Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Paderborn"

Das EM-Ticket ist gebucht, nun geht es für die deutsche Nationalmannschaft um den Gruppensieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
Trainersuche in Köln und Mainz

Das bringt die Fußball-Woche: Quali-Ende & Trainersuche

Zum Abschluss der EM-Qualifikation geht es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordirland am Dienstag noch um den Gruppensieg.

Stefan Kuntz bemängelt zu wenig Einsatzzeit seiner Jung-Profis in ihren Clubs. Foto: Robert Michael/zb/dpa
U21-Nationalmannschaft

Kuntz freut sich auf Jahresfinale und warnt: "Rote Lampe" an

Stefan Kuntz geht mit Vorfreude und Sorge in das Jahresfinale. Seine neue U21 will die Spitze in der EM-Qualifikation behaupten und weiter ungeschlagen bleiben. Eine wegweisende Entscheidung könnte bald geklärt werden.

VavaVilde1.jpg
ProSieben-Show

"Queen of Drags" im Live-TV und Stream: Start, Sendetermine und Jury

Donnerstagabend startete "Queen of Drags" mit der 1. Folge. Alle Infos rund um Sendetermine, Kandidaten, Jury und Live-Übertragung im TV und Stream gibt es hier in der Übersicht.

Copy%20of%20DSC_5285.tif
FC Augsburg

André Hahn bleibt beim FCA erstmal außen vor

Plus Im Testspiel gegen den FC Bayern München II wollte sich der 29-Jährige für die Startelf empfehlen - und muss nun wieder vom Spielfeldrand aus zusehen.

Copy%20of%20DSC_6167.tif
FC Augsburg

Kann sich Gouweleeuw im Testspiel für die Bundesliga-Startelf empfehlen?

Plus Etliche Spieler fehlen dem FCA während der Länderspielpause. So ist der Test gegen Bayern München II eine Gelegenheit für den Trainer, einigen Akteuren Spielpraxis zu geben.

Trainer Peter Bosz braucht mit Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid einen Sieg. Foto: Marcel Kusch/dpa
Bundesliga: Leverkusen

Leverkusen - Freiburg live im TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielplan, Spielstand

Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg live im TV und Stream: Wir geben die Infos zu Übertragung und TV-Sender am 23.11.19: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt. Foto: Bernd Thissen/dpa
BVB in der Bundesliga

Dortmund - Paderborn im Live-TV, Stream, Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Borussia Dortmund gegen SC Paderborn live im TV und Stream: Wir erklären, wie die Bundesliga-Übertragung am 22.11.19 läuft und welcher TV-Sender das BVB-Spiel zeigt: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet außerdem gratis Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

FCA
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt bewies in Paderborn Mut - und hatte Glück

Plus Der Coach des FC Augsburg hatte zuletzt einige unverständliche Personalentscheidungen getroffen. Mit einer anderen Personalie überraschte er positiv.

FCA
FC Augsburg

FCA-Keeper Koubek will "Enttäuschung der ersten Wochen" wettmachen

Plus Nach seinen Fehlern beim FC Augsburg hatte Tomas Koubek lange geschwiegen. In Paderborn wurde er zum Matchwinner - und sprach über die Kritik an ihm.

Copy%20of%20mc_019ED2002D819C7D.tif
FCA

Ein Traumtor, das für Ärger sorgt

Für Paderborn war der Augsburger Siegtreffer von Philipp Max regelwidrig. Zudem fühlen sich die Gastgeber vom vierten Offiziellen beleidigt

Copy%20of%20dpa_5F9ED40034444017.tif
FC Augsburg

Der FCA hat in einer hitzigen Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahrt

Plus Der FCA kann doch noch auswärts gewinnen. Der 1:0-Erfolg in Paderborn basiert auf einem umstrittenen Freistoß. Zudem zeigt ein zuletzt Kritisierter seine Klasse.

Paderborns Sportgeschäftsführer Martin Przondziono. Foto: Friso Gentsch/dpa
Situation beim SC Paderborn

Schiri-Wut und Trotz: Glaube an Offensivspiel bleibt

Die Vorwürfe sind heftig: Paderborns Sport-Geschäftsführer Przondziono beschwert sich nach der 0:1-Niederlage gegen Augsburg über den vierten Offiziellen. Martin Thomsen meldet sich am Sonntag zu Wort und weist die Anschuldigungen zurück.

