Orte /

Oberneufnach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1351.JPG
Augsburg

Rekordernte: Welcher Apfel wächst in meinem Garten?

Anton Klaus aus den Stauden kennt so viele Äpfel wie kaum ein anderer. 520 Sorten hat er daheim. Am Samstag gibt er in Augsburg Tipps. 

Copy%20of%20MMA_0673.jpg
Oberneufnach/Mindelheim

Obst in Hülle und Fülle in Mindelheim und Umgebung

Bäume und Sträucher tragen heuer im Unterallgäu besonders viele Früchte. Woran das liegt, verraten zwei Experten  aus Mindelheim und Oberneufnach.

WP_20131126_12_10_50_Pro20131126122854.jpg
Ehrenamt

Die Oberneufnacher Wehr bleibt erhalten

Nach der gescheiterten Kommandanten-Wahl im Frühjahr hat sich nun ein Nachfolger für Gerhard Koob gefunden.

Copy%20of%20IMG_6477.tif
Schießen

Beste Stimmung und tolle Preise in Derndorf

Das 67. Gauschießen in Derndorf endet mit der Preisverleihung, zu der die Festhalle noch einmal voll wird. Welche Gemeinsamkeiten die neuen Gauschützenkönige haben.

Copy%20of%20Volksfest_Fischach3.tif
Volksfest

In Fischach ist ozapft

Noch bis Sonntag geht es in den Stauden rund. Schon vor der offiziellen Eröffnung am gestrigen Donnerstag war die Party in vollem Gange

Copy%20of%20IMG_3027(1).tif
Markt Wald

Wie soll es jetzt in Markt Wald weitergehen?

Was Bürgermeister Peter Wachler über die Standortfrage und eine etwaige Einheitsfeuerwehr sagt

IMG_6257.JPG
Oberneufnach

Die Oberneufnacher Ortschronik hat Zuwachs bekommen

Der Brauchtumsverein Oberneufnach präsentiert am Sonntag gleich zwei neue Bücher.

Copy%20of%20Immelstetten_-_GV_FFw_Neue_Ehren-Mitglieder_3-18.tif
Rückblick

Beeindruckende Bilanz

Die Kameraden der Wehr Immelstetten haben viel geleistet

Jens_Carsten.tif
Jedesheim

Keine Spur von Altersmüdigkeit

S

Copy%20of%20dam_jm_2018_02(1).tif
Jedesheim

In Jedesheim heißt es: Hoch das Blech

Der Musikverein gehört zu den ältesten in der Region – heuer wird er 325 Jahre alt. Der Plan für den Festakt: Mehr Fest, weniger Akt.