Orte /

Osterzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit7636.JPG
Denklingen

Jetzt doch mit Windkraft?

Denklingen möchte die Fuchstaler Stromleitung anzapfen. So soll eine Pumpe für den neuen Trinkwasserbrunnen betrieben werden.

Copy%20of%20IMG_7784(2).tif
Kissing

Hiasl-Welt: Ein Umzug mit Wehmut

Die Ausstellungsstücke sind alle gut verpackt in einer ehemaligen Kirche in Kissing untergebracht. Noch wissen die Vereinsmitglieder nicht, wie es weitergeht.

MMA_0final810(1).jpg
Region

Wie die Bürger von Mönchsdeggingen ihr Hallenbad retten wollen

Acht Jahre stand das Schwimmbad im Landkreis Donau-Ries leer. Der Abriss war längst beschlossen. Nun richten Bürger es wieder her. Denn sie haben einen Plan.

Copy%20of%20Schorn033.tif
Bronze beim Dorfwettbewerb

Schön, schöner, Schorn

Der Pöttmeser Ortsteil Schorn hat beim Dorfwettbewerb Bronze gewonnen. Nun nahmen die Schorner ihre Auszeichnung bei einer Feier im Ostallgäu entgegen.

Copy%20of%20Hiasl(2).tif

Kissinger SPD auf Hiasls Spuren

Copy%20of%20jor136.tif
ADFC II

Mit dem Drahtesel die Bahnlinie entlang

Auf dem Radweg „Dampflokrunde“ zum historischen Sachsenrieder Bähnle

Copy%20of%20IMG_9337aaaa.tif
Wettbewerb

Ellgau ist schön, doch hinter den Bergen...

Wald im Allgäu sticht die Gemeinde im Lechtal beim Bezirksentscheid aus

Copy%20of%20103101273.tif
Geschichte

Eine Huldigung an den bayerischen Robin Hood

Ein Abend in der Stadtgalerie erinnert an den Hiasl, der 1771 in Dillingen hingerichtet wurde.

leit3780.JPG
Polizei-Report

Schleuderfahrt auf schneebedeckter Straße endet an Baum

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Donnerstagmorgen im Sachsenrieder Forst. Sein Unfall hätte noch schlimmer ausgehen können.

Copy%20of%20Katnr._119_2_bemalte_Betstuehle_1765_Sakristei_03.tif
Kreis Landsberg

Die Wiederentdeckung eines Künstlers

Johann Baptist Baader, der Lechhansl, wurde vor 300 Jahren geboren. Daran wird heuer im Jubiläumsjahr erinnert.