Sölden, Österreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sölden, Österreich

Verletzungspause 2018

Neuer bekennt: "Hinter vielem stand ein Fragezeichen"

Auswahl-Torhüter Manuel Neuer hat zugegeben, dass er in der langen Verletzungspause vor der WM 2018 in Russland lange Zeit nicht so entspannt und selbstsicher auftreten konnte, wie es ihm derzeit wieder möglich ist.

22 Rennen

Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland.

ZDF sendet bei EM 2012 von Usedom

Das Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom wird zur ZDF-Kulisse für die Live-Rahmenberichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine.

Abkupfern und mixen

Alle Trends gibt's jetzt gleichzeitig

Himbeerkracherl mit hanseatischem Einschlag: Mitten in der oberbayerischen Idylle entstehen beispielsweise Trachtenröcke in allen Farben und mit ausgefallenen Namen.

Aus zweiter Hand

Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:

Großaitingen

Mit dem Bürgerbus kostenlos übers Land fahren

Ein neues Modell für öffentliche Linien wird im Raum Großaitingen erprobt – es kostet nichts, ist elektrisch, vernetzt, barrierefrei und mit Bürgerbeteiligung.

Traum aus Marmor und Sandstein

So begann die Geschichte von Schloss Neuschwanstein

Vor 150 Jahren wurde der Grundstein von Schloss Neuschwanstein gelegt - und nun gefunden. Ein Blick in die Geschichte des weltberühmten Märchenschlosses, was eigentlich die Geschichte einer traurigen Existenz ist.

Wer steckt hinter Slack?

Team-Softwareanbieter Slack nimmt Europa in den Fokus

Bei privaten Chats boomen Messenger-Anbieter wie WhatsApp & Co. Auch in Konzernen und Start-ups wird beruflich intensiv gechattet. Einer der Anbieter für Teams in Unternehmen ist Slack. Doch zwei US-Riesen kontern.

Lonely Planet-Ranking

Diese Top-Reiseziele für 2020 liegen gar nicht so weit weg

Für 2020 empfiehlt Lonely Planet zwei Städte im deutschsprachigen Raum als Top-Ziele. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Kultur aus. Was sonst im Trend liegt.

Neuburg-Schrobenhausen

Mitten im Spargelland entsteht der Rollrasen für Fußballfelder

Die Firma Schwab aus Waidhofen baut Rollrasen auf 260 Hektar an. Vor allem Schweizer wissen das Produkt zu schätzen. Das größte Problem: der Versand.

Leserreise

Viele Mozartkugeln aus Salzburg im Gepäck

Etwa 200 Interessierte genießen die Tagesfahrt in die viertgrößte Stadt Österreichs

Bündnis "Herz statt Hetze"

Tausende Menschen protestieren in Dresden gegen Pegida

Fünf Jahre nach der Gründung der islamfeindlichen Pegida-Bewegung ist die Zahl ihrer Anhänger stark geschrumpft. Das macht sich am Jahrestag der Bewegung bemerkbar.

Lokale Sportgeschichte(n)

Zwei Vize-Europameister im Wasser

Ein Dillinger Kanute und ein Schwimmer aus der Kreisstadt feiern vor 20 Jahren große Erfolge. Und in Australien sorgt ein weiterer Dillinger mit dem Mountainbike für Furore

Landkreis Günzburg

Am Samstag startet der Verkauf der Lions-Adventskalender

Die Künstler Karola Messerschmidt und Rolf Eichelmann haben den Wettbewerb zur Jubiläumsaktion gewonnen. Ihre Motive zieren den diesjährigen Adventskalender des Lions Clubs Günzburg.

Alsmoos

Brugger Buam sind die Nummer Eins in ORF-Hitparade

Die Brugger Buam aus Alsmoos landen ganz oben in der ORF-Hitparade mit Alexander Weber. Von null auf Platz eins.

Karrierenetzwerke

Brauche ich wirklich ein Profil auf Xing und LinkedIn?

Millionen Menschen präsentieren sich und ihre Fähigkeiten auf Online-Karriereplattformen. Drei Experten erklären, wieso das wichtig ist und wie das perfekte Profil aussieht.

Schwimmen

Gegen internationale Konkurrenz behauptet

Klara Werner und Lena Schweiger werden in Immenstadt als Punktbeste ausgezeichnet

Literatur

Frankfurter Buchmesse: Eine Welt der Stars und kuriosen Geschichten

Die Frankfurter Buchmesse lockt wieder Literaturbegeisterte an. Aber nicht nur Fans kommen, auch viele Schriftsteller und Stars sind da: Karl Ove Knausgård oder Harald Glöckler.

Niederlande

Zweiter Verdächtige nach Fund von verwahrloster Familie festgenommen

Ein Mann bittet um Hilfe: Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt eine Gruppe Verwahrloster. Ein Verdächtiger ist in Haft, ein zweiter wurde festgenommen.

Deutschland im Fokus

Team-Softwareanbieter Slack nimmt Europa in den Fokus

Bei privaten Chats boomen Messenger-Anbieter wie WhatsApp & Co. Auch in Konzernen und Start-ups wird beruflich intensiv gechattet. Einer der Anbieter für Teams in Unternehmen ist Slack. Doch zwei US-Riesen kontern.

Hockey-Bundestrainer

Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngung

Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren in zwei Duellen mit Österreich zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio führen. Eine vierte Olympia-Teilnahme strebt er nicht an. Als Stützpunktleiter in Hamburg will er den DHB-Auswahlen aber künftig zuarbeiten.

Pkw-Maut

U-Ausschuss soll Scheuers Vorgehen bei Pkw-Maut durchleuchten

Für CSU-Minister Andreas Scheuer geht es im Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut ums politische Überleben. Nicht nur die finanziellen Folgen sind hochbrisant.

Doppel-Vergabe

Literaturnobelpreise für Peter Handke und Olga Tokarczuk

Die beiden Preisträger sind sprachlos und gerührt: Nach dem Skandal des Vorjahres feiert der Literaturnobelpreis ein doppeltes Comeback.

EM-Qualifikation

Bayern-Profi Alaba verpasst Länderspiel gegen Israel

Wien (dpa) – Der angeschlagene Bayern-Profi David Alaba wird das EM-Qualifikationsspiel des österreichischen Nationalteams gegen Israel auslassen.

Nobelpreisträger

Literaturnobelpreise gehen an Peter Handke und Olga Tokarczuk

Gleich zwei Nobelpreise für Literatur vergibt die Schwedische Akademie diesmal. Ausgezeichnet werden Peter Handke aus Österreich und Olga Tokarczuk aus Polen.