Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Paderborn"

Der «Alpen-Sylt-Nachtexpress» des Anbieters RDC verbindet Westerland auf Sylt mit Salzburg in Österreich.
Reisen mit der Bahn

Neue Zugverbindungen an die Nordsee und in die Alpen

Mit dem ICE unterwegs zwischen Norddeich und München, mit dem Nachtzug zwischen Sylt und Salzburg: Für Urlauber vergrößert sich das Angebot, per Bahn zu Zielen zwischen Nordsee und Alpen zu reisen.

Ein Hundebesitzer ging vor Gericht, weil sein Vermieter die Dogge nicht in der Wohnung erlauben wollte. Das Gericht gab dem Mieter Recht.
Dogge in der Wohnung

Vermieter muss großen Hund dulden

Um Tiere in der Mietwohnung gibt es immer wieder Streit. Besonders große Tiere sorgen dabei oft für Missstimmung zwischen Vermieter und Mieter. Ein Urteil zeigt: Ein Verbot ist nicht ohne Weiteres möglich.

Steffen Baumgart bleibt Trainer des SC Paderborn.
Bundesliga-Absteiger

Baumgart bleibt Trainer in Paderborn

Steffen Baumgart bleibt auch nach dem Bundesliga-Abstieg Trainer des SC Paderborn.

Der HSV hat den möglichen Aufstieg mit der Heimniederlage gegen den SV Sandhausen verspielt.
Aufstieg verspielt

Trauma dauert an: HSV versackt nach Blamage in Liga zwei

Der Hamburger SV kommt nicht mehr nach oben. Zweiter Versuch nach dem Abstieg, zum zweiten Mal gescheitert. Am Ende steht wie schon im Vorjahr nur Platz vier in Liga zwei. Und das mit einem Debakel!

Ein Bild als Symbol für HSV-Situation: Adrian Fein, Josha Vagnoman und Torwart Julian Pollersbeck nach dem 1:5 des HSV gegen Sandhausen.
Fußball

Entsetzen in Hamburg: Der HSV bleibt nach 1:5-Blamage zweitklassig

Es ist nicht zu fassen: Der HSV kann die Vorlage nicht nutzen und verliert sein Spiel mit 1:5 gegen Sandhausen. Heidenheim spielt in der Relegation gegen Bremen.

Deprimiert: BVB-Profi Mats Hummels nach der Heim-Klatsche gegen Hoffenheim.
Deprimierendes Saisonfinale

Heimklatsche: BVB mit Katerstimmung in die Sommerpause

Das missratene Saisonende verhagelt Borussia Dortmund die Stimmung. Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim muss sich der BVB erneut einer Diskussion über Mentalitätsmängel stellen. Das hätten sich alle Beteiligten vor der Sommerpause liebend gern erspart.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

Sebastian Rode (r) brachte Eintracht Frankfurt gegen SC Paderbon in Führung.
34. Spieltag

Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

Nach einer Drei-Tore-Führung gibt Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn fast noch den Sieg aus der Hand. Die Schwäche bringt Frankfurts Routinier Marco Russ zum Karriereende um den erhofften Kurzeinsatz.

Eintracht Frankfurt spielt beim Fußball heute am 27.6.20 in der Bundesliga gegen Paderborn. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
Bundesliga live

Frankfurt - Paderborn im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 27.6.20

Eintracht Frankfurt vs. Paderborn live im TV, Stream, Ticker: Wo läuft die Übertragung beim Fußball heute am Samstag, 27.6.20? Im Free-TV, auf Amazon, Sky oder DAZN?

Josh Sargent hofft mit Werder Bremen auf den Klassenerhalt.
Bundesliga / 2. Liga

Abstieg, Aufstieg, Relegation: Diese Ergebnisse benötigen HSV, Werder Bremen und Co.

In der Bundesliga bleibt der Kampf gegen den Abstieg und um die Relegation spannend, in der 2. Liga auch der um den Aufstieg. Auf diese Ergebnisse kommt es an.

Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).
Fußball-Bundesliga

Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

 Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab.

Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.
Personalien und Statistik

Der 34. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Alle neun Begegnungen des 34.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

Muss mit Paderborn zurück in die 2. Liga: SC-Coach Steffen Baumgart.
Paderborn-Coach

Baumgart will nicht in Schublade gesteckt werden

Coach Steffen Baumgart von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn traut sich einen Job bei fast jedem Fußball-Club zu.

