Orte /

Oberschwaben

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Springerstiefel(1)(1).jpg
Rechtsextremismus

Nazi-Skinheads unter Beobachtung: Wie braun ist das Allgäu?

Plus Das Portal „Allgäu Rechtsaußen“ recherchiert in der rechtsradikalen Szene der Region. Die Ergebnisse sind umfangreich – jetzt soll eine Broschüre dazu erscheinen.

AdobeStock_96611693.JPEG
Kurzurlaub

Der Federseesteg führt übers Moor

Oberschwaben: Bad Buchau am Federsee ist Naturschutz- und Erholungsgebiet in einem. Warum sich ein Besuch lohnt, erfahren Sie hier.

Copy%20of%20D4S_6338.tif
Ulm

Närrisches Wochenende: Ulm wie es bebt und feiert

Am Wochenende geht es in der Münsterstadt alemannisch zu: mit Gugga-Musik-Fest und dem großen Narrensprung.

Georgien_Ski_Montag008.jpg
Lawinen-Schutz

Ein Lawinen-Airbag ist keine Vollkasko-Versicherung

In Lech am Arlberg sind Skifahrer trotz Lawinenrucksack verunglückt. Warum eine Sicherheitsausrüstung die Risikoabwägung für Wintersportler nicht ersetzen kann.

Copy%20of%20dpa_5F9C52009257DAC8.tif
Lawinengefahr

Warum machen die das?

Eine Piste ist gesperrt. Aber Skifahrer ignorieren die Warnung. Experten erklären den Rausch des Tiefschnees

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lech am Arlberg

Drei Deutsche sterben durch Lawine, vierter wird vermisst

Vier befreundete Skifahrer aus Deutschland sind am Samstag in Österreich verunglückt. Sie waren offenbar auf einer gesperrten Strecke unterwegs.

Einsatzkräfte räumen Schnee vom Dach eines Hauses im oberösterreichischen Kirchdorf an der Krems. Foto: Ff-Kremsmünster/FF-KREMSMÜNSTER/ APA
Fünf Tote in den Alpen

Schneechaos geht weiter

Mindestens fünf Menschen kommen im Schnee ums Leben. Wegen Lawinengefahr sind mehrere Orte in den Alpen abgeschnitten. Und das Schneechaos ist noch nicht vorbei.

Copy%20of%20IMG_5222(1).tif
Schicksal

Kinderwunsch trotz Krebs: Vom schweren Kampf für ein Baby

Plus Vor sechs Jahren erkrankte Simone Schrötter aus Schwendi an Brustkrebs. Trotzdem hatte sie einen Wunsch: ein Kind. Die Frau entschied sich, schwanger zu werden.

Copy%20of%20Steger_2.tif
Tischtennis-Pokal

Auch er wird von den Fans geliebt

Timo Boll kommt diesmal nicht, dafür wieder Werder Bremen mit dem 37-jährigen Bastian Steger. Aber Favorit ist eine andere Mannschaft

Copy%20of%20Steger_2.tif
Tischtennis-Pokal

Auch er wird von den Fans geliebt

Timo Boll kommt diesmal nicht, dafür wieder Werder Bremen mit dem 37-jährigen Bastian Steger. Aber Favorit ist eine andere Mannschaft