Orte /

Ohne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%203kzp2557.tif
Syrien

Die Flucht in die Türkei: letzte Rettung vor dem Terror

Viele Menschen flüchten vor der Gewalt des „Islamischen Staates“ in die Türkei. Die Regierung will die Grenzen offenhalten. Präsident Erdogan steht in der Kritik der Medien.

Copy%20of%20mti933.tif
Fasching

Ein „Staatsempfang“ für das Prinzenpaar

Apfeldorf begrüßt das Schongauer Prinzenpaar. Der Prinz ist aus dem Dorf

Copy of P1180045(1).tif
CCU

Von Küchenmädchen und Gräfinnen

K&K-Philharmoniker bestechen durch Leichtigkeit und Charme

Copy of schrell.tif
Dillingen

Zwölf Fragen an Ärzte

Landrat sieht Versorgung gefährdet

Copy of Bahnhof.tif
Gemeinderat

Viel Geld ins Ortsbild gesteckt

Markt Burgheim treibt den Umbau der Infrastruktur weiter voran

Es fehlt etwas das Schussglück

Es fehlt etwas das Schussglück

Buch am Buchrain Ohne Punkte kehrten gestern die Luftgewehrschützen von Singold Großaitingen vom dritten Wettkampftag der 2. Liga Süd in Buch am Buchrain (Landkreis Erding) zurück. Obwohl die vom Untermeitinger Michael Herzinger gecoachte Truppe gegen die Bundesliga-Reserve der SG Coburg eine tolle Mannschaftsleistung zeigte, unterlag sie in einem bis zum Schluss spannenden Match knapp mit 2:3 Punkten. Die Großaitinger laufen nun nach dieser Niederlage Gefahr, in die Abstiegsrelegation gehen zu müssen. Trainer Michael Herzinger hat diese Sorge allerdings nicht: "Die zuletzt gezeigten Leistungen stimmen mich recht optimistisch."

Für einen Machtwechsel hat es noch nicht gereicht

Landsberg Die ranghöchsten Luftgewehrteams aus dem Landkreis haben in der Bezirksoberliga in dieser Saison der langjährigen Größe Höhenrain ganz schön zu schaffen gemacht. Doch zum Machtwechsel hat es (noch) nicht ganz gereicht. Nach der FSG Dießen musste sich nun auch Egling an den eigenen Ständen dem alten und neuen Meister beugen.