Orte /

Oregon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der frühere Football-Quarterback Colin Kaepernick ist Teil der neuesten «Just Do It»-Werbekampagne von Nike. Foto: Rick Scuteri/AP/Archiv
Colin Kaepernick

Trump attackiert US-Football-Star: Nike-Aktie fällt

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident einen prominenten Sportler wegen unpatriotischen Verhaltens angeht. Nach der Kritik am Ex-NFL-Spieler Kaepernick reagieren nun aber auch Anleger von Nike.

Wayne Rooney besiegte mit DC United die Portland Timbers mit 4:1. Foto: Peter Byrne/PA
Ex-Nationalspieler Englands

Rooney führt DC United zum nächsten Sieg

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kommt in der nordamerikanischen MLS immer besser in Fahrt.

Ein Flugzeug lässt Löschmittel auf einen Waldbrand fallen. Foto: Noah Berger/AP
Sommerhitze und Trockenheit

Fortschritte im Kampf gegen Buschbrände in Kalifornien

Dichte Rauchwolken verdunkeln den Himmel über Teilen Kaliforniens. Unermüdlich kämpfen Feuerwehrleute gegen Dutzende Buschfeuer, Mensch und Tier sind auf der Flucht vor den Flammen.

Verbranntes Auto nahe der Fairview Avenue bei Santa Barbara. Hier hatte ein Buschfeuer am Freitag Hunderte Anwohner in die Flucht geschlagen. Foto: Mike Eliason
Hunderte Häuser bedroht

Ein Todesopfer bei Buschfeuern in Kalifornien

Bei starker Hitze und anhaltender Trockenheit in Kalifornien kämpfen tausende Feuerwehrleute gehen ein Dutzend Buschbrände an.

Rai Benjamin rannte die Stadionrunde in Eugene (Oregon) in 47,02 Sekunden. Foto: Andy Nelson
Nobody aus der Karibik

Hürdenläufer mit zweitbester Zeit der Geschichte

Ein 20 Jahre alter Nobody hat die zweitbeste Zeit der Leichtathletik-Geschichte über 400 Meter Hürden auf die Bahn gezaubert.

Klassisches US-Design, aber mit Elektroantrieb: Lkw der Daimler-Marke Freightliner. Foto: Daimler AG
US-Marke Freightliner

Daimler strebt Spitzenposition bei Elektro-Lastwagen an

Tesla erntet bereits viel Aufmerksamkeit mit seinem für 2019 versprochenen Elektro-Sattelschlepper. Doch Platzhirsch Daimler will sich nicht von der Straße drängen lassen und setzt auf eine breite Modellpalette.

Ein autonom fahrender Laster des zur US-Tochter Daimler Trucks North America gehörenden Lkw-Herstellers Freightliner. Foto: Daimler Ag - Global Communication
Pilotphase

Daimler bringt mit US-Marke Elektro-Laster auf den Markt

Mercedes-Benz hat vorgelegt, nun zieht Daimlers US-Marke Freightliner mit eigenen Elektro-Lastwagen nach. Auch die dürfen allerdings erst einmal nur ein paar ausgewählte Kunden fahren.

Echo-Lautsprecher von Amazon. Foto: Britta Pedersen/Archiv
Serie von Hörfehlern

Amazon-Lautsprecher verschickt aufgenommenes Gespräch

Eine Serie von Hörfehlern von Amazons digitaler Assistentin Alexa hat dazu geführt, dass eine Unterhaltung eines nichts ahnenden Paares in den USA aufgenommen und an einen ihrer Kontakte verschickt wurde.

Stellte in Eugene eine neue Saisonbestleistung auf: Sprinter Ronnie Baker. Foto: Brian Davies
Diamond-League-Meeting

US-Sprinter Baker gewinnt 100-Meter-Sprint in 9,78 Sekunden

Der US-Sprinter Ronnie Baker hat beim Diamond-League-Meeting in den USA eine neue persönliche Saisonbestleistung aufgestellt.

Amazon gewöhnt Assistentin Alexa unkontrolliertes Lachen ab
Amazon Echo

Alexa belauscht Privatgespräch und verschickt es

Peinlicher Zwischenfall für Alexa: Ein Amazon-Echo hat das Gespräch eines Paares ohne dessen Wissen aufgezeichnet und an einen Bekannten geschickt.