Orte /

Olympia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nico Ihle geht bei der Sprint-WM in China an den Start. Foto: Peter Kneffel
Titelkämpfe in China

Nico Ihle startet bei Sprint-WM

Vize-Weltmeister Nico Ihle versucht nach seinen vergebenen Medaillenchancen bei den Olympischen Winterspielen die Saison bei der Sprint-WM der Eisschnellläufer in Changchun doch noch positiv ausklingen zu lassen.

Lindsey Vonn feiert ihren Sieg in Garmisch-Partenkirchen. Foto: Stephan Jansen
Weltcup in Garmisch

US-Skistar Vonn zwischen Ehrgeiz, Rekord und Gefühl

Lautes Jubeln und leise Töne, verbissener Ehrgeiz und sich eigenen Schwächen stellen: Lindsey Vonn präsentiert im alpinen Skirennsport und außerhalb der Pisten diverse Facetten. Eine Annäherung.

Eisschnellläufer Nico Ihle wurde in Erfurt Fünfter. Foto: Peter Kneffel
Eisschnellauf

Ihle auch Fünfter über 500 Meter - Pechstein auf Platz elf

Die deutschen Eisschnellläufer haben bei der Olympia-Generalprobe zwar die Podestränge knapp verpasst, gehen aber hoffnungsvoll die in 18 Tagen beginnenden Spiele an. Claudia Pechstein wird Elfte und moniert erneut die mangelnde Anerkennung ihrer Leistungen.

Reist als Medaillenhoffnung zu den Winterspielen nach Südkorea: Linus Straßer. Foto: Gabriele Facciotti
Nach Sieg in Stockholm

Dank Straßer: Skiteam bei Olympia mit weiterer "Option"

Diese Wettkämpfe sind Linus Straßers Terrain. Beim City-Event von Stockholm zeigte der Münchner Skirennfahrer einmal mehr seine Klasse und fuhr wieder auf das Podest. Bei Olympia soll Straßers K.o.-Stärke im Teamevent helfen - er allein reicht aber nicht.

Marcel Hirscher jubelt in Schladming über seinen 54. Weltcup-Sieg seiner Karriere. Foto: Expa/Johann Groder
Flutlich-Slalom

Hirscher holt in Schladming 54. Weltcup-Sieg

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer der Gegenwart und nun auch gemeinsam mit Hermann Maier der beste Österreicher der Geschichte. Mit seinem Sieg in Schladming egalisierte er den Rekord des "Herminators" - getrübt wurde die Freude durch dumme Zuschauer.

Ist kurz vor Olympia in Topform: Viktoria Rebensburg. Foto: Alessandro Trovati
Olympia-Generalprobe

Rebensburg bei Olympia-Generalprobe im Riesenslalom Zweite

Das war ein harter Kampf für Viktoria Rebensburg! Mit einem zweiten Platz bei "brutalen" Bedingungen auf der Lenzerheide hat sie ihre Favoritenrolle für Olympia bestätigt. In einem spannenden Finish war nur eine Französin schneller.

Säbelfechter Matyas Szabo. Foto: Jan Woitas
Weltcup in Warschau

Deutsche Säbelfechter überzeugen

Die deutschen Säbelfechter haben beim Weltcup in Warschau ein Ausrufezeichen gesetzt.

Kristina Vogel (l) ist in Apeldoorn die Gejagte. Foto: Jens Büttner
In Apeldoorn

Bahn-WM: Doppel-Olympiasiegerin Vogel die Gejagte

Der Rucksack für Kristina Vogel wird immer schwerer. Bei der am Mittwoch in Apeldoorn beginnenden Bahn-WM ist die zweifache Olympiasiegerin und neunfache Weltmeisterin die Gejagte, gleichzeitig aber auch die größte Medaillenhoffnung für den BDR.

Marcel Goc umarmt Goalie Danny aus den Birken. Foto: Angelika Warmuth
Nach Olympia-Silber

Eishockey-Helden vor schwieriger Rückkehr in DEL-Alltag

Schon an diesem Mittwoch müssen die meisten Eishockey-Nationalspieler wieder in der Deutschen Eishockey Liga ran. Nur das Top-Trio der Liga kann es sich leisten, Spieler zu schonen. Vor dem Playoff-Start sind Deutschlands neue Lieblinge auch als Attraktion für die Liga wichtig.

Copy%20of%20dpa_5F98B200716E0172(1).tif
Mindelheim

Der Tag nach dem historischen Erfolg

Erstmals holte ein Mindelheimer eine Medaille bei Olympischen Spielen. Wie der Stadtrat darauf reagierte´.