Orte /

Ostendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kindergarten_Symbol.jpg
Meitingen

Meitingen baut neuen Kindergarten am Freibad

Dort sollen einmal bis zu 120 Mädchen und Buben betreut werden. Im Gespräch war auch ein Standort am Friedhof.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_SPO_1217909085.tif
Rundenwettkampf

Frauenpower im Schützengau

Bei Emersacker und Unterschöneberg sorgen die Damen für die entscheidenden Ergebnisse. Gar nur zwei Männer schaffen es bei Hohenreichen in die Mannschaftswertung

Copy%20of%20mei-kiga.tif
Meitingen

Hier schwebt der neue Kindergarten ein

In Meitingen werden künftig einige Mädchen und Buben in Containern betreut. Für den neuen Kindergarten gibt es zwei mögliche Standorte.

Copy%20of%20geb90-brandner.tif
Jubiläum

„Musik war unser Leben“

Hildegard Brandner hat Bad Wörishofens Kinder geprägt

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Ostendorf

Kradfahrer wird nach Unfall handgreiflich

Mit Alkohol im Blut war ein Kradfahrer in Ostendorf unterwegs. Er fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise auf - das hatte gleich mehrere Folgen.

Copy%20of%20wes-ernte.tif

Ein Orgelkonzert und ein Erntedank mit Kindern

Copy%20of%20n%2bn_sch%c3%bctzen(1).tif

Schützen werden begrüßt

Copy%20of%20Jubil%c3%a4um_30_Jahre_SC_Ostendorf_004.tif
Vereine

Ein wichtiges Stück Dorfleben

Der SC Ostendorf feierte seinen 30. Geburtstag

IMG_3921.jpg
Ostendorf

Frau übersieht beim Abbiegen 16-Jährigen

Eine 65-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag an der Pfänderstraße in Ostendorf einen 16-Jährigen auf seinem Leichtkraftrad angefahren.

Copy%20of%20mei-marathon.tif
Aktion

Das schlaucht: Jugendliche sind 24 Stunden im Einsatz

25 Jugendfeuerwehrler sind beim Übungsmarathon in Meitingen dabei. Es geht um Brände und Vermisste