Pähl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pähl"

Die Winterwanderer des Kauferinger Alpenvereins starteten in die Saison mit einer Tour von Pähl nach Andechs.
Alpenverein

Der Heilige Berg ruft

Winterwanderung zum Jahresende

Der Wasserfall am Ende der Pähler Schlucht. Derzeit ist es nicht erlaubt, dorthin zu wandern.
Pähl

Die Pähler Schlucht ist bald wieder offen

Die Gemeinde darf den Weg durch das Naturschutzgebiet wiederherstellen. 2020 soll auch der Wasserfall wieder erreichbar sein. Warum die Regierung lange zögerte.

Der SC Tegernbach mit (von links) Michael Wagner, Petra Hamberger, Stefan Wagner, Markus Wagner und Stefan Mögele, dem Abteilungsleiter des TSV Straßberg nach dem dritten Sieg beim Sto-Ki-Turnier.
Stockschießen

Tegernbach holt den dritten Sieg in Serie

Das Team freut sich über das „Triple“ beim Turnier in Straßberg. Weitere Erfolge kommen hinzu. Ein Turnier fällt aus.

Stockschießen

Neu formiert und gleich erfolgreich

Die dritte Mannschaft des SC Tegernbach steigt in die Kreisliga A auf

Wer Sportler des Monats? Sie haben die Wahl!
Sportler des Monats

Wer wird Sportler des Monats in Friedberg?

Für den Juni stehen eine Turnerin, eine Reiterin und ein Schwimmer zur Wahl. Machen Sie mit und stimmen Sie für Ihren Favoriten ab.

Die Badeplattform in Aidenried wartet schon seit einigen Tagen darauf, wieder im Ammersee eingesetzt zu werden.
Ammersee

Die Badeinsel kehrt nach Aidenried zurück

Der Pähler Bürgermeister lässt in Aidenried die Badeinsel wieder in den Ammersee einsetzen. Er hält das Risiko für kalkulierbar. Allerdings zählen für ihn noch weitere Argumente.

Nicola Miller gewann das bayerische Nachwuchs-Championat der Vielseitigkeitsreiter.
Reiten

Schöner Triumph für Nicola Miller

Die Kissingerin gewinnt das bayerische Nachwuchs-Championat in der Vielseitigkeit. Turniere in Mergenthau dienen als Generalprobe. Eine Prüfung entfällt wegen der Hitze.

Wie die Polizei meldet, ist ein junger Mann aus Dießen bei Pähl mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
Pähl

Gefährliches Kunststück: Junger Dießener stirbt bei Unfall mit Motorrad

Ein 22-Jähriger aus Dießen geriet auf der B2 bei Pähl in den Gegenverkehr. Nur wenige Stunden später wird eine Frau aus Dießen bei einem Unfall bei Pähl schwer verletzt.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Kreis Weilheim-Schongau

Sägearbeiten: Mann wird in Pähl von Baum tödlich getroffen

Tragischer Unfall bei Waldarbeiten: Ein 75-Jähriger in Pähl wurde von einem Baum getroffen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

In seiner Not hat Pähls Bürgermeister Werner Grünbauer (Mitte) die Medien eingeschaltet, weil das von ihm verhängte Betretungsverbot in die Pähler Schlucht immer wieder missachtet wird und die Regierung sogar an der Rechtmäßigkeit zweifelte. Jetzt soll die Schlucht wieder sicher werden.
Pähl

Weiterer Unfall in der Pähler Schlucht bringt Wende

Seit einem Hochwasser im Jahr 2002 kommt es in der Pähler Schlucht immer wieder zu Verletzungen. Warum der Pähler Bürgermeister ein Betretungsverbot verhängte und die Regierung die Rechtmäßigkeit anzweifelte.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Umfahrung von Pähl ereignet.
Region Landsberg

Schwerer Unfall auf der Umfahrung von Pähl

Schon wieder ereignet sich auf der Ortsumfahrung von Pähl ein schwerer Unfall. Ein junger Mann aus Raisting wird schwer verletzt.

Vielfältige Aufgaben standen bei den Teilnehmern des Bundeswettbewerbs der Landjugend auf dem Programm, der auch im Landkreis stattfand: Pflanzenbestimmung.
Achselschwang

Landjugend-Wettbewerb: So wird auf Feld und Wald gearbeitet

Die Deutsche Landjugend ermittelt in Achselschwang und Landsberg ihre Besten, darunter sind auch 35 Frauen. Was sie alles in Theorie und Praxis leisten müssen.

