Themen-Übersicht

Olching
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Olching

Rhythmische Sportgymnastik

Auf internationalem Parkett behauptet

Mariagrazia Chirulli und Irina Golubkova beim Pastorelli-Cup ganz vorne mit dabei. Gersthofens Nachwuchs zeigt sich in Olching von seiner besten Seite

Stockschießen

Kühbach ist bereit

Brauereifest-Turnier beim TSV am Wochenende. Damenteams gefordert

Landkreis Dillingen

Für Astronauten hätte sich ein Trip nach Dillingen gelohnt

Vor 15 Millionen Jahren krachte ein Meteorit ins Ries - der Krater interessierte die Nasa vor der Mondlandung. Was das mit der Dillinger Akademie zu tun hat.

Landkreis Augsburg

Fußball-Nachlese: Beim Abstiegsroulette dreht sich die Kugel

Der SV Cosmos Aystetten und der SC Altenmünster sind noch nicht gerettet. Wer gegen wen spielen müsste. 

Landkreis Augsburg

Beim Abstiegsroulette dreht sich die Kugel

Der SV Cosmos Aystetten und der SC Altenmünster sind noch nicht gerettet. Wer gegen wen spielen müsste. 

Aystetten

Glücklich oder ärgerlich?

Der SV Cosmos Aystetten verschenkt einen Sieg, der zwar unverdient aber durchaus möglich gewesen wäre

Fußball-Landesliga

Ein Bonusspiel für alle Ichenhauser

Zum Landesliga-Hit am 1. Mai kommt Spitzenreiter TSV Landsberg im Hindenburgpark vorbei. Für den gesperrten Liridon Rrecaj geht Patrick Wild in den Kasten.

Personen im Gleis

Nach Sperrung: Verzögerungen auf der Bahnstrecke München-Augsburg

Weil Personen im Gleis unterwegs waren, ist die Bahnstrecke München - Augsburg am Dienstagnachmittag kurzfristig gesperrt worden. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen.

Landesliga Südwest

Der SC Ichenhausen ist auf bestem Weg zum Traumziel

Wie der SC Ichenhausen trotz eines frühen Platzverweises zum verdienten 2:0-Heimsieg gegen Olching kommt.

Landesliga

„Bei mir ist eher der Kumpeltyp rausgekommen“

Vor dem Olching-Spiel nimmt Ichenhausens Coach Rückschläge auf seine Kappe

Landsberg Fußball

Der Kapitän des TSV Landsberg geht von Bord

Die Fußballer des TSV Landsberg nehmen Kurs auf die Bayernliga. Im Hintergrund wird bereits am Kader für die neue Saison gebastelt. Nicht nur David Anzenhofer verlässt den Verein.

Fußball Landsberg

Fußball: Es war das Spiel des David Anzenhofer

Der Kapitän des Landesligisten TSV Landsberg erweist sich in Olching wieder als sicherer Schütze vom Elfmeterpunkt. Aber er kann auch aus dem Spiel heraus treffen.

Laufsport

Sassnink läuft Vereinsrekord

32-Jährige vom LC Aichach knackt in Ebershausen die Bestmarke über 10000 Meter von Inga Manneck. Welche Rolle Mannschaftskollege Michael Harlacher dabei spielt und wo die weiteren Wittelsbacher Läufer landen

Landesliga Südwest

Mering hat viele Chancen, schießt aber wieder kein Tor

Trotz des 0:0 ist Merings Trainer Gerhard Kitzler mit der Leistung seines Teams zufrieden. Beim Lattenkopfball von Stefan Wiedemann lässt Wembley grüßen

Augsburg-München

Bahnstrecke zwischen Augsburg und München wieder frei

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Olching war die Bahnstrecke zwischen Augsburg und München gesperrt. Nun ist sie wieder frei. Was Reisende wissen müssen.

Polizeireport

Mülltonnenhäuschen brennt: 100000 Euro Schaden

Ein Mülltonnenhäuschen in Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck) ist am Samstag in Flammen aufgegangen. Das Feuer richtete Schaden in sechsstelliger Höhe an.

Fürstenfeldbruck

Studentinnen wegen "Containern" vor Gericht

Weil sie Essen aus dem Müll eines Supermarktes in Olching geholt haben, stehen zwei Studentinnen nun in Fürstenfeldbruck wegen Diebstahls vor Gericht.

Luftgewehr

Abstiegssorgen und Aufstiegshoffnung

Im Bezirk könnten zwei Teams bald die Ligen tauschen

Landesliga Bayern

Eggs Punktepolster trügt

Gegner Olching hat noch eine Rechnung offen. FVI II will mit positivem Ergebnis in die Winterpause

Landesliga Südwest

Der Kapitän geht voran

Mit Sebastian Habermeyer läuft es beim VfR Neuburg deutlich besser. Was er vom Spiel in Oberweikertshofen erwartet.

Landesliga Südwest

Zugabe auf eine bislang tolle Saison?

VfR Neuburg trifft auf den Tabellenzweiten SC Olching. Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung zieht Trainer Christian Krzyzanowski bereits ein rundum zufriedenes Fazit

Aystetten

Gosa rettet einen glücklichen Punkt

Wie der Aystetter Routinier mit Champions-League-Erfahrung in der Nachspielzeit eine Niederlage verhindert

Egg und FVI II fahren zu den Seriensiegern

Je drei Siege in Folge für SCO und FCM II

Türkspor

Zweimal Baydemir

2:1-Sieg gegen den SC Olching

Landesliga Südwest

Aystetten will nicht Spalier stehen

Cosmos Aystetten ist nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Deshalb sollte beim Tabellenletzten unbedingt gepunktet werden