Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Paderborn"

Wird den FC St. Pauli verlassen und nach Köln ziehen: Andreas Rettig.
Interview

Ex-DFL-Chef Rettig: Profi-Fußball soll andere Sportarten unterstützen

Plus Der Fußball steckt wegen Corona in einer Krise - Andreas Rettig fordert, dass sich das Profi-Geschäft selbst retten und andere Sportarten unterstützen soll.

Findet die Arbeit am Ball wichtig: Paderborns Trainer Steffen Baumgart.
Kleingruppen-Training

Paderborn-Training: Aktionen mit Ball im Mittelpunkt

Paderborns Trainer Steffen Baumgart will beim Kleingruppentraining seiner Bundesliga-Spieler die Arbeit mit dem Ball in den Vordergrund stellen.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart hofft auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.
Coronavirus-Pandemie

Paderborns Trainer hofft auf Rückkehr zum normalen Training

Paderborns Trainer Steffen Baumgart hofft trotz der Coronavirus-Pandemie, dass er bald mit seiner Mannschaft wieder auf dem Platz stehen kann.

War am 13. März als erster Bundesliga-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet worden: Luca Kilian.
Coronavirus

Videokonferenz mit Darts: Patient Kilian in der Quarantäne

Luca Kilian erholt sich bei seinen Eltern vom Coronavirus. Dem Kampf gegen die Krankheit folgte der Kampf gegen die Langeweile. Wie beschäftigt sich ein 20 Jahre alter Fußballprofi in Quarantäne?

Der Kölner Torschütze Jonas Hector (verdeckt) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit den Mitspielern.
25. Spieltag

Köln schlägt auch Paderborn - Lage beim Letzten hochprekär

Der 1. FC Köln gewinnt schon wieder - und die FC-Fans fangen an zu träumen. In Paderborn schwindet dagegen die Hoffnung. Der Klassenerhalt ist für den Tabellenletzten weit weg.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn.

SC Paderborn 07

Der Duisburger Timo Perthel (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Teamkollegen von der Bank.

Duisburg beendet Saison mit einem 3:2 über Paderborn

Der MSV Duisburg hat am Ende einer schwierigen Saison für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt.

Paderborns Luca Kilian hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.
Coronavirus

Paderborns Kilian: Erholung im alten Kinderzimmer

Paderborns positiv auf das neuartige Coronavirus getesteter Verteidiger Luca Kilian erholt sich bei seinen Eltern von seiner Erkrankung.

Für den Paderborner Luca Kilian ist klar: Wenn der Ball in dieser Saison überhaupt noch einmal rollen wird, dann ohne Zuschauer.
Interview

Bundesliga-Profi Luca Kilian hat Covid-19: "Fußball muss hinten anstehen"

Luca Kilian war der erste Bundesligaspieler, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Paderborner warnt nun Jüngere: "Damit ist nicht zu spaßen."

Christian Strohdiek (M) ist der Kapitän des SC Paderborn.
Trotz Platz 18

Paderborns Kapitän hofft auf Fortsetzung der Saison

Sollte die Saison in der Fußball-Bundesliga nicht zu Ende gespielt und am Ende vielleicht sogar annulliert werden, könnte der SC Paderborn praktisch durch die Hintertür doch noch den Klassenerhalt schaffen.

Martin Przondziono, Sport-Geschäftsführer des SC Paderborn.
Bundesliga

Coronakrise: Paderborn besonders betroffen - und gelassen

Fußball-Bundesligist SC Paderborn geht mit der Coronakrise aktuell sehr gelassen um - obwohl der Tabellenletzte davon bereits besonders betroffen ist und von einem möglichen Saisonabbruch besonders betroffen wäre.

Die Bundesligavereine müssen derzeit zwar ihre Spieler bezahlen, erzielen aber keine Einnahmen. Im schlimmsten Fall drohen offenbar Pleiten einzelner Klubs.
Coronavirus

Welchen Fußball-Bundesligisten der Corona-Kollaps droht

Plus Die Kosten für Bundesligavereine bleiben trotz der Corona-Spielpause hoch, gleichzeitig sinken die Einnahmen. Für welche Teams die Krise existenzbedrohend ist.

