Orte /

Ohio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden. Foto: Evan Vucci/AP
Repräsentantenhaus verloren

Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

dpa_5F9AB20002447F2D.jpg
Midterm-Wahlen

Trump und die Kongresswahlen: Wirklich ein "großartiger Erfolg"?

US-Präsident Donald Trump ist bei den Kongresswahlen vergleichsweise glimpflich davongekommen. Aber: Das Parlament ist nun so gespalten wie das Land.

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat zum dritten Mal geheiratet. Foto: Nils Meilvang/SCANPIX DENMARK
Beiläufige Bestätigung

Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht.

Muss seinen Hut bei den Cleveland Cavaliers nehmen: Coach Tyronn Lue. Foto: Tannen Maury/EPA
NBA

Cleveland Cavaliers trennen sich von Ex-Meistertrainer Lue

Die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich vom ehemaligen Meistertrainer Tyronn Lue getrennt.

PorschePetiteLeMans2018_02867.jpg
Reportage

Fahren wie ein Profi: Mit Porsche zum Training - und zum Rennen

So mancher Sportwagen-Freund träumt von einer Karriere als Rennfahrer. Doch wie schwierig schon die Anfänge sind, zeigt ein Fahrtraining. Und wie weit der Weg, das „Petit Le Mans“ in den USA.

Trump (r) hat sich lange für die Freilassung des amerikanischen Pastors Andrew Brunson eingesetzt. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Nach Freilassung aus Türkei

US-Pastor Brunson im Weißen Haus empfangen

US-Präsident Trump feiert die Freilassung von Pastor Brunson und stellt bessere Beziehungen zur Türkei in Aussicht. Noch sind aber längst nicht alle Streitpunkte ausgeräumt. Und mit seinem Dank an Erdogan bringt Trump den türkischen Präsidenten in Erklärungsnot.

Blick auf einen Teil von Mexico Beach, der von Hurrikan Michael zerstört wurde. Foto: DigitalGlobe via AP
USA

Zahl der Toten durch Hurrikan "Michael" steigt weiter

Die Todesgefahr durch Hurrikan "Michael" ist inzwischen gebannt. Doch was bleibt, sind Verwüstung und steigende Opferzahlen.

Copy%20of%20Marthas_Vineyard_bitte_6_spaltig(1).tif
USA

Martha's Vineyard - immer noch das Idyll der US-Demokraten?

Obama statt Trump, Hummer statt Hamburger: Martha’s Vineyard ist das Refugium für wohlhabende amerikanische Demokraten. Doch das Idyll verblasst langsam.

Browns-Quarterback Baker Mayfield feiert den Sieg. Foto: Ron Schwane/AP
US-Football

Cleveland gewinnt erstes NFL-Spiel seit 2016

Die Cleveland Browns aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben nach 19 sieglosen Spielen in Folge wieder einen Sieg gefeiert.

LeBron Raymone James engagiert sich bei seiner Tour für den Kampf gegen Diskriminierung und für Chancengleichheit. Foto: Paul Zinken
Tour "More than an Athlete"

NBA-Superstar James erobert Berlin: "Es ist verrückt hier"

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.