Orte /

Oberostendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gersthofen_Fussball0008(1).tif
Gersthofen

Kine macht’s mit Köpfchen

Ein Treffer in der Nachspielzeit beschert dem TSV Gersthofen gegen den TSV Aindling den dritten Sieg im vierten zu Null-Spiel hintereinander

Copy%20of%20IMG_4557.tif
Bezirksliga Nord

Meckern auf hohem Niveau

Meitingens Keeper Daniel Wagner hält gegen Hollenbach die Null fest

leit26352357523_011.JPG
Landsberg

Grillen: Auf das Fleisch kommt es an

Bei den Fleischsommeliers Karmen Walcher, Matthias Endraß und Michael Moser lernt man alles über die Zubereitung. Welches Fleisch beim Grillen auf den Rost kommen sollte.

Copy%20of%20zzzzzz.tif
Kriminalität

Polizei legt Einbrecher-Bande das Handwerk

Die Serie von Einbrüchen in Vereinsheime ist geklärt. Ein 22-Jähriger und sein 24-jähriger Mitbewohner gingen mit unterschiedlichen Komplizen auf Beutetour. Dabei klärten sich auch die Schüsse im Eichwald.

IMG_3365.JPG
Erfindung

Perfekter Halt dank „Paulette“ aus Schlingen

Rutschende BH-Träger störten Sandra Wiedemann schon seit Jahren. Sie fand eine Lösung, die schick und praktisch zugleich ist – und inzwischen auch patentiert.

Copy%20of%20Tierheim%20Beckstetten%2011.tif
Unterallgäu

Wieso Fundtiere im Unterallgäu bei den Bürgermeistern landen

Viele Unterallgäuer Gemeinden unterstützen das Tierheim Beckstetten nicht. Die Verantwortlichen wissen sich zu wehren: Fundtiere landen bei den Bürgermeistern vor der Haustüre.

Kaplan Johannes Prestele
Augsburg

Das erste Mal: Ein junger Kaplan erlebt sein erstes Weihnachten

Für Johannes Franz Prestele war es ein aufregendes Jahr: Priesterweihe, Primiz, sein erster Advent als Kaplan. Eine Geschichte über die schwierige Suche nach den richtigen Worten.

Copy%20of%20Tierheim%20Beckstetten%204.tif
Finanzen

„Wir sind auf dem richtigen Weg“

Der Ärger rund um den Tierschutzverein nimmt kein Ende. Gemeinden fordern mehr Transparenz. Es geht ums Geld. Warum Vereinschef Stefan Mitscherling das anhaltende Misstrauen nicht versteht - und wie die Stadt Bad Wörishofen reagiert.

Copy%20of%20Tierheim%20Beckstetten%2018(1).tif
Finanzen

Bad Wörishofen will beim Tierheim künftig mitentscheiden

Mehrere Gemeinden stellen Zahlungen ein. Bad Wörishofen geht einen völlig anderen Weg. Wie fast immer geht es ums Geld.

Copy%20of%20IMG_1688.tif
Fußball

Wetter: Es hagelte Absagen

Amberg stürmt auf und davon: Im Spitzenspiel der Kreisklasse beim FSV Dirlewang siegt der Tabellenführer mit 3:0 und hat jetzt schon sechs Punkte Vorsprung. Türkheim gewinnt Verfolgerduell in Kirchheim