Orte /

Ottobrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC08082(1).tif
Schiessen

Tobias Gsöll wird deutscher Meister

Der 15-Jährige aus Graben sichert sich nach einem sehr spannenden Wettkampf den Titel.

Stolz trägt Hendrik Borchardt das fertige Seil auf seiner Schulter. Er ist Lehrling bei der Gleistein-Gruppe mit Sitz in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Mehr als flechten und knoten

Wie werde ich Seiler/in?

Seiler ist ein uralter Handwerksberuf. Fußballtore, Fischernetze oder winzige Seile für die Medizintechnik: In der Produktion sind heute Maschinen und händisches Geschick gefragt.

_WYblauest_011.jpg
Augsburg

Volles Haus zur Dämmerung im Maxmuseum

Die Augsburger Wasserkunst kann man auch in den „Blauen Stunden“ erleben. Große und kleine Besucher des  Museums sind fröhlich und locker mit dabei.

Copy%20of%20Link%20Patrick%20-Ingolstadt%20%202%202018.tif
Tennis

Patrick Link triumphiert

Das Nachwuchstalent des TC Friedberg sichert sich in Ingolstadt den bayerischen Meistertitel der Altersklasse U12 – und das nach einer langen Verletzungspause.

Copy%20of%20dpa_5F99B60098AFBBF7(1).tif
Justiz

Prozess um brutalen Doppelmord beginnt

Eine Pflegerin soll mit ihrem Sohn, ihrem Bruder und einem Dritten einen Raubüberfall ausgeheckt haben. Am Ende sind zwei Menschen tot. Welche grausamen Szenen sich in dem Weiler Höfen abgespielt haben

ADK_0635.jpg
Ottobrunn

Angriff mit Schnapsflasche: Sanitäter schwer am Auge verletzt

Ein junger Mann warf eine Flasche durch die Scheibe eines Notarztwagens. Ein Sanitäter wurde schwerer verletzt, als zunächst vermutet wurde.

Copy%20of%20H%c3%b6fen.tif
Oberbayern

Habgier und Grausamkeit: Prozess um Doppelmord von Höfen beginnt

Aus Habgier sollen drei Männer im oberbayerischen Höfen eine wohlhabende Witwe brutal zugerichtet und zwei Senioren getötet haben. Nun beginnt der Prozess

ADK_0635.jpg
Ottobrunn

20-Jähriger greift Betreuerinnen an und verletzt Notärztin schwer

Ein 20 Jahre alter Eritreer hat vier Menschen angegriffen, zwei von ihnen waren Rettungskräfte auf dem Weg zu einem Einsatz. Innenminister Herrmann findet klare Worte.

Sicherte sich ihren 20. nationalen Meistertitel: Mountainbikerin Sabine Spitz. Foto: Michael Kappeler
Marathon-Disziplin

20. Meister-Titel für Mountainbikerin Spitz

Sabine Spitz und Julian Schelb sind die neuen deutschen Mountainbike-Meister in der Marathon-Disziplin.

Copy%20of%202018-05-14_AR-Wahl2018_neue_Aufsichtsr%c3%a4te3.tif
Wahl

Sie vertreten die Interessen der Belegschaft

Wer bei Airbus Defence and Space als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat sitzt