Orte /

Paar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC06233.jpg
Aichach

Kassenärztliche Bereitschaftspraxis läuft gut an

Plus Der Ärztlicher Notdienst am alten Aichacher Krankenhaus soll allerdings noch bekannter werden. Ob die Notaufnahme auf Dauer entlastet wird, scheint offen

117840984.jpg
Spahn-Vorschlag

Notaufnahmen sollen entlastet werden: So reagieren Kliniken in der Region

Kürzere Wartezeiten, bessere Strukturen: Gesundheitsminister Jens Spahn plant, deutsche Notaufnahmen besser zu entlasten. Das halten Kliniken in Schwaben davon.

Copy%20of%20feuerwehr%c3%bcbungfriedberg_027.tif
Evakuierung

Friedberger Krankenhaus ist fit für den Ernstfall

230 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten zeigen bei der Katastrophenschutzübung, dass sie gut vorbereitet sind. Landrat Klaus Metzger will in einem Punkt aber nachbessern

feuerwehr%c3%bcbungfriedberg_027.JPG
Friedberg

Friedberger Krankenhaus ist fit für den Ernstfall

Plus 230 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten zeigen bei der Katastrophenschutzübung, dass sie gut vorbereitet sind. Landrat Klaus Metzger will in einem Punkt aber nachbessern.

Copy%20of%20IMG_1089.tif
Aichach

Neues Krankenhaus soll Raum der Stille bekommen - Kapelle soll bleiben

Plus Im neuen Aichacher Krankenhaus fehlt bislang ein Ort, an dem sich Patienten oder Angehörige zurückziehen können. Das soll sich nun ändern.

Copy%20of%20Fri%20Baby%20Kilian006.tif
Aichach-Friedberg

Geburtshilfe: Kilian ist das erste "neue" Baby in Friedberg

Nach einem Monat Zwangspause hat die Geburtshilfe am Krankenhaus Friedberg den Betrieb wieder aufgenommen. Die Familien freuen sich. Wie geht es weiter?

Copy%20of%20AdobeStock_253027892.tif
Aichach

Psychisch Kranke finden rasch Hilfe in Aichach

Endlich kann Psychisch Kranken in Aichach rasch geholfen werden. Am alten Krankenhaus wird eine Psychiatrische Institutsambulanz eingerichtet. Warum der Termin dafür noch nicht exakt fest steht.

Copy%20of%20Geburtenstation_Krankenhaus_Friedberg_10.tif
Krankenhaus Friedberg

Die Geburtshilfe startet in Friedberg neu

Die Hauptabteilung nimmt am 2. Mai formell den Betrieb auf. Es dauert aber noch einige Tage, bis dort Babys auf die Welt kommen können.

Copy%20of%20Geburtenstation_Krankenhaus_Friedberg_10.tif
Krankenhaus Friedberg

Die Geburtshilfe startet in Friedberg neu

Die Hauptabteilung nimmt am 2. Mai formell den Betrieb auf. Es dauert aber noch einige Tage, bis dort Babys auf die Welt kommen können.

Copy%20of%20Geburtenstation_Krankenhaus_Friedberg_10.tif
Friedberg

Geburtsstation öffnet nach Zwangsschließung wieder

Plus Am 2. Mai nimmt die neueröffnete Friedberger Geburtsstation formell den Betrieb auf. Bis dort Babys auf die Welt kommen können, dauert es aber noch einige Tage.