Orte /

Ostallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit einer Betonschere wird die eingestürzte Decke entfernt. Foto: Lino Mirgeler
Hunderte Helfer im Einsatz

Explosion in Wohnhaus: Retter suchen nach Siebenjähriger

Eine Explosion zerstört ein Wohnhaus im Ostallgäu. Hunderte Helfer sind im Einsatz, bergen einen Toten und retten eine Schwerverletzte aus den Trümmern. Die Suche nach ihrer siebenjährigen Tochter geht weiter.

Wohnhaus explodiert
Ostallgäu

Haus explodiert in Rettenbach – Retter bergen Toten aus Trümmern

Ein Haus explodiert in Rettenbach im Ostallgäu. Drei Menschen befinden sich darin – darunter ein Kind. Ein Mädchen wird noch vermisst.

Copy%20of%20Festgast.tif
Asch

Ein Vorgeschmack auf das große Blasmusik-Fest in Asch

Erstmals seit fast 50 Jahren ist Asch wieder Gastgeber für ein Bezirksmusikfest. Jetzt wurde schon mal auf die Veranstaltung eingestimmt. Warum auch viel Prominenz aus dem Ostallgäu dabei war.

Copy%20of%20_spitalhof_056a.tif
Landwirtschaft

Geldgrab Milch: Das Höfesterben geht ungebremst weiter

Rund fünf Prozent der Betriebe geben jedes Jahr auf, sagt der Allgäuer Hans Foldenauer. Auch in unserer Region zahlen Bauern bei der Milch drauf.

Notarzt_NEF_BRK_GZ_Aug16_45.JPG
Ostallgäu

Fußballer (27) stirbt in Günzach am Spielfeldrand

Ein Fußballer ist während eines Spiels in Günzach (Ostallgäu) gestorben. Als ihm schlecht wurde, hatte er sich an den Spielfeldrand gesetzt, dort wurde er ohnmächtig.

Fussball%20SVK%20LL%2017%20TW(2).jpg
Landsberg

Meistersaison des TSV Landsberg endet mit einer Pleite

Traumtore des Gegners und ein früher Abgang von Landsbergs Spielertrainer Muriz Salemovic entscheiden die Partie. Ein weiterer Zugang ist nun bekannt.

Copy%20of%20HocMIH_6062.tif
Augsburg

Eigentlich Gymnasiallehrerin: Wie Nina Kempf ihr Glück an der Mittelschule fand

Eigentlich ist die 35-Jährige Gymnasiallehrerin. Weil es in ihren Fächern Englisch und Italienisch kaum freie Stellen gibt, wechselte sie die Schulart.

Die beliebteste Aussicht auf eines der meistfotografierten Bauwerke der Republik: Von der Marienbrücke aus lässt sich das Schloss Neuschwanstein besonders gut fotografieren. Sie kann im Winter aber gesperrt sein. Foto: Bayerische Schlösserverwaltung
Augsburger Zoll

Schwarzarbeit-Ermittler kontrollieren auf Schloss Neuschwanstein

Beamte des Augsburger Zolls haben sich auf Schloss Neuschwanstein wie Touristen unauffällig unter die Besucher gemischt. Was ihre Absicht dahinter war.

201905051501_40_304588_201905051436-20190505125416_MPEG2_00.jpg
Video

Schnee im Allgäu

Schneefall im Ostallgäu: Ruderboote eines Bootsverleihes und ein Ausflugslokal am Elbsee, Kühe auf einer Weide in Unterthingau, Verkehr in Görisried und Radfahrer. O-eines Radwanderers (Bernhard Neumer) aus Berlin. Kamera: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Copy%20of%20Asklepios%20Klinik083a.tif
Landkreis Augsburg

Der Landkreis Augsburg will mehr Pflegeplätze

Bedarf gibt es im kurzzeitigen Bereich. Deshalb gibt es nun eine Förderstrategie. Was die Kreisräte davon halten.