Orte /

Osterberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1896.tif

Brunnen muss saniert werden

Trinkwasser Das Bauwerk in Kellmünz soll tiefer in die Erde reichen

Copy%20of%20IMG_8133.tif
Babenhausen/Kellmünz

Zwei Bürgermeister haben Großes vor

Die Ratshauschefs aus Babenhausen und Kellmünz regen eine direkte Anbindung an eine Autobahnauffahrt an – und sprechen von einem „dicken Brett“, Kosten und der Belebung kleiner Orte.

Copy%20of%20Muckenturm.tif
Osterberg

Ein märchenhafter Turm in Osterberg

Was es mit dem sogenannten Muckenturm auf sich hat und welcher Baron in der Gemeinde besonders bekannt war.

Copy%20of%20SPatenstich_Pfarrheim.tif
Osterberg

Arbeiten für das neue Pfarrheim in Osterberg beginnen

Der Spatenstich ist erfolgt. Nun sollen die Bauarbeiten für das neue Pfarrheim in Osterberg unverzüglich starten.

Copy%20of%20IMG_1318(2).tif

Ein „Haus für Kinder“ in Osterberg

Betreuung Nach knapp einem Jahr Bauzeit wird die sanierte Einrichtung den Bewohnern vorgestellt. Was gemacht wurde

Copy%20of%20Altenstadt_Windenergie.tif
Altenstadt

Windkraftanlagen: Bürgerentscheid könnte Klarheit schaffen

Bei einer Veranstaltung in der Altenstadter Schulturnhalle konnten sich Bürger über das Thema informieren. Dabei gab es auch Kritik

Copy%20of%20IMG_1458(1).tif
Osterberg

Brieftauben fliegen um die Wette

Der schnellste Vogel schafft 60 Kilometer in einer Stunde.

Copy%20of%20Osterberg-Haushalt.tif
Osterberg

Judengasse soll in diesem Jahr saniert werden

Osterberger Gemeinderäte sprechen sich für die Erneuerung der Straße aus.

Copy%20of%20dpa_5F991000C9359464(2).tif
Altenstadt

Infoabend in Altenstadt zum Thema Windanlagen

Bürger können Fragen zum Vorhaben im Iller- und Rothtal stellen.

Logo_-_Im_Hobbykeller.pdf
Serie

Seine Alben sind voller bunter Marken

Edwin Bolkart geht in Buch einem besonderen Hobby nach: Er sucht nach seltenen Briefmarken. Dabei gibt es heutzutage doch immer weniger dieser kleinen Postwertzeichen