Orte /

Ottobrunn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020170110_3157(2).tif
FC Augsburg

Ein Vermittler zwischen Profis und Nachwuchs

Für Alexander Frankenberger war die Weihnachtszeit ausgefüllt mit der Suche nach einem neuen U23-Trainer. Gestern stellte der Verein Josef Steinberger vor

Saugroboter erledigen eine lästige Hausarbeit für ihre Besitzer - ganz von selbst. Foto: Ina Fassbender
München

Saugroboter löst Einbrecher-Alarm aus

Er saugt, er bläst, er sorgt für einen Polizeieinsatz: Ein autonomer Saugroboter hat mehrere Streifen der Münchner Polizei beschäftigt. Die Hintergründe.

Copy%20of%2020181216_1014.tif
Badminton

Nach dem Umzug geht es in Richtung Aufstieg

Die Mannschaft des Regionalligisten Post SV Augsburg gewinnt die ersten beide Spiele in der neuen Halle und hat noch Großes vor

Stolz trägt Hendrik Borchardt das fertige Seil auf seiner Schulter. Er ist Lehrling bei der Gleistein-Gruppe mit Sitz in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Mehr als flechten und knoten

Wie werde ich Seiler/in?

Seiler ist ein uralter Handwerksberuf. Fußballtore, Fischernetze oder winzige Seile für die Medizintechnik: In der Produktion sind heute Maschinen und händisches Geschick gefragt.

Hilfspfleger unter Mordverdacht
München

Hilfspfleger soll sechs Senioren mit Insulin ermordet haben

Ein Anfang des Jahres in München festgenommener Hilfspfleger steht unter sechsfachem Mordverdacht. Er soll seinen Opfern tödliche Dosen von Insulin verabreicht haben.

Augsburger Panther - Bremerhaven
Augsburger Panther

Der nächste Sieg: Panther schlagen auch Bremerhaven

Das Augsburger Hoch in der DEL hält an: Im Heimspiel gegen Bremerhaven holen die Panther einen 4:1-Sieg. Zumindest bis Donnerstag stehen sie damit auf Platz drei.

Copy%20of%20_UWA3838.tif
Weltall

Bayern hebt ab

Der Freistaat will 700 Millionen Euro in den Raumfahrtplan „Bavaria One“ investieren. Was man sich davon erhofft und wer neuer Koordinator für das umstrittene Projekt werden soll

CSU
Bayern

Kritik und Spott für Söders Raumfahrt-Konzept "Bavaria One"

700 Millionen Euro investiert Bayern ins neue Raumfahrt-Konzept "Bavaria One". Ministerpräsident Söder schwört auf den praktischen Nutzen - und erntet Kritik und Spott.

6708233.jpg
Förderprogramm

700 Millionen für Luft- und Raumfahrt: Bayern startet "Bavaria One"

Die bayerische Staatsregierung will in die Raumfahrt investieren. Kritiker des Projekts "Bavaria One" wollen andere Probleme im Freistaat zuerst gelöst sehen.

Copy%20of%20QuintBuchholz_04.tif
Ausstellung

Quint Buchholz - ein Maler der Stille

Quint Buchholz hat berühmte Bücher wie „Sofies Welt“ oder „Nero Corleone“ illustriert. Seine Bilder erzählen von Geduld und Muße. Eine Begegnung mit dem Maler und seinen Werken in der Galerie Süßkind.