Orte /

Oberstdorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Skispringerin Katharina Althaus in Aktion. Foto: Alex Nicodim/AP
Weltcup in Oberstdorf

Skispringerin Althaus kann Lundby erneut nicht stoppen

Oberstdorf (dpa) - Skispringerin Katharina Althaus und ihre deutschen Teamkolleginnen haben die Siegesserie von Maren Lundby auch beim Weltcup-Heimspiel in Oberstdorf nicht beenden können.

Markus Eisenbichler jubelt über seinen zweiten Platz. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Skisprung Weltcup

Skispringen aus Willingen & Oberstdorf live im TV und Stream

Der Skisprung Weltcup 2019 wird am Wochenende in Willingen (Herren) und Oberstdorf (Damen) fortgesetzt. Die Infos zu Terminen und Übertragungen finden Sie hier.

Verpasste beim Heimweltcup hauchdünn den Sieg: Katharina Althaus. Foto: Alex Nicodim/AP
Skisprung-Weltcup

Althaus fehlen in Oberstdorf 22 Zentimeter zum Sieg

Oberstdorf (dpa) - Skispringerin Katharina Althaus hat den Sieg bei ihrem Heimspiel in Oberstdorf um umgerechnet 22 Zentimeter verpasst.

Werner Schuster ist der Trainer der deutschen Skispringer. Foto: Daniel Karmann
Vorletzter WM-Test

Skisprung-Coach Schuster hofft auf Schwung für Seefeld

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster will mit seinen Athleten unmittelbar vor der WM in Seefeld noch einmal Selbstvertrauen tanken und endlich wieder um den Sieg mitspringen.

Schaulaufen-1045.jpg
Landsberg

Nicht nur die Erfinderin der Biellmann-Pirouette kommt zur Eisgala

Welche Stars der Szene der HC Landsberg zu seiner diesjährigen Eisgala ins Sportzentrum holt. Am 10. März ist es wieder soweit.

Copy%20of%20Amman_Hannes_020219NJC_RS_M_168.tif
Ski alpin

Auf den Spuren des großen Bruders

Der deutsche Riesenslalom-Titel im Jugendbereich bleibt in der Familie. Nach Sebastian Amman im Vorjahr triumphiert nun dessen jüngerer Bruder Hannes.

Rosamunde Pilcher 2012 zu Besuch in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Tote Promis 2019

Diese Prominenten starben 2019

Das Jahr 2019 ist noch nicht alt, trotzdem mussten wir uns schon von mehreren bekannten Menschen verabschieden. Die Toten des Jahres im Überblick.

Karl Geiger sprang als Startspringer auf 129,5 und 130,5 Meter. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Skispringen

Geiger führt DSV-Adler auf Platz zwei - Österreich siegt

Den deutschen Skispringern gelingt in Lahti ein Achtungserfolg. Auch ohne ihren Besten erreichen sie Platz zwei. Während Andreas Wellingers Formkurve nach oben zeigt, verharrt Richard Freitag in seinem Leistungsloch.

Eero Hirvonen hat gemeinsam mit Ilkka Herola den Team-Sprint gewonnen. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva
Nordische Kombination

Finnland gewinnt Team-Sprint - Deutsche chancenlos

Die Finnen Ilkka Herola und Eero Hirvonen haben den Team-Sprint beim Weltcup der Nordischen Kombinierer im finnischen Lahti gewonnen.

Das Team um Carina Vogt gewann souverän vor Slowenien und Österreich. Foto: Alex Nicodim/AP
Zwei Wochen vor WM-Start

Skispringerinnen gewinnen Team-Wettbewerb souverän

Die deutschen Skispringerinnen haben die Generalprobe für den ersten Team-Wettbewerb bei einer Weltmeisterschaft für sich entschieden.