Orte /

Oberstaufen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz. Foto: Felix Kästle
Allgäu

Kaltes Wasser und Schmutz: Center Parcs hat immer noch Probleme

Plus Manager Christoph Muth zieht eine positive erste Bilanz für das Feriendorf im Allgäu. Doch in einem sind sich Parkleitung und Gäste einig: Es gibt noch was zu tun.

Copy%20of%20IMG_2445.tif
Versammlung

Tipps aus erster Hand für die Fußwallfahrt nach Flüeli

Bei Landvolkgemeinschaft Aichach erzählen Pilgerinnen von ihren Erfahrungen. 2021 steht Jubiläum an

Copy%20of%206%20(6).tif
Landkreis Dillingen

220 Kilometer zu Fuß nach Flüeli – warum?

Plus Zum 42. Mal findet die Fußwallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung statt. In sechs Tagen wollen es auch Teilnehmer aus dem Landkreis Dillingen bis in die Zentralschweiz schaffen. Was sie sich davon versprechen

dpa_5F9C9C008435436D.jpg
Raumfahrt

Heute stürmisch auf dem Mars: Was bringt das Wetter fremder Planeten?

Endlich gibt es aktuelle Wetterberichte vom Roten Planeten. Endlich? Wie sinnvoll sowas wirklich ist, darüber lässt sich streiten.

Copy%20of%20IMG_4244.tif
Skilauf

Erst in die Halle, dann auf die Piste

Im Winter wie im Sommer werden regelmäßig Koordination und Kondition trainiert. Warum beim DAV Ulm nur Slalom und Riesenslalom auf dem Wettkampfprogramm stehen

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lawinengefahr

Schneechaos in den Alpen: Viele Skigebiete wieder offen

Wegen Lawinengefahr war der Fernpass bei Reutte gesperrt. Auch Skigebiete waren geschlossen. Hier gibt es Infos für alle, die einen Skiausflug geplant haben.

Copy%20of%2020180928_172334(1).tif
Rückblick

Unterallgäuerin erlebt „Märchensommer“ in den Bergen

Bettina Riedele hat einen Teil des Jahres auf einer Oberallgäuer Alpe verbracht. Sie hatte dort viel zu tun, erlebte aber auch unbeschreibliche Momente.

Kündigt eine Bank den Sparvertrag, obwohl keine Kündigungsfrist vereinbart wurde, sollten Betroffene widersprechen. Foto: Peter Kneffel
Allgäu

Fast 41000 Allgäuer sind finanziell klamm

Im Allgäu können über sieben Prozent der Menschen ihre Rechnungen dauerhaft nicht bezahlen. Dieser Wert liegt aber noch weit unter dem bundesweiten Schnitt.

dpa_5F9A7200B981211D.jpg
Wahlergebnis in Lindau

Stimmkreis Lindau / Sonthofen: Ergebnis der Landtagswahl 2018

Wie wählten die Menschen bei der Landtagswahl 2018 in Bayern im Stimmkreis Lindau / Sonthofen? Das Ergebnis der Wahl finden Sie hier.

Vermissung_Polizei_Landsberg.jpg
Landsberg

Vom Vermissten Sebastian Schneider fehlt nach wie vor jede Spur

Seit 1. Oktober sucht die Polizei nach einem jungen Mann. Der 29-jährige Allgäuer war zuletzt im Landkreis Landsberg in einer Klinik.