Orte /

Oberstimm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Notruf%20Feuerwehr%20Feuermelder%204.jpg
Manching

Feuerwehreinsatz im Manchinger Ankerzentrum

In einem Zimmer des Ankerzentrums in der Max-Immelmann-Kaserne ist am Sonntagmittag ein Brand ausgebrochen. Schuld war wohl eine elektrische Kochplatte.

KAYA4455.JPG
Oberstimm

Ankerzentrum: Polizei wird dreimal gerufen

Dreimal müssen Polizeistreifen zum Ankerzentrum nach Oberstimm raus fahren. Dort soll mehrfach mit einem Messer gedroht worden sein. 

IMG_7879.JPG
Oberstimm

Schwerer Sturz nach Besuch des Barthelmarkts

23-Jähriger fährt nach dem Barthelmarkt-Besuch in Oberstimm mit dem Rad nach Hause. Dann kommt er mit dem Pedal zu nah an den Bordstein und schon ist es passiert.  

Copy%20of%20kow009.tif
Feiern

Barthelmarkt: Betrunkene halten Polizei auf Trab

Zwei Männer schlägern, ein Radfahrer stürzt und ein Rollerfahrer verursacht einen Domino-Effekt

Copy%20of%20kow009.tif
Volksfest

Oberstimmer Barthelmarkt: Termin, Programm, Öffnungszeiten und Tischreservierung

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist am Freitag, 23. August, gestartet. Die Infos zum reichhaltigen Programm, den Terminen und zur Tischreservierung finden Sie hier.

Copy%20of%20kow009.tif
Oberstimm

Betrunkene lösen Polizeieinsätze am Barthelmarkt aus

Das hat die Polizei am Barthelmarkt beschäftigt: Zwei Männer schlägern, ein Radfahrer stürzt und ein Rollerfahrer verursacht einen Domino-Effekt.

Copy%20of%20kow003.tif
Volksfest

Barthelmarkt in Oberstimm ist eröffnet

Was bis zum Montag auf dem viertägigen Fest ansteht und was die Gäste wissen müssen

Copy%20of%20BARTHELMARKT21.tif
Oberstimm

Barthelmarkt in Oberstimm: Ein Prosit auf die Sicherheit

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist legendär. Viel wurde an der Sicherheit gearbeitet. Heuer soll alles noch etwas gesitteter ablaufen – auch dank digitaler Hilfe. 

Copy%20of%202907-Historischer%20Verein03.tif
Ausflug

Eine Reise in die Vergangenheit

Der Historische Verein Landsberg besucht Bernstorf und Manching. Die Fundstücke aus der Vorzeit geben auch einen Eindruck in die Lebenswelt von damals

KAYA6336.JPG
Manching

30-Jähriger stirbt bei Badeunfall

Der Mann ging in einem Weiher unter, konnte zunächst geborgen werden, starb aber danach in der Klinik.