Orte /

Ohio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zwischen 1979 und 1997 sind an der Ohio State University mindestens 177 Studenten sexuell missbraucht worden. Foto: Angie Wang/AP
Ermittlungen in Ohio

USA: Uni-Arzt missbrauchte mindestens 177 Studenten

Allein die Zahl der Fälle ist immens, das dahinter liegende Leid kaum vorstellbar: Ermittlungen zum Missbrauch von Studenten an einer Universität im US-Bundesstaat Ohio haben ein erschütterndes Ergebnis erbracht.

Doris Day ist tot. Foto: AP
Tod mit 97 Jahren

Hollywood-Legende Doris Day gestorben

Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

Copy%20of%20Baseball_moskitos_Gu006.tif
Gundelfingen

Die Moskitos stechen wieder zu

Baseball: TVG-Team freut sich auf vier Heimspieltage in der Landesliga.

Das vom Aurora Police Department zur Verfügung gestellte Bild zeigt den vermissten Timmothy Pitzen vor seinem Verschwinden. Foto: Ks Ca/Aurora Police Department/AP
Dreister Hochstapler

DNA-Test entlarvt: Mann gab sich als vermisster Timmothy aus

Mittels DNA-Test haben US-Ermittler einen Hochstapler entlarvt, der falsche Hoffnungen auf das Auftauchen eines seit 2011 vermissten Jungen genährt hatte.

Doris Day in einer Szene der Spionage-Komödie «Caprice» aus dem Jahre 1966. Foto: dpa
97. Geburtstag

Doris Day: Ich vermisse Rock Hudson

Auf der Leinwand waren sie ein Traum-Paar. Auch privat waren Doris Day und Rock Hudson sehr gute Freunde.

Das vom Aurora Police Department zur Verfügung gestellte Bild zeigt den vermissten Timmothy Pitzen vor seinem Verschwinden. Foto: Ks Ca/Aurora Police Department/AP
USA

Entführern entkommen? Teenager will lange vermisster Timmothy sein

In den USA sorgt gerade ein Teenager für Schlagzeilen, der angeblich der vor 14 Jahren entführte Timmothy Pitzen sein soll.

Copy%20of%2081031305.tif

Mainstream und Avantgarde

Pop-Musiker Scott Walker ist tot

Scott Walker im Jahr 1967. Der Ausnahmekünstler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Foto: PA
Songs wie Kathedralen

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

Scott Walker im Jahr 1967. Der Ausnahmekünstler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Foto: PA
Nachruf

Pop-Genie Scott Walker (76) ist tot

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reichte weit darüber hinaus.

Auto Reichhardt.jpg
Geländewagen & SUV

Mythos Jeep: Der Legende nachspüren

Jeep ist das Synonym für geländetaugliche Fahrzeuge. Von der Bandbreite der Marke kann man sich bei Auto Reichhardt in Augsburg-Haunstetten überzeugen.