Orte /

Ostwestfalen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler von Union Berlin sind heiß auf den Aufstieg. Foto: Roland Weihrauch
2. Liga

Quintett jagt HSV und Köln im Aufstiegskampf

Der HSV und der 1. FC Köln werden als Favoriten im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gehandelt. Doch nach zwei Dritteln der Saison sind fünf weitere Teams im Rennen um die ersten drei Tabellenplätze. Die große Frage ist: Wer hält dem wachsenden Druck am besten stand?

Der FC Köln hat nach langem Warten die Spielberechtigung für Anthony Modeste erhalten. Foto: Rolf Vennenbernd
1. FC Köln

Freigabe für Modeste - "Tony darf endlich wieder spielen"

Beim 4:1-Sieg gegen St. Pauli konnte der 1. FC Köln einen Herausforderer auf Distanz halten, jetzt geht es zu den offensivstarken Paderbornern. Rückkehrer Modeste hat rechtzeitig die Freigabe erhalten.

HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga (2.v.l) verfolgte die Partie in Bielefeld am Spielfeldrand. Foto: Friso Gentsch
2. Liga

Ohne Top-Torjäger Lasogga geht beim HSV nicht viel

Pierre-Michel Lasogga ist der Top-Verdiener und -Stürmer des HSV. Wie wertvoll er für den Zweitliga-Tabellenführer ist, zeigt sich, wenn er nicht spielt. Wie beim 0:2 in Bielefeld. Verfolger 1. FC Köln kann die Vorlage erst einmal nicht nutzen: Das Spiel in Aue fällt aus.

Der Paderborner Christopher Antwi-Adjei (M) erzielt das 3:1 gegen Duisburgs Torwart Felix Wiedwald. Foto: Roland Weihrauch
3:1 gegen Duisburg

SC Paderborn erreicht Pokal-Viertelfinale

Der SC Paderborn hat zum zweiten Mal nacheinander das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht.

Amos Pieper (l) kommt aus Dortmund nach Bielefeld. Foto: Chuck Burton/AP
Transfer

Bielefeld nimmt BVB-Abwehrspieler Amos Pieper unter Vertrag

Der Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat Abwehrspieler Amos Pieper verpflichtet.

Wilfried Finke ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Foto: Friso Gentsch
2. Liga

SC Paderborn trauert um früheren Präsidenten Finke

Der Fußball-Zweitligist SC Paderborn trauert um seinen langjährigen Präsidenten Wilfried Finke.

114419115.jpg
Interview

Brinkhaus: "Die Union muss sich mehr der Umwelt-Politik annehmen"

Ralph Brinkhaus, Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, spricht über die Zukunft der Partei. Trotz schlechter Umfragewerte blickt er optimistisch auf 2019.

Heidenheims Torschütze Denis Thomalla (2.v.r) feiert seinen Treffer zum 2:1 gegen Bielefeld mit seinen Teamkameraden. Foto: Friso Gentsch
2. Liga

Heidenheim bleibt Aufstiegskandidat - 2:1 in Bielefeld

Der 1.

Unions Sebastian Polter (l) und Ken Reichel bejubeln das 1:0 für ihre Mannschaft. Foto: Jörg Carstensen
2. Liga

Union und St. Pauli bleiben auf Tuchfühlung zum Spitzenduo

Am Freitag holte sich der HSV die Herbstmeisterschaft in der 2. Liga und hat die Bundesliga-Rückkehr fest im Visier. Auch Union Berlin nach einer Hinrunde ohne Niederlage und HSV-Stadtrivale FC St. Pauli mischen im Kampf um den Aufstieg weiter mit.

Uwe Neuhaus wird Trainer bei Arminia Bielefeld. Foto: Monika Skolimowska
2. Liga

Nach Trennung von Saibene: Neuhaus Cheftrainer in Bielefeld

Nun soll Uwe Neuhaus Armina Bielefeld vor dem Abstieg bewahren. Seit seit Wochen ist das Team sieglos, nun musste Trainer Saibene gehen. Das nächste Spiel mit dem neuen Coach auf der Bank steht schon am Freitagabend in Kiel an.