Orte /

Oberstdorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hochwasser Günzburg
Hochwasser in Bayern

Hochwasser-Gefahr in fast allen Landkreisen gebannt

Heftige Regenfälle zu Beginn der Woche haben in Bayern für steigende Pegel gesorgt. An vielen Orten hat sich die Lage entspannt - doch nicht überall können Anwohner aufatmen.

ADK_0275.jpg
Donauwörth/Otting

Nach Sperrung: Bahnstrecke zwischen Augsburg und Nürnberg frei

Der andauernde Regen führt auch bei der Bahn zu Problemen. Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Augsburg war bei Donauwörth gesperrt. Nun ist sie wieder frei.

Pilot bei Hubschrauber-Absturz im Allgäu verletzt
Allgäu

Hubschrauber stürzt in Oberstdorf ab - Pilot verletzt

Bei Lastenarbeiten ist ein Hubschrauber im Bereich der Arena der Skisprungschanze Oberstdorf abgestürzt. Grund war der Fehler eines Arbeiters am Boden.

Leichtathletik
Friedberg

DJK weiter mit bewährtem Team auf Erfolgskurs

Der Verein bestätigt seine Vorstandschaft und es gibt ein großes Lob. Sportwart hebt Erfolge hervor.

Sandra Ringwald beendet überraschend ihre Karriere. Foto: Hendrik Schmidt
Ski nordisch

Langläuferinnen Ringwald, Böhler & Schicho beenden Karriere

Planegg (dpa) – Die deutschen Langläuferinnen Sandra Ringwald, Steffi Böhler und Elisabeth Schicho haben ihre Karriere beendet.

Die Flagge der FIS wird bei der Abschlussfeier an Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), übergeben. Foto: H. Schmidt
2021 erstmals mit Frauen-Kombi

Nach Seefeld ist vor Oberstdorf

Die Nordische Ski-WM in Seefeld ist vorbei, nach der Staffelübergabe arbeiten ab heute der Weltverband FIS und die Organisatoren auf das nächste Großereignis hin.

Wurde deutsche Meisterin im Slalom: Lena Dürr. Foto: Michael Kappeler
Ski alpin

Dürr, Meisen, Hronek und Stehle siegen bei Meisterschaften

Lena Dürr aus Germering im Damenslalom und Bastian Meisen vom SC Garmisch im Herren-Riesenslalom haben bei den deutschen alpinen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Titel gewonnen.

Peter Schlickenrieder, Bundestrainer der deutschen Langläufer. Foto: Hendrik Schmidt
Peter Schlickenrieder

Bundestrainer für sportartenübergreifenden WM-Teamwettbewerb

Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder kann sich für zukünftige Nordische Ski-Weltmeisterschaften einen  übergreifenden Team-Wettbewerb von Skispringern, Nordischen Kombinierern und Langläufern vorstellen.

Das deutsche Skisprungteam feiert mit dem Mixed-Team deren Sieg. Foto: Hendrik Schmidt
Die WM-Gesichter

Eisenbichler, Johaug und ein Mann mit Nadel im Arm

Die Nordische Ski-WM in Seefeld bringt viele deutsche Erfolge sowie das Comeback einer vormals gesperrten und nun dominanten Langläuferin aus Norwegen. In der zweiten WM-Hälfte werden die Wettkämpfe vom Doping überschattet.

Stefan Horngacher wird Bundestrainer der deutschen Skispringer. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa
Schuster-Nachfolger

Horngacher wird neuer deutscher Skisprung-Bundestrainer

Titel bei Olympia, Titel bei der WM: Das Erbe, das Stefan Horngacher in Skisprung-Deutschland antritt, ist schwer. Doch der frühere Assistent freut sich auf seine neue Rolle - und die Verantwortung. Auch bei den Alpinen wird ein Österreicher Cheftrainer.