Oberstaufen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Oberstaufen

Kartsport

Zwei Starts für MCA

Rennen in Bobingen und Oberstaufen

Bayern

Freistaat steckt Millionen an Steuergeldern in Luxushotels

Mit einem Sonderprogramm verteilt die Staatsregierung viel Geld an Hoteliers. Die einen verteidigen die Strategie. Die anderen fordern: Schluss damit. 

Allgäu

Der Grünten soll zur Erlebniswelt werden

Zwei Winter lang standen die Lifte am Grünten im Oberallgäu wegen finanzieller Probleme still. Nun gibt es neue Besitzer – und neue Ideen und große Pläne.

Landkreis Dillingen

220 Kilometer zu Fuß nach Flüeli – warum?

Zum 42. Mal findet die Fußwallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung statt. In sechs Tagen wollen es auch Teilnehmer aus dem Landkreis Dillingen bis in die Zentralschweiz schaffen. Was sie sich davon versprechen

Oberallgäu

Pfarrer erwischt Seniorin beim Griff in Opferstock

Der Geistliche aus Oberstaufen hatte vermutet, dass jemand Geld stiehlt. Dann ertappte er eine 79-Jährige auf frischer Tat.

Skilauf

Erst in die Halle, dann auf die Piste

Im Winter wie im Sommer werden regelmäßig Koordination und Kondition trainiert. Warum beim DAV Ulm nur Slalom und Riesenslalom auf dem Wettkampfprogramm stehen

Rückblick

Unterallgäuerin erlebt „Märchensommer“ in den Bergen

Bettina Riedele hat einen Teil des Jahres auf einer Oberallgäuer Alpe verbracht. Sie hatte dort viel zu tun, erlebte aber auch unbeschreibliche Momente.

Landsberg

Vom Vermissten Sebastian Schneider fehlt nach wie vor jede Spur

Seit 1. Oktober sucht die Polizei nach einem jungen Mann. Der 29-jährige Allgäuer war zuletzt im Landkreis Landsberg in einer Klinik.

Landsberg

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Sebastian Schneider gesehen? 

Seit Montag wird der 29-jährige Sebastian Schneider vermisst. Er hat sich zuletzt in einer Klinik im Landkreis Landsberg aufgehalten.

Oberstaufen

Feuer auf Bauernhof richtet gewaltigen Schaden an

Ein Feuer auf einem Bauernhof in (Landkreis Oberallgäu) hat erheblichen Schaden angerichtet.

Oberallgäu

Zwei Kälber gerissen: Die Sorge vor dem Wolf wächst

Im Oberallgäu wurden Kälber gerissen und ausgeweidet. Bauern und Behörden machen den Wolf dafür verantwortlich. Der Abschuss ist für sie die einzige Lösung.

Tennis

Wie aus Augsburg Bayerns Tennis-Mekka werden soll

Hans-Jörg Russwurm, der Vorsitzende des TC Meitingen, hat ehrgeizige Pläne. Im Rahmen dieser Pläne kommen am Donnerstag 100 Athleten zu seinem Klub.

Bayern

Halleluja auf der Höhe: Auf diesen Gipfeln locken Berggottesdienste

Viele Christen zieht es derzeit in die Berge, um dort Gottesdienste zu feiern. Auf dem Wendelstein etwa lädt die höchstgelegene richtige Kirche zur Messe.

Schnupperkurs mit Zaubertrank

Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

Kreis Lindau

Zwei Motorradfahrer im Allgäu schwer verletzt

In Röthenbach im Kreis Lindau sind zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Saulengrain

Wohnung gesucht, Bergsommer gefunden

Bettina Riedele wird die nächsten Monate auf einer Alpe bei Oberstaufen verbringen. Die 28-Jährige verrät, wie es dazu kam und worauf sie sich besonders freut.

Oberstaufen

Autofahrer fährt Bekannten im Streit absichtlich um

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Oberstaufen eskaliert. Ein 22-Jähriger fuhr gezielt seinen Bekannten um. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Saulengrain

Wohnung gesucht, Bergsommer gefunden

Bettina Riedele wird die nächsten Monate auf einer Alpe bei Oberstaufen verbringen. Die 28-Jährige verrät, wie es dazu kam und worauf sie sich besonders freut.

Oberstaufen

Zwei Betrunkene fahren mit Baumaschine durch Ort

In der Nacht auf Montag wurde die Polizei auf zwei Betrunkene aufmerksam. Die Männer fuhren mit einer Baumaschine von Oberstaufen Richtung Kalzhofen.

Vereinsleben

Fleißige Laugnaer Gartler

Die Mitglieder hatten sich eine besondere Tombola ausgedacht

Heilmethode

Trend aus Japan: Wellness mit Waldbaden

Wellness unter Bäumen: Immer mehr Hotels und Reiseveranstalter schicken ihre Gäste zum Baden in den Wald − nass werden die Gäste dabei nicht. Der Trend kommt aus Japan. Was ist dran?

Konzert

Kerber-Familie musiziert in Krumbach

Einflussreiche Volksmusiker treten im Gasthof Munding auf

Pilgern

Wallfahrten ist Beten mit den Füßen

Die KLB Augsburg bietet Fußwallfahrt nach Flüeli in der Schweiz an. Infoabend in Inchenhofen für Interessierte

Oberstaufen

Motorradfahrer bei Zusammenstoß auf B308 schwer verletzt

Die B308 bei Oberstaufen war am Sonntag zeitweise gesperrt. Ein Motorradfahrer war mit einer Autofahrerin zusammengestoßen und gestürzt.

Interview

„Der neue Burgauer Pfarrer braucht keinen Sprachkurs“

Martin Finkel verlässt in wenigen Monaten Burgau. Mit dem Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Alfred Hins spricht er über die Zukunft von Pfarrei und Dekanat.