Gewohntes Bild nach der Corona-Pause: Bundesliga-Tore vor leeren Zuschauerrängen.
Nach Corona-Pause

Bundesliga: Weniger Tore, weniger Heimsiege, kein TV-Boom

"Es könnte auch mal ein 5:5 geben", hatte Funktionär Fredi Bobic vor dem Neustart nach der Corona-Pause prognostiziert. Dazu kam es nicht, aber ein paar Auffälligkeiten hat der kürzere, zweite Saisonteil doch zu bieten. Den erhofften Boom an den Fernsehschirmen gab es nicht.

Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt zeigt sich nach der Niederlage in Mainz enttäuscht.
Bundesliga

Werder taumelt Abstieg entgegen - Auch Düsseldorf zittert

Werder Bremen feierte einst unter Otto Rehhagel und Thomas Schaaf große Erfolge. Nun droht der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1980. Im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf kann sich Bremen nur mit Schützenhilfe maximal noch in die Relegation retten.

"So werden wir nicht weitermachen. Wir werden diese Branche verändern": Clemens Tönnies bei der Pressekonferenz am Samstag.
Corona

Clemens Tönnies: Der Fleischkönig, den das Virus in die Krise stürzte

Plus Clemens Tönnies führt Europas größtes Schlacht-Imperium. Und den Fußballklub Schalke 04. Nun steht der Patriarch am Pranger. Über einen, der keinen Widerspruch duldet.

Gladbachs Christoph Kramer schießt auf das Paderborner Tor.
33. Spieltag

"Cooler Haufen": Gladbach erobert Königsklassen-Platz

Besser hätte es für Mönchengladbach nicht laufen können: Die Borussia löst ihre Pflichtaufgabe in Paderborn und kann sich anschließend über die Niederlage des zuvor viertplatzierten Teams freuen. Nun soll der "ganz große Wurf" gelingen.

Trainer Florian Kohfeldt und seinen Bremern bleibt nach der Niederlage in Mainz nur noch eine kleine Chance auf die Relegation.
Bundesliga

Entscheidung vertagt: Werder verliert, Düsseldorf Remis

Die Bayern Meister, Paderborn Absteiger - die ersten Entscheidungen der Corona-Saison standen bereits fest. Im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es zu einem Showdown in einer Woche.

Josh Sargent hofft mit Werder Bremen auf den Klassenerhalt.
33. Spieltag

Spannung oben wie unten: Entscheidende Phase der Bundesliga

Kampf gegen Abstieg und um die Plätze im Europapokal. Auch nach der Meisterkür des FC Bayern bleibt es in der Fußball-Bundesliga spannend. Heute könnten weitere Entscheidungen fallen.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann will mit seinem Team sich für die Champions League qualifizieren.
Bundesliga

Dreikampf um die Champions League: "Es wird knallen"

Drei wollen rein, aber einer muss draußen bleiben. Leipzig, Gladbach und Leverkusen kämpfen noch um die Teilnahme an der Champions League. Zwei Plätze sind noch zu vergeben.

Ein Sieg gegen Absteiger SC Paderborn ist für die Profis von Borussia Mönchengladbach Pflicht.
Endspurt um Platz vier

Ein Sieg in Paderborn ist für Gladbach Pflicht

Borussia Mönchengladbach geht mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15.

RB Leipzig zieht bei einem Sieg im Heimspiel gegen Borussia Dortmund in die Champions League ein.
Bundesliga-Szenarien

Diese Entscheidungen können am Samstag fallen

Am 33.

Trainer Florian Kohfeldt steht mit Werder Bremen unter Druck.
Darüber spricht die Liga

BVB und Leipzig im Kampf um Platz Zwei - Werder gefährdet

Der FC Bayern darf am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Freiburg beruhigt seinen Meistertitel feiern, anderswo geht es in den neun Spielen am Samstag noch um viel - zum Beispiel für Werder Bremen.

Sven Bender hat vier Bundesliga-Tore für Bayer Leverkusen erzielt: Zwei gegen Mönchengladbach und zwei gegen Köln.
Vier bis 100

Elf Zahlen zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 32.