Orte /

Oberstaufen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lawinengefahr

Schneechaos in den Alpen: Viele Skigebiete wieder offen

Wegen Lawinengefahr war der Fernpass bei Reutte gesperrt. Auch Skigebiete waren geschlossen. Hier gibt es Infos für alle, die einen Skiausflug geplant haben.

Copy%20of%2020180928_172334(1).tif
Rückblick

Unterallgäuerin erlebt „Märchensommer“ in den Bergen

Bettina Riedele hat einen Teil des Jahres auf einer Oberallgäuer Alpe verbracht. Sie hatte dort viel zu tun, erlebte aber auch unbeschreibliche Momente.

Kündigt eine Bank den Sparvertrag, obwohl keine Kündigungsfrist vereinbart wurde, sollten Betroffene widersprechen. Foto: Peter Kneffel
Allgäu

Fast 41000 Allgäuer sind finanziell klamm

Im Allgäu können über sieben Prozent der Menschen ihre Rechnungen dauerhaft nicht bezahlen. Dieser Wert liegt aber noch weit unter dem bundesweiten Schnitt.

dpa_5F9A7200B981211D.jpg
Wahlergebnis in Lindau

Stimmkreis Lindau / Sonthofen: Ergebnis der Landtagswahl 2018

Wie wählten die Menschen bei der Landtagswahl 2018 in Bayern im Stimmkreis Lindau / Sonthofen? Das Ergebnis der Wahl finden Sie hier.

Vermissung_Polizei_Landsberg.jpg
Landsberg

Vom Vermissten Sebastian Schneider fehlt nach wie vor jede Spur

Seit 1. Oktober sucht die Polizei nach einem jungen Mann. Der 29-jährige Allgäuer war zuletzt im Landkreis Landsberg in einer Klinik.

Vermissung_Polizei_Landsberg.jpg
Landsberg

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Sebastian Schneider gesehen? 

Seit Montag wird der 29-jährige Sebastian Schneider vermisst. Er hat sich zuletzt in einer Klinik im Landkreis Landsberg aufgehalten.

Normalerweise stellen Wölfe für Menschen keine Gefahr dar. Seit 2008 sind sie in Deutschland tollwutfrei. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild
Oberallgäu

Zwei Kälber gerissen: Die Sorge vor dem Wolf wächst

Im Oberallgäu wurden Kälber gerissen und ausgeweidet. Bauern und Behörden machen den Wolf dafür verantwortlich. Der Abschuss ist für sie die einzige Lösung.

Tennis
Tennis

Wie aus Augsburg Bayerns Tennis-Mekka werden soll

Hans-Jörg Russwurm, der Vorsitzende des TC Meitingen, hat ehrgeizige Pläne. Im Rahmen dieser Pläne kommen am Donnerstag 100 Athleten zu seinem Klub.

Copy%20of%20DSC_9976.tif
Pläne

Wie aus Augsburg Bayerns Tennis-Mekka werden soll

Hans Jörg Rußwurm, der Vorsitzende des TC Meitingen, hat ehrgeizige Pläne. Am Donnerstag kommen 100 Athleten zu seinem Klub

Der Käse wird in großen Kesseln hergestellt. Foto: Larissa Loges
Schnupperkurs mit Zaubertrank

Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.