Themen-Übersicht

Ottobeuren
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Ottobeuren

Fußball

Der endgültige Abpfiff der Saison 2018/19

An Pfingsten fanden noch die letzten Relegationsspiele statt. Nun stehen sämtliche Auf- und Absteiger fest.

Mindelheim

Klinikmitarbeiter im Unterallgäu sind in Sorge

Die geplante Fusion der Krankenhäuser soll die Beschäftigten nicht schlechter stellen. Aber Auslagerungen will Landrat Weirather nicht ausschließen.

Fußball-Bezirksoberliga

U18 beendet Saison auf Platz sechs

Die Rieser gewinnen zum Saisonabschluss in Ottobeuren

Biberbach

Aufsteiger bildet eine verschworene Einheit

Fabian Wolf, Trainer der Biberbacher Frauenmannschaft, erklärt, wie seine Mannschaft nach schweren Verletzungen noch enger zusammengerückt ist

Winterrieden/Unterallgäu

Interview: Was Markus Grauer als Vorsitzender des Kreisjugendrings erlebt hat

Nach 20 Jahren als Vorsitzender des Unterallgäuer Kreisjugendrings ist Markus Grauer aus Winterrieden nicht mehr zur Wahl angetreten. Was er alles bewegte und was er zukünftig vorhat.

Frauenfußball

Wenn Wahnsinn Wirklichkeit wird

SC Biberbach schafft nach einem 1:0-Sieg in Ottobeuren den Durchmarsch in die Landesliga

Deisenhausen

Deisenhausen: Hochwasserschutz an Günz kommt voran

Mit welchen Baumaßnahmen der Hochwasserschutz für Deisenhausen entscheidend verbessert werden soll und wie der Zeitplan konkret aussieht,

Biberbach

Wenn Wahnsinn Wirklichkeit wird

SC Biberbach schafft nach einem 1:0-Sieg in Ottobeuren den Durchmarsch in die Landesliga, SSV Anhausen den Klassenerhalt. So gibt es nächstes Jahr ein Landkreisderby

Unterallgäu

Die CSU oder die letzte Volkspartei

Der Mindelheimer Abgeordnete Pschierer sieht eine Trendwende für seine Partei. Warum jemand AfD wählt, ist für ihn nicht nachvollziebar.

Frauenfußball

Auf die leichte Schulter genommen

Anhausens Siegesserie reißt ausgerechnet beim Schlusslicht in Passau. SC Biberbach kann am Samstag Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg klarmachen

Ottobeuren

Zeugen gesucht: Unbekannter manipuliert Auto in Ottobeuren

Als er Sonntagmittag mit seinem Auto fährt merkt ein 33-Jähriger, dass etwas nicht stimmt. Plötzlich löst sich ein Reifen - der junge Mann reagiert schnell.

Ottobeuren

Ausstellung von Markus Lüpertz: Das Genie verschlingt weiter die Welt

Markus Lüpertz ist 78 Jahre alt und kein bisschen ruhig. Nun zeigt er im Ottobeurer Kunstmuseum neben Bronzeplastiken zahlreiche Grafiken unterschiedlicher Art.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Fußball

Gibt es im Unterallgäu ein meisterliches Wochenende?

Die Kreisliga endet heute und wie in der Bundesliga wird am letzten Spieltag der Titel vergeben. Auch in den unteren Ligen kann sich viel entscheiden.

Kostenloses WLAN auch für Ziemetshausen

Elf Gemeinden in Schwaben erhalten Förderung

Handball

Der TSV Friedberg begrüßt zwei Heimkehrer

Der TSV stellt drei Neuzugänge für die kommende Saison vor. Zwei davon waren bereits einmal im Friedberger Trikot zu sehen.

Benediktiner

Neue Ära im Klostermuseum Ottobeuren

Das Leben der Ottobeurer Mönche soll anschaulicher präsentiert werden, Ideen können auch Bürger einbringen. Warum auch eine „Riech-Orgel“ zum Konzept gehört.

Unterallgäu

Das sind die schönsten Maibäume der Region

Die Ergebnisse des Maibaum-Wettbewerbs stehen fest. Die Siegerehrung findet am 14. Juli in Erkheim statt.

Fusionsgespräche

Klinikmitarbeiter behalten alle ihre Verträge

In Ottobeuren kamen die Vertreter aus dem Unterallgäu, Oberallgäu und Kempten ihrem Ziel eines Zusammenschlusses der Krankenhäuser einen Schritt näher

Kloster Oberschönenfeld

Vor 65 Jahren das Ordensgelübde abgelegt

Schwester M. Regina feiert „Eiserne Profess“

Fußball im Unterallgäu

Wenn Fußball zur Nebensache wird

Nach dem Tod eines Spielers sagt der SV Breitenbrunn die Spiele der 1. und 2. Mannschaft ab.

Fußball

Amberg geht spärlich besetzt in den Abstiegskampf

Die SG Amberg/Wiedergeltingen trifft am Sonntag auf den TSV Ottobeuren. Der Blick richtet sich jedoch auf die folgenden Spiele. In der Kreisklasse sorgen Derbys für Brisanz.

Fußball

Kammlach erobert die Tabellenspitze

Die Elf von Manuel Neß holt in der Kreisliga Mitte den Spitzenreiter TSV Ottobeuren ein – und schießt gleichzeitig den FSV Dirlewang in die Kreisklasse zurück.

Radeltipp

Reizvolle Wege zwischen Krumbach und Buxheim

Unsere Radtour wird zu einer Begegnung mit der Geschichte eines herausragenden Kunstwerks. Dazu gibt es zwei weitere Höhepunkte am Wegesrand.

Mindelheim

Bestatterin mit 23 Jahren: Der Tod bestimmt ihr Leben

Die 23-jährige Martina Geiger wollte schon immer Bestatterin werden. Doch die Ausbildung ist umfangreich und Frauen haben es schwer.