Bei einer Mitgliederversammlung in Frankfurt wollen die DFL-Clubs entscheiden, wie es in der Coronavirus-Krise weitergeht.
DFL-Mitgliederversammlung

Bundesliga sucht in Frankfurt den Weg aus der Corona-Krise

Notfallplan, Solidarfonds, EM-Verschiebung. Die Bundesliga-Clubs beraten über notwendige Maßnahmen in der Coronavirus-Krise. Bei der Mitgliederversammlung in Frankfurt geht es um sportliche Lösungen, aber auch um einen ökonomischen Fallschirm für den Worst Case.

Befindet sich wie seine Teamkollegen unter Quarantäne: Hannover-Kapitän Marvin Bakalorz.
Coronavirus-Pandemie

Clubs unter Quarantäne: "Erdrückender ist die Langeweile"

Im deutschen Profifußball stehen aktuell vier Mannschaften komplett unter häuslicher Quarantäne. Was machen die Spieler jetzt im Alltag? Und vor allem: Wie halten sie sich fit?

Wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf das Coronavirus getestet: Paderborns Luca Kilian.
Erster Bundesliga-Corona-Fall

Paderborns Kilian geht es besser - Team unter Quarantäne

Luca Kilian, der als erster Profi aus der Fußball-Bundesliga positiv auf den Coronavirus getestet wurde, geht es nach zwei Tagen mit Fieber und Schüttelfrost wieder besser.

Wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf das Coronavirus getestet: Paderborns Luca Kilian.
U21-Nationalspieler

Paderborns Kilian erster Coronafall in der Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga gibt es den ersten Coronafall.

Negativ getestet: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.
Coronavirus-Pandemie

Düsseldorf und Paderborn beantragen Spiel-Absage

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf fordert wegen der Sorgen um mögliche Coronavirus-Infektionen eine Absage des Freitagspiels gegen den SC Paderborn.

Womöglich hat sich Paderborns Trainer Steffen Baumgart mit dem Coronavirus infiziert.
Corona

Freitagsspiel vor der Absage? Paderborn-Coach unter Corona-Verdacht

Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht unter Verdacht, sich mit Corona infiziert zu haben. Eigentlich sollte der SCP am Abend in Düsseldorf antreten.

Alles ganz normal? Auf dem Trainingsplatz schon. Da schwört der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich sein Team auf das Spiel gegen Wolfsburg ein.
FC Augsburg

Das Coronavirus beeinflusst den Alltag des FC Augsburg dramatisch

Plus Der FC Augsburg muss am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg vor leeren Rängen spielen. Doch das ist längst nicht das einzige Problem des Klubs durch das Coronavirus.

Eine leere Zuschauertribüne im Düsseldorfer Stadion.
Bundesliga

Abstiegskampf vor leeren Rängen: Fortuna gegen Paderborn

Im zweiten Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte steht auch der sportliche Existenzkampf im Mittelpunkt. Für Gastgeber Fortuna ist der Heimvorteil dahin, aber auch die Gäste aus Paderborn wissen nicht, was auf sie zukommt.

Muss sein Team auf das Geisterspiel gegen Paderborn vorbereiten: Fortuna-Coach Uwe Rösler.
Geisterspiel gegen Paderborn

"Neuland": Fangesänge über Lautsprecher in Düsseldorf?

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf denkt über Alternativen bei der Fan-Unterstützung im Geisterspiel gegen den SC Paderborn nach.

Die Spieler des 1. FC Köln können auch in Paderborn dreifach punkten.
Bundesliga

Europapokalträume und Derby-Vorfreude: FC weiter im Aufwind

Vom Abstiegskandidaten Nummer eins zum Europa-League-Anwärter in weniger als drei Monaten: Der 1. FC Köln ist derzeit die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bundesliga. Das soll am Mittwoch auch der Erzrivale zu spüren bekommen.

Torwart Timo Horn kann im Auswärtsspiel beim SC Paderborn wieder für den 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen.
25. Spieltag

Stammkeeper kann spielen: Horn in Kölner Startelf

Der 1.

Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund stehen sich im Topspiel des 25. Spieltages am Samstagabend gegenüber.
Statistik und Personalien

Der 25. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 25.

Die Kölner hoffen auf einen Sieg in Paderborn.
Bundesliga

Näher am Europacup als am Abstieg: Köln träumt noch nicht

Vor neun Spielen schien der 1. FC Köln seinem siebten Abstieg entgegenzutaumeln. Der FC war Letzter, spielte schwach. Doch dann starteten die Kölner eine eindrucksvolle Serie, durch die sogar eine Europacup-Teilnahme zumindest nicht utopisch ist.