Ostallgäu
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ostallgäu

Wohnen

Bürger sollen entscheiden: Volksbegehren will Mieten einfrieren

Bayerns Bürger sollen entscheiden, ob in 162 Kommunen die Mieten sechs Jahre lang nicht erhöht werden dürfen. Der Justizminister zweifelt an der Rechtmäßigkeit.

Veranstaltung

Bezirk und BLSV würdigen das Ehrenamt

In Obergünzburg werden engagierte Mitstreiter des Sports ausgezeichnet

ADAC

Ausflug mit Oldtimern

Der Ortsclub fährt „auf schönen Strecken“ ins Ostallgäu

Fußball

TSV schafft es bis ins Viertelfinale

Mönchsdeggingen einziges Rieser Team beim Erdinger Meister-Cup

EU-Politikerin

Barbara Lochbihler ist die Streiterin für Menschenrechte

Nach zehn Jahren verabschiedet sich die Allgäuer Politikerin Barbara Lochbihler aus dem EU-Parlament. Sie sagt, was in Europa besser werden könnte.

Bayern

Frust nach dem Volksbegehren: "Wir Bauern brennen ab"

Die Landwirte fühlen sich verkauft, seitdem Markus Söder das Volksbegehren angenommen hat. Dabei war das mal eine Einheit - die CSU und die Bauern. Was ist da passiert?

Wetter in Bayern

Nach Sonne satt drohen nun Sturm und Gewitter

Nach sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein ziehen am Sonntagabend Unwetter über den Süden Bayerns. In der neuen Woche bleibt es angenehm warm.

Ostallgäu

Hunderte Menschen wollen den Überlebenden der Haus-Explosion helfen

Ein Familienvater und seine kleine Tochter starben bei der Explosion eines Hauses in Rettenbach. Nun erlebt der Ort eine Welle der Hilfsbereitschaft.

Landsberg

Lesung in Landsberg: Wie Theo Waigel zum „Mister Euro“ wurde

Vom Heimatbegriff, der Verbindung zu Kohl und Strauß bis hin zu kuriosen Anekdoten: Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel präsentiert in Landsberg seine Autobiografie.

Schlingen

„Menschliche Leichenteile“ entpuppen sich als toter Biber

Ein Großaufgebot an Rettungskräften samt Polizeihubschrauber sorgte am Schlingener Stausee für Aufsehen.

Asch

Asch erlebt ein überwältigendes Musikfest

1500 Musiker aus 40 Kapellen aus dem Fuchstal und dem Ostallgäu kommen zum Bezirksmusikfest. Sie genießen vier Tage voller Höhepunkte.

Ostallgäu

Schiedsrichter bei A-Klassen-Fußballspiel in Rieden bestohlen

Böse Überraschung bei Fußballspiel Rieden gegen Germaringen: Ein Unbekannter stahl 320 Euro aus dem Geldbeutel des Schiedsrichters - und seinen Autoschlüssel.

Fuchstal

Asch ist jetzt fest in der Hand der Musiker

Gestern Mittag waren 2000 Leute im Zelt. Heute beginnen die Wertungsspiele bei Bezirksmusikfest. Auch der Ministerpräsident wird erwartet.

Amberg

Bienenkästen im Wald mutwillig beschädigt

Einen Schaden von rund 200 Euro haben Unbekannte angerichtet, die in einem Wald bei Amberg zwei Bienenkästen umgeworfen haben.

Markus Söder

Das ist ein Testartikel über Markus Söder

Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf... Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf...Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein...

Kandidaten

Diese 15 Abgeordneten vertreten Bayern künftig in Brüssel

Zwei Europa-Abgeordnete aus der Region ziehen ins Europaparlament ein. Welche bayerischen Politiker sonst noch nach Brüssel gehen und wer kein Mandat mehr hat.

Interaktive Grafiken

So hat die Region bei der Europawahl gewählt

Zwar hat die CSU in der Region bei der Europawahl die meisten Stimmen geholt - direkt dahinter gibt es aber einige Überraschungen. Besonders eine Partei punktet.

Blauzungenkrankheit

Tierseuche bringt Bauern in Not

Eine neue Impfregelung macht Landwirten große Schwierigkeiten. Und es gibt ein weiteres Problem

Lechrain

Keime: In Hurlach und Igling muss das Trinkwasser abgekocht werden

Wichtige Info für alle Bürger der Gemeinden Igling, Hurlach und Lamerdingen. Im Trinkwasser wurden Keime nachgewiesen, ab sofort soll das Trinkwasser abgekocht werden.

Kultur

Country mit ganz eigenem Stil

„The Woodpickers“ in Birkenried

Ostallgäu

Vater und Tochter sterben bei Explosion durch defekte Gasleitung

Bei der Explosion im Allgäu starben Vater und Tochter. Obwohl das Haus keinen Gasanschluss hatte, hat wohl Gas das Unglück verursacht. Wie kann das sein?

Ostallgäu

Defekte Gasleitung löste Hausexplosion aus - zwei Leichen gefunden

Nach einer Explosion in einem Wohnhaus im Ostallgäu herrscht traurige Gewissheit: Die Helfer finden eine zweite Leiche. Die Ursache für das Unglück steht fest.

Asch

Ein Vorgeschmack auf das große Blasmusik-Fest in Asch

Erstmals seit fast 50 Jahren ist Asch wieder Gastgeber für ein Bezirksmusikfest. Jetzt wurde schon mal auf die Veranstaltung eingestimmt. Warum auch viel Prominenz aus dem Ostallgäu dabei war.

Katastrophe

Von einem Haus bleiben nur Trümmer

Ein Gebäude im Ostallgäu explodiert. Während des Unglücks befinden sich drei Menschen darin. Die Helfer können die Mutter bergen, Vater und Tochter werden noch vermisst

Landwirtschaft

Das Sterben der Bauernhöfe geht ungebremst weiter

Rund fünf Prozent der Betriebe geben jedes Jahr auf, sagt der Allgäuer Hans Foldenauer. Auch in unserer Region zahlen Bauern bei der Milch drauf.