Orte /

Osterberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb_22.jpg.tif
Au

Weihnachtsstimmung im Stadel: Auer Chor singt Jahreskonzert

Der Auer Chor Vocalis schafft bei seinem Jahreskonzert adventliche Atmosphäre.

Copy%20of%20DSC_0149.tif
Osterberg

In Osterberg erklingt Filmmusik auf der Bühne

Das Blasorchester Osterberg erfreut mit einem umfangreichen Programm.

Copy%20of%20Osterberg.tif
Osterberg

Kindergarten Osterberg: Nun ist der Garten dran

Die Osterberger Kindertagesstätte wurde heuer nach einer Modernisierung neu eröffnet. Nun steht noch die Umgestaltung der Außenanlagen aus. Welche Vorschläge es gibt´.

Der wütende Rebell: Iggy Pop. Foto: Peter Steffen
Schauspiel Hannover

Mauerstadt Berlin beflügelt Iggy Pop und David Bowie

Das Schauspiel Hannover beleuchtet die musikalisch fruchtbaren Jahre von zwei Weltstars in der Hauptstadt. Bei der Zeitreise in die 70er geht es um weit mehr als Sex, Drugs und Rock 'n' Roll. Im geteilten Berlin sind die Wunden des Krieges noch offen.

Copy%20of%20DSC_0062.tif
Illertissen

Er hat ein besonderes Gespür für Pferde

Wolfgang Beer ist beim Reit- und Fahrverein Illertissen der Mann „für alle Fälle“. Pünktlich zu seinem Geburtstag möchte er kürzer treten.

Copy%20of%20150520_Stapler.tif
Pless

Gabelstapler durchbohrt Windschutzscheibe von Auto

Die Autofahrerin hatte am Montagmorgen Glück im Unglück.

Copy%20of%20IMG_4059.tif
Osterberg

Wie es mit dem Osterberger Pfarrheim vorangeht

Momentan wird an dem neuen Gebäude viel gearbeitet. Im Sommer soll es fertig sein – es kam aber zu Verzögerungen.

Copy%20of%20CLB87.tif
Versammlung

Bürgermeister Graf zieht in Oberroth Bilanz

Was die Gemeinde in diesem Jahr bewegte – und was noch aussteht

Copy%20of%202018-11-08_Rundfahrt1-Bahn%c3%bcbergang_T%c3%bcrkheim(1).tif
Unterallgäu

Hier wird nächstes Jahr im Unterallgäu gebaut

Der Landkreis Unterallgäu saniert 2019 mehrere Straßen und auch eine Brücke wird erneuert.

Copy%20of%20Feldweg_GZ_Auswaschung_Juni16_1(1).tif
Oberroth

Wie es mit den Oberrother Hauptwegen weitergehen soll

Im Gemeinderat wird entschieden, welche Strecken in Zukunft bezuschusst und ausgebessert werden sollen.