Orte /

Osterzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für die Süßigkeitenindustrie ist Ostern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild
Osterberg

Wie viel „Ostern“ steckt in Osterberg?

Kommt "Osterberg" von "Ostern"? Eine Spurensuche in der Historie der kleinen Gemeinde.

Copy%20of%20Findling.tif
Dienhausen

Crescentiakapelle: Die neue Glocke erinnert an eine schwere Krankheit

In der Crescentiakapelle bei Dienhausen tanken Gläubige nicht nur in der Adventszeit Kraft. Jetzt ist der besondere Ort im Wald um eine weitere Geschichte reicher.

Copy%20of%20SteffiKratz_Sandy_bea.tif
Bad Wörishofen

Nach Unfalltod des Besitzers: Happy End für die Husky-Welpen

Nach einer tragischen Vorgeschichte kamen die neun Hunde im Tierheim zur Welt. Diese Nachricht bewegte unzählige Menschen - und das Blatt wendete sich.

20181119_31_256002_HuskySandy_kommtheim.jpg
Video

Husky-Welpe Sandy aus dem Tierheim in Beckstetten kommt in ihr neues Zuhause

Nach dem tragischen Unfall ihres Besitzers kam ein Husky-Pärchen ins Tierheim - wo die Hündin neun Welpen gebar. Seither suchte das Tierheim unter großer öffentlicher Anteilnahme nach Besitzern für die Hunde. Endlich war es soweit – die kleine Sandy durfte zu ihrer neuen Familie nach Osterzell. Drei Wochen lang besuchten Steffi Kratz, ihre drei Söhne und ihr Mann schon die kleine Husky Hündin im Tierheim in Beckstetten. Jetzt mit zwölf Wochen konnte diese das neue Zuhause erkunden und sie fühlte sich schnell richtig wohl. Auch für sieben weitere Welpen beginnt das Leben in einem neuen Zuhause, unter anderem in Bad Wörishofen und Türkheim.

leit7636.JPG
Denklingen

Jetzt doch mit Windkraft?

Denklingen möchte die Fuchstaler Stromleitung anzapfen. So soll eine Pumpe für den neuen Trinkwasserbrunnen betrieben werden.

Copy%20of%20IMG_7784(2).tif
Kissing

Hiasl-Welt: Ein Umzug mit Wehmut

Die Ausstellungsstücke sind alle gut verpackt in einer ehemaligen Kirche in Kissing untergebracht. Noch wissen die Vereinsmitglieder nicht, wie es weitergeht.

MMA_0final810(1).jpg
Region

Wie die Bürger von Mönchsdeggingen ihr Hallenbad retten wollen

Acht Jahre stand das Schwimmbad im Landkreis Donau-Ries leer. Der Abriss war längst beschlossen. Nun richten Bürger es wieder her. Denn sie haben einen Plan.

Copy%20of%20Schorn033.tif
Bronze beim Dorfwettbewerb

Schön, schöner, Schorn

Der Pöttmeser Ortsteil Schorn hat beim Dorfwettbewerb Bronze gewonnen. Nun nahmen die Schorner ihre Auszeichnung bei einer Feier im Ostallgäu entgegen.

Copy%20of%20Hiasl(2).tif

Kissinger SPD auf Hiasls Spuren

Copy%20of%20jor136.tif
ADFC II

Mit dem Drahtesel die Bahnlinie entlang

Auf dem Radweg „Dampflokrunde“ zum historischen Sachsenrieder Bähnle