Orte /

Ohio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

LeBron Raymone James engagiert sich bei seiner Tour für den Kampf gegen Diskriminierung und für Chancengleichheit. Foto: Paul Zinken
Tour "More than an Athlete"

NBA-Superstar James erobert Berlin: "Es ist verrückt hier"

LeBron James hält in Berlin Hof - und alle kommen. Egal ob Jérôme Boateng, Leroy Sané oder Dennis Schröder: Die deutschen Sportstars lassen es sich nicht nehmen, die Basketball-Ikone bei seinem ersten Auftritt in der Hauptstadt mal zu treffen.

Die Autorin Ruth Achlama in ihrer Wohnung inn Tel Aviv. Foto: Stefanie Järkel
Israelische Literatur

Ruth Achlama baut mit Übersetzungen Brücken

Amos Oz, Abraham B. Jehoschua, Meir Shalev: Israelische Autoren sind immer wieder in den deutschen Bestsellerlisten vertreten. Viele davon übersetzt die in Mannheim aufgewachsene Ruth Achlama - und will damit Brücken bauen.

Novak Djokovic (r) nimmt die Glückwünsche von Roger Federer entgegen. Foto: John Minchillo
Sieg gegen Federer

Historischer Triumph: Djokovic als Favorit nach New York

New York kann kommen, Novak Djokovic ist bereit. Mit seinem Triumph in Cincinnati hat sich der Serbe endgültig in die Favoritenrolle für die US Open gespielt. Dabei steckte Djokovic vor einem Jahr noch in einem großen Tief. Ein alter Bekannter half ihm, zurückzukommen.

Schied bereits im Achtelfinale aus: Angelique Kerber. Foto: John Minchillo/AP
Wimbledonsiegerin

Kerber in Cincinnati schon im Achtelfinale ausgeschieden

In US-Open-Form ist Angelique Kerber noch nicht. Auch in Cincinnati ist für die Wimbledon-Siegerin früh Schluss. Doch von Nachteil muss das vielleicht nicht sein. Denn das Vorbereitungsturnier wird für einige Stars noch richtig stressig.

Peter Gojowcyzk unterliegt bei seiner Zweitrundenpartie dem Schweizer Roder Federer. Foto: John Minchillo/AP
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Cincinnati weiter - Aus für Gojowczyk

Der deutsche Tennisprofi Mischa Zverev hat beim ATP-Masters-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht.

Steht in Cincinnati in der zweiten Runde: Peter Gojowczyk. Foto: Daniel Bockwoldt
Tennis-ATP-Turnier

Gojowczyk siegt in Cincinnati - Nächster Gegner Federer

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht und trifft nun auf Superstar Roger Federer.

Troy Balderso schüttelt während einer Veranstaltung zur Wahlnacht Hände von Unterstützern. Foto: Jay Laprete/AP
Noch kein offizielles Ergebnis

Trump-Kandidat liegt bei Nachwahl in Ohio vorn

Bei einer außerordentlichen Wahl in Ohio liegt der republikanische Kandidat vorn. Auch wenn es noch kein offizielles Ergebnis gibt - der US-Präsident gratuliert schon mal.

Helsinki-Gipfel
US-Nachwahlen

Wahlen in Ohio: Der Trend läuft gegen Trump

Die Demokraten verfehlen den Sieg in einer Hochburg der Republikaner knapp. Können sie bei den Wahlen im November in republikanischen Wahlbezirken gewinnen?

Copy%20of%20leit623757.tif

Landsberger fliegen nach Hudson

Wer will im Advent in die Staaten reisen?

US-Golfer Justin Thomas mit dem Siegerpokal in Akron. Foto: David Dermer/AP
Neunter Sieg auf PGA-Tour

Thomas triumphiert bei World Golf Championship in Ohio

Der US-Amerikaner Justin Thomas hat mit einer beeindrucken Vorstellung die hoch dotierte World Golf Championship im US-Bundesstaat Ohio gewonnen.