Ofterschwang
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ofterschwang

Wandern

Hier erleben Sie die schönsten Sonnenaufgänge am Gipfel

Das Pfingstwochenende ist die ideale Gelegenheit, einen Sonnenaufgang am Berggipfel zu erleben. Fünf Wanderungen, die sich als Sonnenaufgangstour anbieten.

Interaktive Karte

Disc Golf, Plärrer, Zoos: Wo Familien die Ostertage verbringen können

Viele haben über die Feiertage an Ostern frei. In der Region kann man dann viel erleben. Wir geben Tipps, wo Familien die Freizeit verbringen können.

Ski alpin

Allgäuer Skifahrerin tauscht Hörsaal mit Piste

Slalom-Spezialistin Maren Wiesler aus Fischen beendet mit 25 Jahren ihre Karriere. Andere Allgäuer, darunter auch Fahrer der RG Burig Mindelheim, sind vor den Weltcup-Slaloms in Levi dagegen startklar.

Rückkehr

Pater Georg verabschiedet

Pfarrer kehrt nach der Bergmesse in die indische Heimat zurück

Mit Kleid und Blumenkranz

Velez-Zuzulova und Kirchgasser sagen in Ofterschwang Adieu

Michaela Kirchgasser verzichtete auf den Helm und wählte ein rosafarbenes Dirndl, Veronika Velez-Zuzolova entschied sich ebenfalls für ein traditionelles Kleid und einen Blumenkranz über der Skibrille.

Weltcup in Ofterschwang

Grund zum Feiern: Gesamtweltcup, Slalomsieg für Shiffrin

Mikaela Shiffrin kann ganz entspannt zum Weltcup-Finale nach Are reisen - denn die 22 Jahre alte Amerikanerin hat bereits in Ofterschwang zugeschlagen. Einen Tag nach ihrem zweiten Sieg im Gesamtweltcup sicherte sie sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung.

Ski alpin

Krönender Abschluss der Schüler-Zeit

Hannes Amman von der RG Burig Mindelheim wird deutscher Schülermeister im Riesenslalom. Zur neuen Saison startet freut er sich auf internationale Rennen.

Shiffrin Gesamtsiegerin

Rebensburg auf Kugel-Kurs im Riesenslalom

Ein Heimsieg und der vorzeitige Gewinn der Riesenslalom-Kugel - der Freitag in Ofterschwang hätte perfekt werden können für Viktoria Rebensburg. Weil aber eine Norwegerin erstmals in ihrer Karriere gewinnt, braucht Deutschlands beste Skirennfahrerin noch Geduld.

Sieg in Ofterschwang

Skistar Shiffrin holt auch Slalom-Kugel vorzeitig

Mikaela Shiffrin kann ganz entspannt zum Weltcup-Finale nach Are reisen - denn die 22 Jahre alte Amerikanerin hat bereits in Ofterschwang zugeschlagen. Einen Tag nach ihrem zweiten Sieg im Gesamtweltcup sicherte sie sich auch Rang eins in der Slalom-Wertung.

Ski alpin

Feiertag in Ofterschwang: Mikaela Shiffrin gewinnt Gesamt-Weltcup

Ragnhild Mowinckel gewinnt den Riesenslalom vor Viktoria Rebensburg, die eine kleine Kugel fast sicher hat. Ein US-Girl freut sich über den Sieg im Gesamt-Weltcup.

Heim-Weltcup

Ski-Ass Rebensburg auf Kugel-Kurs in Ofterschwang

Der vierte Platz bei Olympia war bitter, Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg kann sich trotzdem noch mit einer Trophäe für den starken Winter belohnen. Wenn alles gut läuft sogar schon am Freitag beim Heim-Weltcup in Ofterschwang.

Ski alpin

Die Kugel im Visier

Für Viktoria Rebensburg geht es beim Heim-Weltcup in Ofterschwang um den Gesamtsieg im Riesenslalom

Kreis Augsburg

Ab auf die Piste: Wo Wintersportler aus der Region am liebsten hinfahren

Für einen Tag zum Skifahren in die Berge: Wintersportler aus dem Augsburger Landkreis verraten ihre Lieblingsplätze. Warum die Ehrwalder Alm bei Eltern hoch im Kurs steht.

Dem Winter auf der Spur

Die romantische Winterlandschaft des Allgäus zieht Urlauber in der kalten Jahreszeit magisch an. In den Alpen warten etliche Aktivitäten wie Skifahren, Schneetouren, Rodelausflüge, Pferdeschlittenfahrten, Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen.

Allgäu

Horror-Erlebnis: Wildschwein greift Skifahrerin an

Eine böse Überraschung erlebt eine Skifahrerin bei Ofterschwang im Allgäu. Plötzlich taucht vor ihr ein Wildschwein auf und setzt zum Angriff an.

Oberallgäu

27-Jährige stirbt auf Skipiste: Polizei schließt Fremdverschulden aus

Eine 27-jährige Frau aus München ist bei einem Skiunfall in Ofterschwang (Landkreis Oberallgäu) ums Leben gekommen. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Radeln im Allgäu

Was man mit dem E-Bike im Allgäu alles erlebt

Elektronische Unterstützung beim Radeln geht gar nicht. Dachte unser Autor. Doch bei seiner dreitägigen Testtour im Allgäu fand er sein großes Glück.

Marathon

Schön, aber auch anstrengend

Berger und Greppmeir bei Panorama-Lauf in Sonthofen

Wintersport

Wenn für den Ski-Weltcup der Schnee fehlt

Nach mehreren Weltcup-Absagen denkt der Skiverband über Terminverlegungen nach. Und er will sich von den Launen der Natur unabhängiger machen.

Ski alpin

Flachau übernimmt Slalom und Riesenslalom

Flachau (dpa) - Flachau übernimmt die in Ofterschwang abgesagten alpinen Weltcup-Rennen der Damen, teilte der Österreichische Skiverband mit.

Wintersport

Neuschnee im Allgäu: Hier können Sie Ski fahren

Skifahren war im Allgäu in diesem Winter aufgrund der Wetterlage nur eingeschränkt möglich. Doch jetzt kam Neuschnee, was manchen Skigebieten den Saisonstart ermöglicht.

Ski alpin

Ohne Ski-Stars: "Neue" Technik-Fahrerinnen im Fokus

Die Stars fehlen verletzt, die vermeintlich zweite Reihe nutzt ihre Chance: So unvorhersehbar wie momentan waren Slalom und Riesentorlauf der Damen schon lange nicht mehr.

Kirchenleben

Ein neuer Pfarrer für Buttenwiesen

Mathias Kotonski kommt im September als Nachfolger von Pater Joe

Disc-Golf

Abschlag der anderen Art

Auch ein Schwabmünchner glänzt bei der Südstaaten-Tour. Vor allem die Nachwuchsförderung steht im Mittelpunkt. Auch das Ferienprogramm spielt eine Rolle

Oberallgäu

Frau vergisst Handbremse anzuziehen: 11.000 Euro Schaden

Eine Autofahrerin hat in Ofterschwang vergessen, die Handbremse ihres geparkten Autos anzuziehen. Das hatte verheerende Folgen.