Orte /

Offenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lieferte in dieser Saison starke Weiten ab: Speerwerfer Andreas Hofmann. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Leichtathletik

Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

Tennis Herren, Deutsche Vereinsmeisterschaft Ü 40
US Open

Trotz Ausscheidens: Nicolas Kiefer hat mit Zverev weiter Geduld

Der ehemalige Weltklasse-Spieler, der jetzt als Trainer an der DTB-Tennis-Base in Hannover arbeitet, sieht das frühe US-Open-Aus gar nicht so negativ.

Copy%20of%2053215956.tif
Tennis

Olympisches Flair beim TC Augsburg

Nicolas Kiefer schlägt bei der deutschen Ü40-Mannschaftsmeisterschaft auf

Ein seriöser Online-Shop oder eine Betrügermasche? Es gibt zahlreiche Fake-Internet-Läden, mit denen Betrüger versuchen, Verbraucher abzuzocken. Foto: Jens Büttner
Kaum zu unterscheiden

Online-Fake-Shops betrügen Verbraucher im großen Stil

Sie werden nur ins Internet gestellt, um Verbraucher zu betrügen: Fake-Shops treiben im Internet ihr Unwesen und sind nur sehr schwer zu erkennen. Die Sendung "ARD-Kriminalreport" hat die neuesten Maschen der Täter vorgestellt.

gniffke.jpg
Offenburg

Asylbewerber tötet Arzt: Warum die Tageschau nicht berichtete

In Offenburg wird ein Arzt ermordet. Tatverdächtiger ist ein Asylbewerber aus Somalia. Die Tagesschau berichtet nicht über den Fall - und erklärt nach Kritik, warum.

Beamte der Spurensicherung am Tatort in Offenburg. Hier wurde in einer Arztpraxis ein Mediziner erstochen und eine Mitarbeiterin schwer verletzt. Foto: Benedikt Spether
Offenburg

Arzt in Praxis niedergestochen: Mutmaßlicher Täter in Offenburg festgenommen, Motiv unbekannt

In Offenburg wurde ein Arzt in seiner Praxis niedergestochen und starb kurze Zeit später. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, das Motiv ist aber weiter unklar.

Beamte der Spurensicherung am Tatort in Offenburg. Hier wurde in einer Arztpraxis ein Mediziner erstochen und eine Mitarbeiterin schwer verletzt. Foto: Benedikt Spether
Rätseln über den Hintergrund

Tödliche Messerstiche in Arztpraxis - Verdächtiger gefasst

Ein Mann ersticht einen Arzt in dessen Praxis und verletzt eine Mitarbeiterin. Die Polizei ist schnell und fasst einen Verdächtigen.

Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf. Foto: Michael Kappeler
Berlin

Speerwerferin Hussong holt Gold bei Leichtathletik-EM

Christin Hussong hat im Speerwerfen Gold bei der Leichtathletik-EM geholt. Gleich im ersten Versuch machte sie im tosenden Olympiastadion alles klar.

Goldmedaillengewinner Thomas Röhler (r) feiert mit Andreas Hofmann, der Silber holte. Foto: Michael Kappeler
Leichtathletik-EM

"Hammerfettbombenkrass": Gold und Silber mit 1000-Euro-Speer

Die deutschen Speerwerfer steuern seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Der Olympiasieger, der Weltmeister und nun auch der Europameister - alle kommen aus einem Land. Die nächste Generation schaut motiviert auf ihre Vorbilder, doch ein Selbstläufer sind Siege nicht.

Copy%20of%20IMG_9539.tif
MZ-Interview

Der „Handstand-Lucki“ freut sich auf Türkheim

Wie bei der TV-Show „Bares für Rares“ schätzt der Trödel-Experte beim Flohmarkt kostenlos vermeintliche Schätze oder Schätzchen vom Dachboden oder aus dem Keller. MZ verlost Gutscheine