Orte /

Oettingen-Wallerstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%205580.tif
Freizeit

Ein Ort für den Seelenfrieden

Gleich neben Schloss Baldern eröffnen am 6. Juli die „Wallerstein Gardens“. Dort gibt es unter anderem besondere Mitbringsel der fürstlichen Familie zu bestaunen.

vortrag%2b.JPG
Vortrag

Spielball der Interessen

In der frühen Neuzeit wurden Hexen auf der ganzen Welt verfolgt. Auch in der Grafschaft Oettingen sind solche Prozesse bekannt. Wie es so weit kommen konnte, erläuterte Alexandra Haas im Schloss Reimlingen.

Copy%20of%20Waldfriedhof_Harburg_Vertrag(1).tif

Friedhof im Wald: Vertrag bis 2116

Stadt Harburg und fürstliches Haus einig

Copy%20of%20Pr%c3%a4lat_Wuninald_Hitzler_2.tif
Nachruf

Ein Gestalter in Zeiten des Wandels

Der verstorbene Prälat Wunibald Hitzler prägte in seiner Wirkenszeit vor allem die Pfarrei Bissingen.

Copy%20of%20Pr%c3%a4lat_Wuninald_Hitzler_2.tif
Nachruf

Ein Gestalter in Zeiten des Wandels

Der verstorbene Prälat Wunibald Hitzler prägte in seiner Wirkenszeit vor allem die Pfarrei Bissingen.

Copy%20of%20IMGP4444(1).tif
Bissingen

Aufgewachsen im Schloss

 Michael Holzinger feiert am Mittwoch seinen 60. Geburtstag.

Copy%20of%20fotohirsch_Y%26C_2A1B0183(1).tif
Wallerstein

Traumhochzeit auf einer Waldlichtung

Yoanna und Charles Hanbury heiraten im Wald im Ries. Carl-Eugen Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein führt seine Stieftochter zum Altar. Zu Gast ist eine Enkelin der Queen.

Copy%20of%20fotohirsch_Y%26C_2A1B0183.tif
Landkreis

Traumhochzeit auf einer Waldlichtung

Yoanna und Charles Hanbury heiraten im Ries. Carl-Eugen Erbprinz zu Oettingen-Wallerstein führt seine Stieftochter zum Altar. Zu Gast ist eine Enkelin der Queen.

Copy%20of%20Kraft_Ernst.tif
Neuerscheinung

Als Haydn Sinfonien ins Ries lieferte

Aus Augsburg kommt eine ergiebige Darstellung der Oettingen-Wallersteiner Hofkapelle

IMG_5722.JPG
Messbierprobe

„Nördlinger“ aus Wallerstein

Der Gerstensaft für das in gut einer Woche beginnende Volksfest ist getestet und für gut befunden worden. Der Oberbürgermeister erinnert daran, dass die Mess’ in der Historie auch schon mal Grund zum Streit war.