Orte /

Oberstimm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0323.JPG
Manching-Oberstimmn

Unbekannter wirft Messer auf dem Barthelmarkt

Auf dem Barthelmarkt in Oberstimm ist es zu einem Vorfall gekommen, der schlimm hätte enden können. Ein Feiernder hatte im Zelt einen Hirschfänger geworfen.

Copy%20of%20IMG_0349(2).tif
Manching/Oberstimm

Barthelmarkt: Die letzte Runde ist vorbei

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist zu Ende. Und wie immer war der berühmt-berüchtigte Montag der Höhepunkt des viertägigen, bierseeligen Treibens. 

IMG_6258.JPG
Manching-Oberstimm

Der ganz normale Wahnsinn in Oberstimm

Der Barthelmarkt rückt Oberstimm wieder in die Mitte Bayerns. Warum am heutigen Montag das Bierzelt möglichst nicht vor sechs Uhr geöffnet werden soll.

Copy%20of%20Barthelmarkt%202.tif
Oberstimm

Barthelmarkt: Die Massen können strömen

Am Freitag war eine gelungene Eröffnung in Oberstimm, wo wieder mehrere Hunderttausend Besucher erwartet werden.

Copy%20of%20DSC_0405.tif
Ingolstadt

Auf den Spuren des Gefangenen Charles de Gaulle

Die bayerische Landesfestung Ingolstadt wurde nie unmittelbar angegriffen. Im ersten Weltkrieg wurden Teile zum Gefangenenlager. Wie das Fort Prinz Karl.

Copy%20of%20dpa_5F995800613098C1.tif
Geschichte

Rudern wie die Römer

Was sich Forscher vom Nachbau eines 2000 Jahren alten Bootes erhoffen

WKN22061.jpg
GewerbeMesse Manching

GewerbeMesse Manching 27. bis 29. April 2018

Die größte GewerbeMesse und FamilienMesse der Region mit freiem Eintritt

Georg-und-Anna-Lanzl_1957_.jpg
Donaumoos Volksfest

Volksfest Karlshuld – die Donaumoos-Wiesn

Fünf Tage Familienspaß und Feierlaune vom 26. April bis 30. April

DSC_4726.jpg
Schrobenhausen

Staatsanwaltschaft klagt Fahrer des brennenden Tanklasters an

Ein 50-Jähriger lenkte im Juli 2017 seinen brennenden Tanklaster aus Schrobenhausen heraus. Er soll aber schon vorher bemerkt haben, dass sein Fahrzeug qualmte.

_AKY4811.jpg
Manching

12-Jährige wieder aufgetaucht 

Das Mädchen war Samstagmorgen zuletzt gesehen worden. Die Polizei hatte sie Dienstagnachmittag als vermisst gemeldet. Nun ist sie wieder daheim.