Orte /

Overbeck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verteidigt den Ablöse-Wahnsinn: Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk
Ablösesummen

"Sind 80 Millionen sittlich?": Hoeneß kontert Bischof-Frage 

Bonn (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Bedenken eines Geistlichen über unmoralisch hohe Ablösesummen im Fußball ironisch gekontert.

Papst Franziskus begrüßt die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (M) während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan. Foto: Gregorio Borgia/AP
Generalaudienz im Vatikan

Treffen sich zwei Klima-Kämpfer - Greta Thunberg beim Papst

Zeit für viele Worte war nicht. Die Begegnung zwischen Greta Thunberg und Papst Franziskus sorgt trotzdem für Gesprächsstoff. Beiden ist der Klimaschutz ein Herzensanliegen. Doch eines kann der 16-Jährigen am Papst nicht gefallen.

Die Installation «Grossmutter/Macht». Foto: Markus Scholz
Gesamtkunstwerk

Jonathan Meese will Lübeck in seinen Kunst-Ort verwandeln

Eine Stadt, fünf Ausstellungen an fünf Orten. Jonathan Meese zeigt eine Retrospektive von großformatigen Bildern, Installationen und Performances in Lübeck.

Sie sind die Coolsten: Diana Staehly und Roland Jankowsky. Foto: Georg Wendt
Auszeichnung

Jankowsky und Staehly zu "coolsten" TV-Kommissaren gekürt

Promi-Auflauf beim Event "Movie meets Media" - und zu gewinnen gab es auch etwas. Gesucht wurden die "coolste Kommissare".

In der Pubertät sind das normale Verhaltensweisen. Eltern sollten deshalb versuchen, die Angriffe nicht persönlich zu nehmen. Foto: Rainer Berg/Westend61
"Mama, bist du peinlich!"

Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen.

Copy%20of%20Normen_Weber.tif
Wildwasser

Weber wird Vizeweltmeister

Obwohl er aufhören wollte, gewinnt der Augsburger in der Schweiz zwei Medaillen. Auch KSA-Kollegin Füßer holt Edelmetall

Sabine_F%c3%bcsser_KSA.JPG
Kanusport

Sabine Füsser fährt auf der Saalach zu Silber

Rennsport-Kanutin aus Augsburg wird Zweite bei der deutschen Meisterschaft in Lofer. Auch die Slalomkanuten sind erfolgreich

8E1A9098_2.jpg
Leipheim

Ein rauschendes Fest für den Leipheimer Haufen

Die Gala zum 44-jährigen Bestehen der Faschingsgesellschaft bietet Gelegenheit zum Danke sagen – aber auch zum Feiern.

Das Streu in der Katzentoilette sollte hoch genug eingefüllt werden: So kann es am besten Feuchtigkeit aufnehmen. Foto: Ina Fassbender
Tipps für Tierfreunde

Die Katzentoilette richtig säubern

Da sind sich Mensch und Tier einig. Ein sauberes Klo muss sein. So gelten auch für Katzen-Toiletten wichtige Hygiene-Regeln.

Katzen, die auch im Winter hauptsächlich draußen leben, brauchen nun einen warmen Unterschlupf. Foto: Soeren Stache/dpa
Anzeige

Freigängerkatzen im Winter eine Schutzhütte anbieten

Katzen, die den Auslauf draußen gewohnt sind, sollte man auch im Winter nicht im Haus behalten. Damit sich die Tiere aber vor Kälte schützen können, sollten Halter ihnen eine isolierte Hütte einrichten.