Orte /

Ostalbkreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0643.tif
Ostalbkreis

Polizei findet nach Angriff auf Vater in Utzmemmingen Waffen

Plus Mittwochabend wird ein Mann zusammengeschlagen. Weil vermutet wird, dass Waffen im Spiel sind, rückt sogar das SEK an.

KAYA8403.JPG
Ostalbkreis

SEK-Einsatz in Utzmemmingen: Angehörige verletzen Vater schwer

Ein Familienvater wollte seine Kinder von seiner Schwiegerfamilie abholen. Kurze Zeit später rücken fast 30 Polizisten an. Was sich in Utzmemmingen zugetragen hat.

201903010741_40_285362_201903010734-20190301063602_MPEG2_00.jpg
Video

700 000 Euro Schaden bei Lagerhallenbrand

Lichterloh brannte in der Nacht eine Lageralle im Ostalbkreis. Sie wurde komplett zerstört. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

IMGM7748.JPG
Ostalbkreis

Sprinter schleudert bei Unterschneidheim in Unfallstelle

Der Fahrer versucht die Beteiligten eines Unfalls durch Hupen zu warnen. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

KAYA4457.JPG
Nördlingen

Unfall: Rückwärts gegen den Hintermann

Warum gegen den Verursacher jetzt ein Strafverfahren eingeleitet wird.

Copy%20of%20P.%20Josef%20Mayer%20-%20Katze%20genie%c3%9ft%20Sonnenstrahlen.tif
Polizei

Wallerstein: Schon öfter auf Tiere geschossen

Vor einer Woche schoss ein Unbekannter einem Tier in Wallerstein in den Kopf. Nun meldete sich eine weitere Frau. Ihre Katze sei vor Jahren ebenfalls angeschossen worden. Was die Besitzerin damals durchmachen musste

IMG_9842.JPG
Gesundheit

Das müssen uns die Kliniken im Landkreis wert sein

Das gKU erwirtschaftet 2018 voraussichtlich ein Defizit von rund 1,5 Millionen Euro. Im Vergleich zu den Nachbarn ist das wenig.

98157947.jpg
Gesundheit

Die Kinderklinik in Aalen bleibt bestehen

Die Krankenhäuser im Ostalbkreis machen hohe Verluste. Trotzdem wollen die Verantwortlichen an zwei Kinderkliniken festhalten.

_WYS1554.jpg
Augsburg

Wieder eröffnet in der Innenstadt ein neuer Bäcker

Die Bäckerei und Konditorei Moll eröffnet in Augsburg ihre erste Filiale. Das Familienunternehmen aus Baden-Württemberg setzt auf Backwaren ohne Zusatzstoffe.

Copy%20of%20IMG_9357.tif
Landwirtschaftsschule

Angehende Landwirte starten in den Schulwinter

In Wertingen werden heute Gesprächsführung und Persönlichkeitsbildung groß geschrieben