Schiedsrichter Thomsen hat die deutlichen Vorwürfe von Paderborns Geschäftsführer Sport Przondziono zurückgewiesen. Foto: Silas Stein/dpa
Bundesliga

Schiedsrichter Thomsen weißt Anschuldigungen zurück

Schiedsrichter Martin Thomsen hat die deutlichen Vorwürfe von Paderborns Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono zurückgewiesen.

126482413.jpg
FC Augsburg

FCA-Siegtreffer gegen Paderborn: Ein Traumtor, das für Ärger sorgt

Plus Der FCA gewinnt in Paderborn durch einen Freistoß wie aus dem Bilderbuch - mit einem Schönheitsfehler. Das Tor hätte nicht zählen dürfen, ist man sich in Paderborn sicher.

126480702.jpg
FC Augsburg

Stimmen zum Sieg: "Gehaltener Elfmeter war "Hallo-wach"-Effekt"

Der gehaltene Elfmeter zu Beginn war laut Niederlechner "enorm wichtig" für den 1:0-Sieg in Paderborn. Schmidt stimmt zu: "Danach begann unsere beste Phase."

FCA-Keeper Tomas Koubek hatte mit seinem gehaltenen Elfmeter großen Anteil am Augsburger Sieg in Paderborn. Foto: David Inderlied/dpa
Bundesliga

Augsburg bejubelt Sieg - Paderborn ärgert sich

Der FC Augsburg feiert in Paderborn den ersten Sieg nach einer langen Negativserie. Entsprechend erleichtert sind die Gäste nach dem Spiel. Tabellenschlusslicht Paderborn ist dagegen wütend. Der Sport-Geschäftsführer erhebt deutliche Vorwürfe.

126482413.jpg
FC Augsburg

Ein Sieg, der mehr wert ist als drei Punkte

Der FCA gewinnt durch ein tolles Freistoß-Tor von Philipp Max das Kellerduell gegen den SC Paderborn am Samstag mit 1:0.

Fußball Kissinger SC
Der Wochenend-Tipp

„Bayern siegt, wenn’s drauf ankommt!“

Plus Kissings Trainer Marco Henneberg traut sowohl den Münchnern als auch dem FC Augsburg einen Sieg zu.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat am 9. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg feiern dürfen. Foto: Friso Gentsch/dpa
FC Augsburg

"Mit aller Macht gewinnen": So geht Paderborn ins Spiel gegen den FCA

Plus Augsburg gegen Paderborn - eine Paarung mit Tradition. In Westfalen steht die Begegnung am Samstag unter dem Motto "Alles oder nichts".

FCA
Interview

Daniel Baier: Die Kritik am Trainer ist mir zu eindimensional

Plus Daniel Baier verteidigt Martin Schmidt, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit ihm ist. Der FCA-Kapitän erklärt, warum das Spiel in Paderborn kein Selbstläufer wird.

FCA
Bundesliga: Live-Ticker

FC Augsburg - SC Paderborn im Live-Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

FCA gegen Paderborn im Live-Ticker: Hier gibt es den Spielstand, das Ergebnis, Spielplan und Tabelle zum FC Augsburg.

Hertha-Cheftrainer Ante Covic hofft auf einen Heimsieg gegen RB Leipzig. Foto: Andreas Gora/dpa
Personal & Statistik

Der 11. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 11.

DSC_6268.jpg
FC Augsburg

Kritik nach Fehlern: Für FCA-Coach Martin Schmidt kann es eng werden

Plus Für den FC Augsburg beginnen Wochen der Wahrheit. Am Samstag in Paderborn muss gewonnen werden. Der Druck auf Trainer Martin Schmidt und die Mannschaft ist groß.

Clemens Tönnies bezeichnet seine vielfach als rassistisch eingestuften Äußerungen als «Fehler». Foto: Bernd Thissen/dpa
Nach Afrika-Äußerungen

Tönnies: "Von der Wucht der Reaktionen erschlagen"

Der FC Schalke 04 bemüht sich nach der Rückkehr von Clemens Tönnies in das Amt des Aufsichtsratschefs um Normalität. Ein Interview im vereinseigenen TV soll helfen, dass sich die Aufregung um dessen als rassistisch eingestufte Äußerungen legt.

20191107_31_380833_A1947_FCA_vor_Paderborn_AZonline.jpg
Video

FCA-Trainer Schmidt: Es geht um die Mentalität!

Am Samstag muss der FCA auswärts gegen den Tabellenletzten Paderborn antreten. Es ist das vermutlich wichtigste Spiel für Augsburg. Und es muss gewonnen werden - sonst wird es beim FCA sicherlich sehr ungemütlich.