Orte /

Oslo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

War in dieses Saison gesundheitlich nicht immer auf der Höhe: Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Olympiasiegerin

Dahlmeiers offene Zukunft: "Werde abwägen, was wichtig ist"

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier entscheidet weiter von Jahr zu Jahr, wie es mit ihrer Karriere weitergeht. Nach dem Ende einer schwierigen Saison sucht die Ausnahme-Biathletin zunächst nach Ruhe und Abstand.

Denise Herrmann verpasste einen Podestplatz. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Saisonabschluss

Herrmann, Peiffer und Doll glänzen in Oslo

Beim Saisonfinale in Oslo überzeugen die deutschen Biathleten. Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Benedikt Doll sorgen am Wochenende für die Highlights. Eine Olympiasiegerin sehnt den Sommer herbei.

Dominierte den Biathlon-Weltcup: Der Norweger Johannes Thingnes Bö. Foto: Michal Svìtok/TASR
15 Saisonsiege

Norweger Bö der Biathlon-Dominator: "Geschichte geschrieben"

Eigentlich hatte Johannes Thingnes Bö mit seinem Leben etwas ganz anderes vor.

Bester deutscher DSV-Adler der Saison: Markus Eisenbichler. Foto: Darko Bandic/AP
Rückblick

Stürze, Abschied und viel Gold: Turbulente Skisprung-Saison

Goldrausch von Seefeld, schmerzhafte Stürze und ein emotionaler Abschied: Die deutschen Skispringer hatten einen turbulenten Winter. Die Bilanz der Adler fällt aber positiv aus.

Eine Gruppe kenianischer Läufer zieht auf der Sandbahn des Sportplatzes in Iten ihre Runden. Foto: Bernd Röder/dpa
Der Verdacht rennt mit

Läufernation Kenia will Doping eindämmen

Kenia ist stolz auf seine Langstreckenläufer. Athleten aus ganz Europa kommen ins Land auf der Suche nach dem Erfolgsgeheimnis. Doch eine Reihe von Dopingfällen hat den guten Ruf angekratzt. Bei den Frühjahrsmarathons stehen die Afrikaner jetzt wieder im Blickpunkt.

Maja_und_Michael_G%c3%bcntzel_Neus%c3%a4%c3%9f(strohmayr).jpg
Landkreis Augsburg

Kumpel Lumpi und die wahre Liebe

Leseraktion: Wir suchen die schönsten Bilder von Hund, Herrchen und Frauchen im Augsburger Land. Und die Preise spendiert Martin Rütter.

a(1).jpg
Landkreis Augsburg

Retten Hunde Menschen aus Freundschaft?

Plus Hund Oslo stapft seit seiner Rettungsaktion beim TSV Meitingen in Lassies Spuren. Doch kann ein Vierbeiner der beste Freund sein? Martin Rütter klärt auf.  

IMG_9357.jpg
Meitingen

Herrchen beim Fußball gefoult - Hund eilt zur Hilfe

Plus Beim Spiel des TSV Meitingen will Australian Shepherd Oslo Herrchen beschützen. Wir haben den Einsatz fotografisch dokumentiert. Was sagt das Regelwerk dazu?

Copy%20of%20Fri_FC_St%c3%a4tzling.tif
Versammlung

Ein Kraftakt für den FC Stätzling

Baumaßnahmen machen dem Verein zu schaffen. Aber es gibt auch Grund zu feiern

Ein Highlight der Ausstellung: Edvard Munchs «Der Schrei» (1895). Foto: Nick Ansell/PA
Liebe und Angst

Edvard Munchs "visuelle Sprache" in der Druckkunst

Liebe, Angst, Eifersucht, Krankheit und Tod - das waren die Themen des norwegischen Künstlers Edvard Munch. Eine neue Ausstellung im British Museum in London wirft ein Schlaglicht auf seine bahnbrechende Arbeit in der Druckkunst.