Orte /

Odenwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beim Projekt «Meine Landpost» fahren Postmitarbeiter mit einem E-Mobil direkt zu Kunden, die Postdienstleistungen direkt an der eigenen Haustür in Anspruch nehmen. Foto: Marijan Murat
Motto "Meine Landpost"

Post testet Einstieg in die Nahversorgung auf dem Land

In manchen Gemeinden auf dem Land können die Menschen kaum noch Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs kaufen - diese Nische hat nun die Deutsche Post für sich entdeckt.

Jessica Schwarz übernachtet auf Reisen gerne in kleinen Boutique-Hotels. Foto: Frank Rumpenhorst
Deutsche Schauspielerin

Jessica Schwarz übernachtet am liebsten in kleinen Hotels

Von Berufs wegen reist Schauspielerin Jessica Schwarz sehr oft. Dabei quartiert sie sich gerne in kleinen Unterkünften ein. Diese Vorliebe hat etwes mit ihren eigenen Erfahrung als Hotelbetreiberin zu tun.

Zwei tote Kinder in brennendem Haus gefunden
Hessen

Zwei tote Kinder in brennendem Haus gefunden

Bei den Löscharbeiten in einem brennenden Gebäude in Hessen entdecken die Feuerwehrleute zwei Kinderleichen. In der Garage folgt dann der nächste Schock.

AdobeStock_100208554.JPEG
Neue Erfahrung

Plötzlich Camper: Mit dem Wohnwagen an den Hopfensee

Kleine Kiste, große Abenteuer. Der Anfänger merkt schnell: Ohne die richtige Technik an Bord knüpft man schnell Kontakte. Denn man ist auf Hilfe angewiesen

Priesterweihe%20Geilich_Handauflegen.jpg
Roggenburg

Bewegende Feier in der Klosterkirche

Pater Joachim Geilich wird zum Priester geweiht und hält am Tag darauf seinen ersten Gottesdienst. Auch in den nächsten Wochen erwarten ihn besondere Ereignisse.

Priesterweihe%20Geilich_Handauflegen.jpg
Roggenburg

Bewegende Feier in der Klosterkirche

Pater Joachim Geilich wird zum Priester geweiht, hält am Tag darauf seinen ersten Gottesdienst. Auch in den nächsten Wochen erwarten ihn besondere Ereignisse.

Copy%20of%20Geilich_2.tif
Roggenburg

Frater Joachim ist bereit für den großen Tag

Der Prämonstratenserbruder wird am Samstag in der Klosterkirche zum Priester geweiht. Damit geht für den 39-Jährigen ein Traum in Erfüllung.

Timo Boll musste bei den Japan Open wegen seines verletzten Nackens aufgeben. Foto: Andreas Arnold
Nackenverletzung

Tischtennisstar Boll muss bei Japan Open aufgeben

Wegen einer Nackenverletzung hat Tischtennisstar Timo Boll bei den Japan Open aufgegeben.

Selfie mit der androiden Roboterfrau «Elenoide», dem Star des «Zeitsprungkongresses». Foto: Arne Dedert
Unikat der TU Darmstadt

Roboterfrau "Elenoide": Zwischen Faszination und Grusel

Roboter "Elenoide" wurde in Japan gebaut - nach dem Vorbild einer Mitteleuropäerin. An der Technischen Universität Darmstadt wird das Unikat nun programmiert und seine Wirkung auf Menschen erforscht. Die ersten Eindrücke sind Faszination und Unbehagen.

Tischtennis-Ass Timo Boll in Aktion. Foto: Jonas Ekstromer/TT NEWS AGENCY
Tischtennis

Mehr Titel als der FC Bayern: Boll-Team macht Triple perfekt

Champions-League-Sieger, Pokalsieger und jetzt auch noch deutscher Meister: Borussia Düsseldorf hat im Tischtennis eine herausragende Saison gekrönt. Doch Starspieler Timo Boll warnt bereits vor einem Ende der Dominanz.