Odelzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Odelzhausen"

Michael Teuber beißt nach dem Sturz im Scratch-Rennen in Manchester die Zähne zusammen.
Radsport

Teuber mit persönlicher Bestleistung

Paracycler aus Odelzhausen holt beim Europacup in Manchester einmal Silber

Die Polizei meldet einen Unfall mit einem umgekippten Lastwagen auf der Autobahn zwischen Sulzemoos und Odelzhausen.
Polizei Odelzhausen

Lastwagen kippt samt Anhänger auf der Autobahn um

Ein Lastwagen ist auf der A8 zwischen Sulzemoos und Odelzhausen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Polizei verschiebt die Bergungsarbeiten in die Abendstunden

Nach einem Unfall bei Odelzhausen kommt es seit dem frühen Mittwochmorgen zu langen Staus auf der A 8 in Richtung Stuttgart.
Odelzhausen

Betonmischer im Graben: Bergungsarbeiten auf A8 beendet

Ein Betonmischer kam am frühen Mittwochmorgen bei Odelzhausen von der A8 ab. Danach blieben zwei Spuren gesperrt. Seit Mittag ist die Fahrbahn wieder frei.

Schwere Verletzungen hat ein Mann bei Odelzhausen erlitten, nachdem er einem Reh ausgewichen war. Sein Auto kam dabei vom Kurs ab.
Polizeireport Odelzhausen

Mann weicht Reh aus und prallt mit Auto gegen Baum

Ein 56-jähriger Autofahrer weicht bei Odelzhausen einem Reh aus und verreißt das Steuer. Sein Auto prallt gegen einen Baum. Der Mann wird schwer verletzt.

Ein Schnellbus vom Bahnhof Dasing auf der Autobahn zum Bahnhof Pasing – der fährt bald. Eine Magnetschwebebahn auf der A8 (unten) – das ist eine Vision.
Verkehr

A8: Kommt Expressbus bald und Schwebebahn später?

Plus Der Kreis Dachau will in gut einem Jahr eine Buslinie auf der Autobahn von Dasing nach Pasing auf den Weg bringen. Die Vision stößt auf großes Interesse

Abseits der Autobahn finden Gläubige Ruhe in der Kirche Maria Schutz der Reisenden in Adelsried. Sie ist seit 1956 die erste Autobahnkirche in Deutschland.
Leben an der Autobahn - Serie

Die Ruhe an der rauschenden Autobahn

Plus In Adelsried können Autofahrer in der Kirche verschnaufen. An der A8 gibt es auch neue Wege zur Kultur und einen Gedenkweg, der an Hitlers Wunderwaffe erinnert.

Die Polizei hat tote Fische in einem Regenrückhaltebecken ausgemacht.
Odelzhausen

Tote Fische in Becken nahe der Autobahn 8 gefunden

Tote Fische im Regenrückhaltebecken an der A 8 nahe eines Gewerbegebiets: Welche Ursache die Polizei ausmacht.  

Öl abbinden, den Verkehr regeln, Milchlaster bergen, Menschen aus Autos schneiden: Im vorigen Jahr fanden neun von zehn Einsätzen der Adelzhauser Feuerwehr auf der A8 statt.
Verkehrsunfälle

Feuerwehr-Kommandant über A8: „Man spürt die Aggressivität"

Plus Wenn es auf der A8 kracht, muss häufig auch die Feuerwehr ausrücken - und das ist immer öfter der Fall. Die Zahl der Unfälle ist erneut gestiegen.

Hier jubelt Sebastian Fischer (links) noch für Pipinsried. Gestern traf er im Test gegen Odelzhausen zweimal für den BC Adelzhausen.
Fußball-Testspiele

Adelzhausen siegt haushoch bei „Autobahntest“

BCA Adelzhausen schlägt Odelzhausen mit 7:0. BC Aichach hält sich wacker gegen Fischer-Team

Ein vierjähriges Mädchen hat sich am Mittwoch auf einem Spielplatz in Odelzhausen schwer am Auge verletzt. Die Polizei ermittelt.
Polizeireport Odelzhausen

Stacheldraht am Spielplatz: Vierjährige am Auge verletzt

Ein Zaun an einem Spielplatz in Odelzhausen wird oben von Stacheldraht eingefasst. An einer Stelle hängt er nach unten und wird einem Mädchen zum Verhängnis.

Stau Nummer eins: Am Autobahnende bei Füssen ist häufig Blockabfertigung. Mit der Folge, dass viele Autofahrer die A7 verlassen und sich einen anderen Weg suchen.
Verkehr

Sind Fahrverbote wie in Tirol auch in der Region denkbar?

Plus Bei Stau auf der Autobahn weichen Fahrer gerne auf Landstraßen aus, um die Schlange zu umgehen. Wie Dörfer auch hierzulande unter Ausweichstrecken leiden.

Wenn über lange Zeit nichts vorwärts geht, ist die Versuchung groß, sich im Stau auf der Autobahn – wie hier vor ein paar Monaten bei Edenbergen – die Füße zu vertreten. Doch die Polizei rät strikt davon ab.
A8

Im Hitze-Stau auf der Autobahn: Das müssen Sie wissen

Vergangene Woche mussten viele Menschen nach einem Unfall stundenlang auf der A8 ausharren und versorgt werden. Wie die Retter vorgehen - und was sie raten.

