Orte /

Ostfildern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Luftpistole%20Scheuring-2869.tif
Scheuring

Luftpistole: Scheuring kehrt in die 1. Bundesliga zurück

Die Edelweiß-Schützen schaffen erneut den Aufstieg in die 1. Bundesliga - und wollen dort bleiben. Jetzt denkt der Verein sogar über Neuzugänge nach.

Copy%20of%20DSCF9437.tif
Schießen

„Im nächsten Jahr werden wir es allen zeigen“

Auch Bergheims Bürgermeister Tobias Gensberger war am Sonntag beim Bundesliga-Aufstiegskampf von Eichenlaub Unterstall dabei. Warum er auf seine Schützen in der Gemeinde besonders stolz ist

Copy%20of%20Sch%c3%bctzen%20Unterstall%20Trainer%20J%c3%bcrgen%20Breit%2c%202.tif
Schießen

„Die Nerven spielen eine große Rolle“

Zum ersten Mal kämpft ein Team des Sportschützengaus Pöttmes-Neuburg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Sonntag möchte Eichenlaub Unterstall mit Trainer Jürgen Breit das „Wunder“ vollbringen

Copy%20of%20Luftpistole%20Scheuring-2869.tif
Luftpistole Scheuring

Scheuring ist erneut auf dem Sprung in die 1. Bundesliga

Edelweiß Scheuring holt sich den Titel in der 2. Bundesliga Süd. Viel Zeit zu feiern hat die Mannschaft nicht, denn jetzt geht es um den erneuten Einzug in die höchste Klasse.

10.11.1989: Jubelnde Menschen auf der Berliner Mauer am Brandenburger Tor. Foto: Wolfgang Kumm
Lonely Planet

Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der "Lonely Planet" Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.

Neuschwanstein
"Lonely Planet"-Ranking

Warum Deutschland auf Platz zwei der Top-Ziele 2019 liegt

Für 2019 empfiehlt "Lonely Planet" Sri Lanka und Deutschland als Reiseziele. Warum gerade Deutschland so angesagt ist, dürfte einige überraschen.

Jeder zehnte Autokäufer ist älter als 60 Jahre. Viele von ihnen bevorzugen SUV. Foto: Wolfram Kastl
DAT-Report

Neuwagenkäufer über 60: männlich, markentreu, mobil

Beim Autokauf sind Senioren konservativ. Sie informieren sich am liebsten beim Händler und dort beim selben Ansprechpartner. Dann geht es los - und zwar gerne im SUV eines Premiumherstellers.

Jeder zehnte Autokäufer ist älter als 60 Jahre alt. Foto: Wolfram Kastl
Senioren setzen auf SUVs

Neuwagenkäufer über 60: männlich, markentreu, mobil

Beim Autokauf sind Senioren konservativ. Sie informieren sich am liebsten beim Händler und dort beim selben Ansprechpartner. Dann geht es los - und zwar gerne im SUV eines Premiumherstellers.

leit23345.JPG
Landsberg

Ein Landsberger Abiturient mit frischem Erfindergeist

Die Seminararbeit von Adrian Dörfler erinnert eigentlich an das Werk eines Ingenieurs. Er hat einen Windkanal konstruiert.

Trotz großzügiger Rabatte bringen Gebrauchtwagenhändler Dieselfahrzeuge kaum noch an den Kunden. Foto: Sebastian Kahnert
Dieselbarometer

Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern

Beim Diesel ist die Lage im Autohandel dramatisch. Mehr als jeder fünfte Händler nimmt nach einer aktuellen Umfrage überhaupt keine Diesel-Gebrauchtwagen mehr in Zahlung.