Orte /

Oman

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rita Ora bei der Verleihung der American Music Awards 2018 im Microsoft Theater. Foto: Jordan Strauss
Trauer

Rita Ora immer noch geschockt über Aviciis Tod

Hinter verschlossenen Türen kann es sehr dunkel sein. Sagt Sängerin Rita Ori, die immer noch unter Schock steht.

Copy%20of%20massxi%20006.tif
Bobingen

Was den Kulturherbst in Bobingen bunt macht

Kulturamt, Kirchen, Vereine und Konzertagenturen füllen den Veranstaltungskalender in der Stadt, womit für jeden etwas dabei sein dürfte.

Copy%20of%20IMG_9593.tif
Auftritt

Ein besonderes Krumbacher Gastspiel in stürmischen Zeiten

Wolfgang Bosbach spricht im vollen Stadtsaal über die Rasanz der gesellschaftlichen und politischen Veränderungen. Warum jetzt Bildung so wichtig ist

Copy%20of%20IMG_9593.tif
Wolfgang Bosbach

Besonderes Krumbacher Gastspiel in stürmischen Zeiten

Wolfgang Bosbach spricht im vollen Stadtsaal in Krumbach über die Rasanz der gesellschaftlichen und politischen Veränderungen. Warum jetzt Bildung so wichtig ist.

Copy%20of%20DSC_2980.tif
Landesliga Südwest

Nicht selber auf die Schulter klopfen

Beim SV Cosmos Aystetten fehlen eigentlich nur die Punkte

Der Naumburger Dom ist Weltkulturerbe,. Foto: Jan Woitas
Endlich auf der Liste

Naumburger Dom zum Unesco-Welterbe ernannt

Deutschland kann sich über neues Welterbe freuen. Die Entscheidung für die Wikingerstätten in Schleswig-Holstein fiel schnell. Dagegen hatte die zweite deutsche Bewerbung mächtig zu kämpfen.

Die Region Salalah im Oman. Foto: Benno Schwinghammer
Maximal zehn Tage Aufenthalt

Oman führt das Zehn-Tage-Visum wieder ein

Erst wurde es abgeschafft, doch nun ist es wieder erhältlich: das Zehn-Tage-Visum für den Oman. Wer in das Land am Persischen Golf reisen möchte, braucht im Regelfall vor der Abreise ein elektronisches Visum.

Der Zyklon «Mekunu» trifft auf die Küste von Oman. Foto: Kamran Jebreili/AP
Zwei Tote durch Wirbelsturm

Zyklon "Mekunu" wütet in Oman

Im Oman sind durch den tropischen Wirbelsturm "Mekunu" mindestens zwei Menschen getötet worden.

KINA - Kirchenglocken spielen Avicii-Lieder zum Abschied
Avicii

Beerdigung: Aviciis Familie verabschiedet sich im kleinen Kreis

Die Beerdigung von Avicii findet im kleinen Kreis statt, gab die Familie des schwedischen Star-DJs bekannt. Der Musiker war am 20. April im Oman gestorben.

Avicii.jpg
Star-DJ

Aviciis Beerdigung ist im kleinen Kreis geplant

Knapp einen Monat, nachdem Star-DJ Avicii tot gefunden worden ist, plant die Familie sein Begräbnis. Das soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.