Stau auf der Autobahn ist immer ärgerlich. Wenn dazu aber Temperaturen von über 30 Grad kommen, kann es schnell gefährlich werden – besonders für Kinder und ältere Menschen. Bei lang anhaltenden Staus sind deshalb Helfer unterwegs.
Verkehr

Wenn Stau zur Gefahr wird

Über 20 Kilometer staute es sich am Dienstag auf der A8 bei Odelzhausen – und das bei über 30 Grad. Was zu tun ist, wenn man bei der anhaltenden Hitze auf der Autobahn festsitzt und wie sich die Polizei vorbereitet

Die A8 musste wegen eines Unfalls bei Odelzhausen am Dienstagnachmittag gesperrt werden.
A8 bei Odelzhausen

20 Kilometer Stau bei Hitze: Zwei Frauen kollabieren

Die Autobahn 8 zwischen Odelzhausen und Adelzhausen wurde am Dienstag gesperrt. Grund war ein Unfall mit zwei Lkw, es kam zu langen Staus.

Das Gewerbegebiet Acht300 bei Aichach, am Schnittpunkt von Autobahn und Bundesstraße, ist bei Logistikunternehmen begehrt. Norma ist schon seit 2015 am Standort, die DPD baut dort derzeit ein neues Paketzentrum.
Wirtschaft

Das Logistikherz schlägt an der Autobahn

Gewerbeflächen am Schnittpunkt von A8 und B300 bei Aichach sind bei Unternehmen begehrt

Spedition an A8: 250 Arbeitsplätze in Odelzhausen

Noerpel-Gruppe aus Ulm legt Grundstein für neuen Standort

Paracycler Michael Teuber freut sich über seinen zweiten Sieg im Einzelzeitfahrer und die Gesamtführung im Weltcup.
Radsport

Teuber geht in Führung

Paracycler aus Odelzhausen übernimmt im belgischen Oostende Platz eins im Gesamtweltcup. WM-Medaille als Ziel

Der Odelzhausener Michael Teuber jubelte über den gelungen Saisonauftakt in Italien.
Radsport

Teuber jubelt schon früh

Odelzhausener Paracycler belegt beim Weltcup-Auftakt die Plätze eins und zwei. Das sind die Ziele des 51-Jährigen

Die Mannschaft des BSC Friedberg bei der Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen des Schützenbezirks Oberbayern. Die Mitglieder des Teams landeten mehrmals auf dem Podest.
Bogenschießen

Friedberger in jeder Klasse erfolgreich

Bei der Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen beweist das BSC-Team sein Können. Zahlreiche Sportler holen Podestplätze.

Kurz vor Odelzhausen geriet dieser Wagen auf der A8 in Brand.
Polizei

Kleinwagen geht auf der A8 in Flammen auf

Polizei und Feuerwehren berichten von mehreren Einsätzen am Wochenende im Landkreis Aichach-Friedberg. 

Beim Pokalschießen: Markus Gschwandtner, Monika Bittner, Andreas Haberer, Tamina Weiß, Joseph Kreppold, Hubert Weindl, Martin Braun jun. und Oskar Jandl.
Schießen

Die Waldschützen zielen am besten

Sixtnitgern gewinnt das Pokalschießen der Raiffeisenbank Pfaffenhofen. Das wird bereits seit 49 Jahren ausgetragen

Gianluca Crestani (links) und Stefan Noerpel-Schneider waren bereits gemeinsam als Vorsitzende des IDS-Beirates tätig.
Wirtschaft

Gianluca Crestani übernimmt neue Aufgabe

Früherer Andreas-Schmid-Vorstand wechselt zur Noerpel-Gruppe

Zu einem Unfall kam es auf der A8 zwischen Odelzhausen und Adelzhausen.
Odelzhausen/Adelzhausen

12 000 Euro Schaden: Drängler bremst Autofahrer auf A8 aus

Nach einer Vollbremsung krachte ein 38-Jähriger auf der A8 am Dienstag in die Mittelleitplanke. Ein Drängler hatte ihn erst überholt und dann ausgebremst.

Sieht auf den ersten Blick noch recht schneidig aus, hatte aber keine Chance mehr beim TÜV: das 30 Jahre alte Löschfahrzeug, mit dem die Feuerwehr Adelzhausen den Verkehrssicherungsanhänger zu Unfällen auf die Autobahn transportierte.
Adelzhausen

Bald sind Feuerwehrleute bei Einsätzen auf der A8 sicherer

Plus Die Feuerwehr Adelzhausen bekommt im Herbst nach sechs Jahren Warten vom Bund das neue Fahrzeug. Wie das die Arbeit der Feuerwehrmänner vereinfacht.

Die Polizei hat am Mittwoch im Raum Odelzhausen eine Suchaktion nach einem Krankenhaus-Patienten gestartet.
Odelzhausen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Klinikpatient

Die Polizei hat am Mittwoch und Donnerstag mit dem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen im Raum Odelzhausen nach einem 33-Jährigen gesucht.