Themen-Übersicht

Odelzhausen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Odelzhausen

Spedition an A8: 250 Arbeitsplätze in Odelzhausen

Noerpel-Gruppe aus Ulm legt Grundstein für neuen Standort

Radsport

Teuber geht in Führung

Paracycler aus Odelzhausen übernimmt im belgischen Oostende Platz eins im Gesamtweltcup. WM-Medaille als Ziel

Radsport

Teuber jubelt schon früh

Odelzhausener Paracycler belegt beim Weltcup-Auftakt die Plätze eins und zwei. Das sind die Ziele des 51-Jährigen

Bogenschießen

Friedberger in jeder Klasse erfolgreich

Bei der Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen beweist das BSC-Team sein Können. Zahlreiche Sportler holen Podestplätze.

Polizei

Kleinwagen geht auf der A8 in Flammen auf

Polizei und Feuerwehren berichten von mehreren Einsätzen am Wochenende im Landkreis Aichach-Friedberg. 

Odelzhausen/Adelzhausen

12 000 Euro Schaden: Drängler bremst Autofahrer auf A8 aus

Nach einer Vollbremsung krachte ein 38-Jähriger auf der A8 am Dienstag in die Mittelleitplanke. Ein Drängler hatte ihn erst überholt und dann ausgebremst.

Adelzhausen

Bald sind Feuerwehrleute bei Einsätzen auf der A8 sicherer

Die Feuerwehr Adelzhausen bekommt im Herbst nach sechs Jahren Warten vom Bund das neue Fahrzeug. Wie das die Arbeit der Feuerwehrmänner vereinfacht.

Odelzhausen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Klinikpatient

Die Polizei hat am Mittwoch und Donnerstag mit dem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen im Raum Odelzhausen nach einem 33-Jährigen gesucht.

Prozess

Unternehmen scheitert mit Klage gegen Odelzhausen

Kartoffelsalathersteller Dahlhoff zieht wegen Kläranlagen-Streits aus 2013 vor Gericht und fordert Schadensersatz

Odelzhausen

Unfall auf A8 bei Odelzhausen: Autos blockieren Rettungsgasse

Weil zwei Rettungshubschrauber die Verletzten versorgten, war die Fahrbahn Richtung München eine Stunde lang komplett gesperrt.

Odelzhausen

Sieben Verletzte auf A8: Autos blockieren Rettungsgasse

Zu einem heftigen Auffahrunfall ist es am Mittwoch auf der A8 in Richtung München gekommen. Gleich zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Leichtathletik

Eine Triathletin wird Dritte

Beim Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn schafft es Christa Zilmans vom TSV Friedberg in der Frauen-Gesamtwertung auf das Treppchen.

Polizei

Auffahrunfälle führen zu Staus auf A8

In nur zwei Stunden kracht es am Dienstag drei Mal nahe oder an der Ausfahrt Odelzhausen.

Odelzhausen

Von Handy abgelenkt: Mann verursacht Unfall auf A8

Abgelenkt vom Handy, Fahrbahn blockiert und Stau übersehen: Drei Unfälle sorgten am Dienstagabend auf der Autobahn rund um Odelzhausen für Behinderungen.

Radsport

Teuber jagt Weltrekord

Paracycler aus Odelzhausen will in Berlin eigene Bestmarke knacken

Ried

Ried bleibt bei Unfallstrecke am Ball

Immer wieder kommt es auf der Staatsstraße 2052 zu schweren Unfällen. Nun kommt Bewegung in die Sache und es soll nachgebessert werden.

Ried

Staatsstraße 2052 bei Ried soll sicherer werden

Die Unfallkreuzung bei Baindlkirch wird in einem ersten Schritt entschärft. Bürgermeister Erwin Gerstlacher kann mit der vom Staatlichen Bauamt vorgeschlagenen Lösung für das Jahr 2021 „gut leben“.

Verkehr

Rieder Umfahrung beschäftigt auch Nachbarn

CSU-Ortsverbände besprechen die Planungen. Gruppierung Lebensqualität kontaktiert alle Meringer Fraktionen

Verkehr

Wie gefährlich ist diese Kreuzung?

Nach dem Unfall zwischen Ried und Odelzhausen diskutieren unsere Leser.

Ried

Sicherheit geht vor Vorschriften

Es ist in diesem Jahr schon der dritte schwere Unfall auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Odelzhausen. Jetzt sollen Behörden endlich handeln.

Verkehr

„Straße Ried-Odelzhausen endlich entschärfen“

Nach dem schweren Unfall gibt es Kritik, dass die Strecke nicht ausgebaut wird. Christoph Eichstaedt vom Staatlichen Bauamt erklärt, warum die gefährliche Kreuzung kein Unfallschwerpunkt ist.

Aichach-Friedberg

21-Jährige bei Unfall schwer verletzt: Haftbefehl gegen Fahrer

Eine 21-Jährige wurde bei Ried schwer verletzt, da der Fahrer eines Kleintransporters ein Stoppschild missachtet haben soll. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Unfall bei Ried

Stoppschild missachtet: Frau wird aus Auto geschleudert und schwer verletzt

Der Fahrer eines Kleintransporters missachtet ein Stop-Schild und es kommt zum Zusammenstoß. Warum der Fahrer mittlerweile in U-Haft sitzt.

Radsport

Teuber feiert Sieg im Gesamtweltcup

Der Paracycler aus Odelzhausen gewinnt in Kanada im Zeitfahren und holt sich seinen sechsten Titel.

Polizei

Brand in Odelzhausener Kaufhaus

Anwohner bemerkt am frühen Dienstagmorgen Brandgeruch. Feuerwehren bekommen Flammen rasch unter Kontrolle. Doch der Schaden ist hoch