Orte /

Osnabrück

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Traf für den 1. FC Köln: Jhon Cordoba. Foto: Marius Becker
Testspiele

1. FC Köln siegt bei Blitz-Turnier

Aufsteiger 1.

Als Liebhaber des Pferdesports braucht Heino Ferch einen SUV, um einen Hänger mit den Tieren ziehen zu können. Foto: Lino Mirgeler
Schauspieler

Heino Ferch will nicht auf seinen SUV verzichten

Ein SUV ist alles andere als umweltfreundlich. Schauspieler Heino Ferch will auf den eigenen jedoch nicht verzichten. Das begründet er mit seiner Vorliebe für Pferdesport.

201907121601_40_332004_201907121551-20190712135517_MPEG2_00.jpg
Video

13 Welpen auf einen Schlag halten Hundebesitzer auf Trab

Nachwuchsglück ist auch Nachwuchsstress: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen.

Der Ferienverkehr wird am Wochenende für Staus auf vielen Autobahnen sorgen. Foto: David Young/Archiv
Staus am Wochenende

Fast überall Sommerferien: Auf den Autobahnen wird es eng

Wenn 14 von 16 Bundesländer Sommerferien haben, wird es voll auf den Autobahnen. Ein solches Wochenende steht jetzt bevor.

Stürmt künftig für Osnabrück: Kevin Friesenbichler. Foto: Robert Ghement/epa
Zweitliga-Aufsteiger

VfL Osnabrück holt Friesenbichler aus Wien

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat den österreichischen Stürmer Kevin Friesenbichler von Austria Wien verpflichtet.

Blieb als einziger in beiden Runden ohne Strafpunkt: Springreiter Daniel Deusser mit Pferd Jasmien. Foto: Daniel Bockwoldt
Nationalmannschaft

Deutsche Springreiter reiten in Polen auf Platz vier

Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter wartet in der diesjährigen Nations-Cup-Serie weiter auf einen Erfolg.

Daniel Deußer auf Jasmien. Foto: Daniel Bockwoldt
Springreiten

Deußer reitet beim Großen Preis von Sopot auf Rang eins

Zwei Wochen nach seinem Erfolg in Hamburg hat der Springreiter Daniel Deußer auch beim Nationenpreis-Turnier in Sopot den Großen Preis gewonnen.

Trifft mit Uerdingen auf den BVB: Kevin Großkreutz. Foto: Daniel Bockwoldt
Auslosung DFB-Pokal

Großkreutz jubelt über BVB-Los - Cottbus trifft auf Bayern

Der finanziell angeschlagene Drittliga-Absteiger Energie Cottbus zieht mit Titelverteidiger FC Bayern das große Pokal-Los. Riesig ist die Freude auch bei einem Ex-Weltmeister, der auf seine Fußball-Liebe trifft.

Robin Schulz hat ein Konzert in der Spielerkabine von Schalke 04 gegeben. Foto: Thomas Frey
DJ

Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

DJ Robin Schulz hat ein ungewöhnliches Konzert gegeben. Stattgefunden hat es in der Spielerkabine von Schalke 04. Live dabei waren mehrere Fans des Fußballvereins - allerdings nur eine begrenzte Zahl.

Der verdächtige 33-Jährige war erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden. Symobild: Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch
Als Gewalttäter bekannt

Mann droht mit Selbstsprengung und kommt in Präventivhaft

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Er ist als impulsiver Gewalttäter bekannt.