten Riegele-Gewölbekeller inszeniert die Familie ihre Vorfahren als kurzweilige Unterhaltungsshow

Copy%20of%20DSC08549_0012618.tif
Neu-Ulm

Shopping-Wochenende lockt in die Donaustadt

Mit Töpfermarkt und verkaufsoffenem Sonntag war auf der bayerischen Seite der Donau viel geboten. Ein Streifzug.

Copy%20of%20Findler%20Kugelmanns_0010203.tif

Traditionscafé in Senden schließt

Ende Nach 55 Jahren macht die Bäckerei Findler in der Ulmer Straße zu. Jetzt beginnt die Suche nach einem neuen Pächter

1.jpg

Leserfotos der KW 5

Leserfotos der KW 5

Wildschwein.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Wildschweine wüten wie die Sau

Vergangene Woche verwüsteten die Tiere den Platz des FC Illerkirchberg, auch Unfälle ereigneten sich schon. Wie sich Spaziergänger verhalten sollten, wenn sie einer Rotte begegnen.

Wildschwein.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Wildschweine wüten wie die Sau

Vergangene Woche verwüsteten Wildschweine den Platz des FC Illerkirchberg, auch Unfälle ag es schon. Wie sich Spaziergänger verhalten sollten, wenn sie einer Rotte begegnen.