Bei einem Felssturz in der Pähler Schlucht wurde ein Bub verletzt.
Pähl

Bub wird bei Felssturz in Pähler Schlucht verletzt

Zwar hat die Gemeinde Pähl den Weg schon im April sperren lassen. Allerdings ist das sehr umstritten. Jetzt kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Bub verletzt wurde.

Ein 68-jähriger Dießener ist jetzt seinen schweren Verletzungen erlegen, die er am Freitag bei einem Unfall bei Pähl erlitten hatte.
Dießen/Pähl

Unfall bei Pähl: Ein Dießener ist das zweite Todesopfer

Der 68-jährige Unfallverursacher ist ebenfalls verstorben. Er war am Freitagnachmittag in den Gegenverkehr geraten.

Bei einem Autounfall ist ein 47-Jähriger gestorben.
Kreis Weilheim-Schongau

Mann gerät in Gegenverkehr und verursacht tödlichen Unfall

Ein 68 Jahre alter Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und stößt mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen. Zwei Männer sterben.

Tödlicher Unfall bei Pähl. Am Freitagnachmittag geriet ein Auto in den Gegenverkehr, ein Mann starb.
Weilheim-Schongau

Auto kracht in den Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Pähl

Schwerer Unfall auf der Umfahrung von Pähl. Dort schleudert ein Auto in den Gegenverkehr. Ein Mann stirbt.

Der FC Bayern-Fußballer Thomas Müller stammt aus Pähl.
Pähl

Ein Fußballstar ziert die Turnhalle in Pähl

Eine mutmaßliche Freinachtaktion beschäftigt die Polizei. Jetzt wird ermittelt.

Verena Weber aus Pähl (Landkreis Weilheim-Schongau) möchte gerne die neue Milchkönigin der Bayerischen Milchwirtschaft werden. Dazu hofft sie, fürs Finale noch möglichst viele Online-Stimmen zu bekommen.
Region Landsberg

Verena aus Pähl will bayerische Milchkönigin werden

Bekommt Pähl eine Königin? Die 25-jährige Social-Media-Managerin Verena Weber greift nach der Krone der Bayerischen Milchwirtschaft. Noch kann online für sie abgestimmt werden.

Ausstellung

Die Werke sprechen für sich

Christa Appel und Werner Maier zeigen ihre Arbeiten in der Galerie im Unteren Schloss in Pähl. Zu sehen ist exquisite und abstrakte Farbmalerei, die mitunter eine magische Wirkung entfaltet

Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag bei Pähl auf ein Güllefass aufgefahren.
Pähl

Schwerer Unfall: Autofahrer fährt auf Güllefass auf

Ein 62-Jähriger übersieht bei Pähl, dass ein Schlepperfahrer vor ihm bremst. Wie der Unfall für ihn ausgeht.

Das Bild zeigt Pfarrer Josef Bartl im Jahr 1937.
Unterliezheim

Pfarrer, Schuldekan, Kämmerer und Ehrenbürger

Pfarrer Josef Bartl betreute 38 Jahre lang die beiden Pfarreien Unterliezheim und Oberliezheim. An ihnerinnert Pfarrer-Bartl-Straße in Unterliezheim.

Die Winterwanderer auf dem Heiligen Berg, von links: Centa Oswald, Leona Rogler, Wolfgang Nitsche, Renate Epp, Ulrike Massmann, Wolfgang Beckert, Fritz Fuchs, Karl Kühl, Martina Georges und Willy Augustin.
Winterwanderer

Einkehr auf dem Heiligen Berg

Start in die neue Saison mit Besinnung und Brotzeit

„Der göttliche Ratschlag“ von Wolfgang Z. Keller.
Ausstellung

Opulenz in Variation

Gold, Juwelen und Fotografien in Pähl weisen auf Weihnachten hin

In Pähl haben Unbekannte mehrere Heuballen zerschnitten. Innerhalb weniger Tage wurde ein Landwirt zweimal das Ziel von Attacken.
Pähl

Zuerst Nägel im Silo, jetzt zerschnittene Heuballen

Erneut wird ein Landwirt aus Pähl Zielscheibe für Unbekannte. Diesmal schlagen sie auf einer Wiese zu.

In Pähl hat ein Unbekannter Nägel in ein Silo geschüttet. Der Landwirt bemerkte es noch rechtzeitig.
Pähl

Unbekannter schüttet Nägel in Futtersilo

Das hätte böse enden können. In einem Futtersilo in Pähl macht ein Landwirt einen gefährlichen Fund.