Orte /

Olymp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SKR_4815.jpg
Porträt

Mit der „Loreley“ singt sie sich in den Olymp

Anfang März gewann Susanne Kapfer den Liedpreis bei einem internationalen Wettbewerb. Warum es ihr beim Singen hilft, dass sie früher Handball spielte.

Von einem exorbitant teuren Luxusgefährt wie dem Rolls-Royce Phantom können die meisten Menschen nur träumen. Immerhin hat die Luxuslimousine einen Grundpreis von 446 250 Euro. Foto: Jameslipman.com/Rolls-Royce
Anzeige

Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 Jahren den neuen Phantom an den Start bringt, kann man die Sache mit der Kunst wörtlich nehmen.

jor661.jpg
Landsberg

Ein strahlender Leuchtturm in Landsberg

Der einzige Tournee-Termin von Norma Winstone war im Landsberger Stadttheater. Ein Abend wie man ihn sich wünscht: Authentisch, individuell und sehr ausdrucksstark.

Laura Dahlmeier blieb beim Schießen fehlherfrei. Foto: Michael Kappeler
Pyeongchang

Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Laura Dahlmeier fand nach ihrem ersten Gold-Coup nur schwer in den Schlaf. Zu groß waren die Emotionen nach ihrem ersten Olympiasieg. So gelöst wie noch nie feierte sie.

Patriots-Quarterback Tom Brady ist heiß auf den Super Bowl. Foto: Mark Humphrey
Super Bowl

Das Duell: Superstar Brady gegen Mister Unbeständigkeit

Der eine zählt längst zu den American-Football-Legenden, der andere schwankt zwischen Buhrufen und Sternstunden. Im Super Bowl trifft Tom Brady auf Nick Foles - es sind Quarterbacks aus verschiedenen Welten.

Rob Cross ist der neue Darts-Weltmeister. Foto: Steven Paston
Steiler Aufstieg

Rob Cross: Vom Elektriker zum Darts-Weltmeister

Vor einem Jahr begann Rob Cross, professionell Darts zu spielen. Nun ist er Weltmeister und die neue Nummer sechs der Welt. Nach dem Karriereende von Phil Taylor könnte "Voltage" der neue Herausforderer von Branchenprimus van Gerwen werden.

Copy%20of%20Zeitung-2005%20001.tif
Silvesterlauf

„Wenn man hier gewinnt, dann ist man wer“

Thomas Straßmeir ist der erste Sieger, der unter dem Zeltdach der neuen Sportarena gekürt wird. Auch ein anderer Läufer aus dem Landkreis macht mehrfach auf sich aufmerksam.

Copy%20of%20Zeitung-1991%20004.tif
Gersthofen

Eine Legende ehrt die Sieger

Olympiasieger Emil Zatopek überreicht Richard Negele den Pokal. Nach Konrad Doblers Rekordserie beginnt die Zeit der Tschechen

Martin Schindler tritt bei der Darts-WM als krasser Außenseiter an. Foto: PDC Europe
WM in London

Darts-Talent Schindler: "Krasser Außenseiter auf dem Papier"

Von einer WM abreisen? Das bedeutet in den meisten Sportarten etwas schlechtes. Beim Darts nicht zwingend. Der deutsche Youngster Schindler debütiert auf der großen Bühne - und pocht auf eine Überraschung gegen seine früheren Helden.

Copy%20of%20klavierkind.tif
Kulturreihe

Text und Musik durchdrangen sich gegenseitig

Wie Sebastian Seidel und Sophia Weidemann die Vision einer absoluten Ausdrucksmöglichkeit vorführten