Orte /

Olymp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

9717%20Vincent%26Fernando.jpg
Mindelheim

Mit Vincent und Fernando im Schlagerhimmel

Die volkstümlichen Sänger aus Südtirol lassen in Mindelheim die Augen ihres Publikums leuchten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 15. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Copy%20of%20metall3.tif

Grenzenlos Metallica!

Konzert Die Band gibt es seit 37 Jahren. Was macht die Metal-Helden aus? Eine Erkundung in München

AFW_Bierzelt_SamstagII219.jpg
Interview

Wie die bayerischen Brauer dem sinkenden Bierdurst trotzen

Bayern feierte am Montag den "Tag des Bayerischen Bieres". Walter König vom Bayerischen Brauerbund verrät, was die Brauereien in der Region auszeichnet.

SKR_4815.jpg
Porträt

Mit der „Loreley“ singt sie sich in den Olymp

Anfang März gewann Susanne Kapfer den Liedpreis bei einem internationalen Wettbewerb. Warum es ihr beim Singen hilft, dass sie früher Handball spielte.

Von einem exorbitant teuren Luxusgefährt wie dem Rolls-Royce Phantom können die meisten Menschen nur träumen. Immerhin hat die Luxuslimousine einen Grundpreis von 446 250 Euro. Foto: Jameslipman.com/Rolls-Royce
Anzeige

Rolls-Royce Phantom im Test: Große Kunst

Er ist eher ein Kunstwerk als ein Konstrukt der Techniker. Bei einem Rolls-Royce von einem Auto zu sprechen, wäre fast schon Blasphemie. Doch wenn die BMW-Tochter nach 15 Jahren den neuen Phantom an den Start bringt, kann man die Sache mit der Kunst wörtlich nehmen.

jor661.jpg
Landsberg

Ein strahlender Leuchtturm in Landsberg

Der einzige Tournee-Termin von Norma Winstone war im Landsberger Stadttheater. Ein Abend wie man ihn sich wünscht: Authentisch, individuell und sehr ausdrucksstark.

Laura Dahlmeier blieb beim Schießen fehlherfrei. Foto: Michael Kappeler
Pyeongchang

Nach dem Sturm auf den Olymp: Dahlmeier gelöst wie noch nie

Laura Dahlmeier fand nach ihrem ersten Gold-Coup nur schwer in den Schlaf. Zu groß waren die Emotionen nach ihrem ersten Olympiasieg. So gelöst wie noch nie feierte sie.

Patriots-Quarterback Tom Brady ist heiß auf den Super Bowl. Foto: Mark Humphrey
Super Bowl

Das Duell: Superstar Brady gegen Mister Unbeständigkeit

Der eine zählt längst zu den American-Football-Legenden, der andere schwankt zwischen Buhrufen und Sternstunden. Im Super Bowl trifft Tom Brady auf Nick Foles - es sind Quarterbacks aus verschiedenen Welten.

Rob Cross ist der neue Darts-Weltmeister. Foto: Steven Paston
Steiler Aufstieg

Rob Cross: Vom Elektriker zum Darts-Weltmeister

Vor einem Jahr begann Rob Cross, professionell Darts zu spielen. Nun ist er Weltmeister und die neue Nummer sechs der Welt. Nach dem Karriereende von Phil Taylor könnte "Voltage" der neue Herausforderer von Branchenprimus van Gerwen werden.