Orte /

Ostallgäu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DIE_8266.tif
Rettenbach im Allgäu

Wie kam es zur tödlichen Explosion im Allgäu? Ermittlungen dauern an

Das tragische Unglück, bei dem ein Vater und seine kleine Tochter ums Leben kamen, ist nun drei Monate her. Wie ist der aktuelle Stand der Ermittlungen?

Copy%20of%20DIE_8266.tif
Allgäu

Ermittlungen nach Hausexplosion in Rettenbach dauern an

Drei Monate liegt die Explosion eines Wohnhauses im Allgäu nun zurück, bei der zwei Menschen starben. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weiter nach der Ursache.

Albisried%20Ri%20Wald%20%20(10).JPEG
Wanderserie

Auf nach Norden! Wir suchen das Zentrum der Region

In vier Etappen wandern wir in diesem Sommer durch das Journal-Land. Folge 3: Von Süd nach Nord – abseits der Allgäu-Tourismus-Verdichtungen.

Copy%20of%20KAYA0487.tif
Reichtum

Gar nicht so wenig Millionäre

So steht der Landkreis da

Copy%20of%20dpa_5F9E10006C187D9D.tif
Allgäuer Tierskandal

Tierskandal: Landräte fordern mehr Personal für Veterinärämter

Nach Bekanntwerden des Tierschutz-Skandals im Allgäu haben sich nun vier Landräte an Umweltminister Glauber gewandt. Sie fühlen sich vom Ministerium im Stich gelassen.

Dillikat_2018_1.jpg
Dillikat-Festival im Taxispark

Wir machen das!

Kulinarisch. Praktisch. Gut. Zum fünften Mal läuft die Dillikat-Maschinerie in Dillingen an.

Copy%20of%20Regenfeature002a.tif
Unwetter

Nach heftigen Gewittern droht nun Dauerregen in der Region

In der Region um Augsburg gab es in der Nacht auf Montag heftige Unwetter und Gewitter. Am Montag warnt der DWD nun vor Dauerregen.

Copy%20of%20thi-festwoche3.tif
Kempten

Termine, Eintritt und Co.: Alles zur Allgäuer Festwoche

Wie viel Eintritt und Bier kosten, wann die Busse fahren und was auf der Allgäuer Festwoche sonst noch so geboten ist, erfahren Sie hier.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tierquälerei
Unterallgäu

Hinweise auf Tierquälerei: Kontrolle in drittem Großbetrieb

Der Tierskandal im Allgäu weitet sich möglicherweise weiter aus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Großbauern. Gegen einen dritten Betrieb laufen Vorermittlungen.

Copy%20of%20IMG_1630.tif
Katzenhirn

Plötzlicher Todesfall: Andreas Rohrmayer half in der schlimmsten Not

Plus Als ihr Mann plötzlich stirbt, muss sich Karina Nuscheler allein um die beiden Kinder und den Bauernhof in Katzenhirn kümmern. Doch es gab einen Lichtblick.