Orte /

Padua

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC01655.JPG
Albertus Magnus

Sein Wissen versetzte die Welt ins Staunen

Wer war Albert von Lauingen? Als einer der größten Gelehrten des Mittelalters ging er in die Geschichte ein. Multimedial erinnert jetzt das Bistum an ihn.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 3. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Copy%20of%20Foto_Johannes_Engel(1).tif
Aichach

Was verrieten die Tierkreiszeichen den Gelehrten?

Das Wittelsbacher Museum präsentiert am Dienstag zur Wiedereröffnung ein 500 Jahre altes Buch eines Aichachers

Anton_H%c3%b6genauer_betreibt_seit_mehr_als_drei_Jahrzehnten_Familienforschung_und_hat_seinen_Stammbaum_bis_1630_zur%c3%bcckverfolgt.JPG
Mering

Ein Zufall bringt seine Vorfahren ans Licht

Durch intensive Ahnenforschung stieß der Meringer Anton Högenauer auf namhafte Barockbildhauer in seiner Familie. Warum er froh ist, dass er nicht Müller heißt.

Copy%20of%20vittorio_ceccanti_Foto_(2).tif
Veranstaltung

Sommerakademie startet in die zweite Woche

In der kommenden Woche gibt es beim Neuburger Kulturevent klassische Musik

Die Verurteilung von Michele Ferrari durch ein Gericht in Bozen wurde annulliert. Foto (2004): Giorgio Benvenuti Foto: Giorgio Benvenuti
Dopingvergehen

Urteil gegen Arzt Ferrari und Biathlon-Funktionär annulliert

Der Dopingprozess gegen den italienischen Skandalarzt Michele Ferrari und den Biathlon-Funktionär Gottlieb Taschler muss neu aufgerollt werden.

Der Argentinier Nicolas Kicker wurde gesperrt. Foto: Daniel Bockwoldt
Spielmanipulation

Tennisspieler Kicker für sechs Jahre gesperrt

Berlin (dpa) - Der argentinische Tennisprofi Nicolas Kicker ist wegen Spielmanipulationen für sechs Jahre gesperrt worden.

Copy%20of%20P_1445WW.tif

Berlusconi mischt zumindest indirekt wieder mit

Im Schatten von Elisabetta Alberti Casellati betritt plötzlich ein Altbekannter die politische Bühne in Rom: Berlusconi.

Copy%20of%20IMG_1810.tif
Kultur

Neues Multitalent in Mindelheim

Der international bekannte Künstler Robert Piaia eröffnet hier sein Atelier. Er ist der Erfinder der „Form der leeren Spirale“.

Copy%20of%20IMG_2294.tif
Neuburg

Bayern trifft auf Afrika

Töpfermarkt, Hutschau, Barockkonzerte und Weinbörse bilden die kulturellen Großereignisse im Herbst in Neuburg. Zu viel Bewährtem kommt allerlei Neues.