Orte /

Oberknöringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF4552.tif
Landkreis Günzburg

Feuerwehr löscht Autos und einen Kuchen

Mehrfach hat es am Wochenende vor allem auf der Autobahn gekracht. Ein Einsatz war besonders kurios.

Copy%20of%20Unfall%20A8%20Guenzburg-Burgau%2009062018%201%20Obeser%20Mario.tif
Landkreis Günzburg

Feuerwehr löscht Autos und einen Kuchen

Mehrfach hat es am Wochenende vor allem auf der Autobahn gekracht.Was die Polizei sonst noch alles zu tun hatte im nördlichen Landkreis.

Copy%20of%208E1A7472_1(1).tif
Theater

Lockenwickler im Nachttopf

Beim neuen Stück der Laienspielgruppe Unterknöringen ist Lachen vorprogrammiert.

Copy%20of%208E1A5192_3.tif
Geburtstag

Auch im hohen Alter ist sie noch fit

Anna Findler aus Oberknöringen feiert am morgigen Sonntag ihren 100. Geburtstag

Copy%20of%20Feuerwehr_Oberkn%c3%b6ringen.tif
Dienstversammlung

Feuerwehrkommandant appelliert an Bevölkerung

Die Bürger aus Burgaus Stadtteil Oberknöringen sollen die Wehr unterstützen und ihr beitreten

Bur_Kinderbrotspeisung_9Feb18_48.jpg
Fasching

Freitag statt Montag: So lief die „neue“ Burgauer Kinderbrotspeisung

Die einen sehen den neuen Termin schon als Erfolg, die anderen hingegen nicht. Die Grundschüler aber haben bei dem Umzug durchaus ihren Spaß.

Copy%20of%20Bild_Stadtmeisterschaft_Burgau.tif
Stadtmeisterschaft

Königliche als stolze Gewinner

Die neue Burgauer Wanderscheibe bleibt beim gastgebenden Verein

Copy%20of%20Feuerwehr_oberkn%c3%b6ringen.tif
Sicherheit

Erste Frau in der Oberknöringer Feuerwehr

Stefanie Lauter ist jetzt bei den Aktiven. Kommandant Blaha wirbt um Ehrenamtliche

Wildschwein.jpg
Landkreis Günzburg

Viele Wildschweine sind noch immer radioaktiv belastet

Im Kreis Günzburg sind noch immer viele Wildschweine radioaktiv belastet. Doch warum sind sie stärker betroffen als beispielsweise Rehe und wie sicher können sich Verbraucher sein?

Copy%20of%20Bild_DV_2015.tif
Feuerwehr

Ein Raum für die Jugend

Der Oberknöringer Kommandant setzt auch auf Neubürger