Pakistan
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pakistan"

Ein Rettungswagen steht neben dem ausgebrannten Personenzug.
Gaskocher explodiert

Mehr als 70 Tote bei Feuer-Inferno in pakistanischem Zug

Zugpassagiere in Pakistan bereiten ihr Frühstück zu, als ihr Gaskocher explodiert. Mindestens drei Waggons fangen Feuer. Sie werden zur tödlichen Falle für mehr als 70 Menschen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 31. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

Ein Lebenswerk: In Kenia hat Sylvia Rohrhirsch zusammen mit dem kenianischen Ex-Langstreckenläufer Felix Limo eine Schule für Waisenkinder errichtet. Jedes Jahr reist sie nach Eldoret, um die Menschen vor Ort zu unterstützten.
Bellenberg

Auszeichnung: Bellenbergerin hilft weltweit Menschen in Not

Plus Sie war in Krisengebieten im Einsatz und hat eine Schule in Kenia aufgebaut. Nun ist Sylvia Rohrhirsch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Kate, Herzogin von Cambridge, und der britische Prinz William beim Besuch im Army Canine Centre in Islamabad.
Royales Paar

William und Kate beenden Pakistan-Reise

Schreckensmomente für die Royals: Ihr Flugzeug gerät über Pakistan in einen starken Sturm. Das hat Auswirkungen auf das Besuchsprogramm.

William und Kate haben Spaß beim Cricket.
Pakistan-Reise

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Kate und William spielen in Lahore Cricket und besuchen historische Stätten. Die pakistanische Regierung hofft, dass der königliche Besuch dem Land hilft, nach Jahren islamistischen Terrors sein Image als friedliche Nation wiederherzustellen.

William und Kate lassen den Blick schweifen.
Royaler Besuch

Prinz William und Kate in pakistanischer Bergregion

Der Klimawandel macht auch vor dem Hindukusch nicht Halt. Davon konnten sich Prinz William und Herzogin Kate vor Ort überzeugen.

Imran Khan, Premierminister von Pakistan, hat Prinz William und Herzogin Kate empfangen.
Royales Paar

William und Kate beginnen Pakistanreise

Kate und William haben sich am ersten Tag ihrer Pakistanreise mit den politischen Führern des Landes getroffen. Dabei geht es durchaus herrschaftlich zu.

Prinz William und Herzogin Kate sind ohne die Kinder unterwegs.
Auslandsreise

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Zum ersten Mal reisen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Pakistan. Es handelt sich um die aufwendigste Reise des royalen Paares - auch aus Sicherheitsgründen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 12. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 10. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Helferkreis

Im Einsatz für die Flüchtlinge

Gersthofer Betreuerin zieht im Sozialausschuss Bilanz über die Arbeit der mehr als 80 ehrenamtlichen Unterstützer

Die schwedische Greta Thunberg spricht mit gerade mal 16 Jahren auf verschiedenen internationalen Klimakonferenzen. Sie fordert mehr Umweltschutz.
Aktivisten

Greta, Emma & Co.: Diese elf Menschen unter 25 wollen die Welt verändern

Ein Leben im Kriegsgebiet, ein Amoklauf an der Schule, kein Recht auf Bildung - das sind nur einige Gründe, warum Jugendliche zu Aktivisten werden. Ein Überblick.

Im Khalifa International Stadium in Doha findet aktuell die Leichtathletik-Weltmeisterschaft statt.
Kommentar

Katar will sich mit Leichtathletik-WM ein schönes Image kaufen

Für das autoritär regierte Emirat Katar ist ein Großereignis wie die Leichtathletik-WM nur Mittel zum Zweck im ewigen Spiel um Geld und Macht.

Soldaten gehen an einer stark beschädigten Straße in Jatla vorbei.
Weitere 150 in Lebensgefahr

Mindestens 32 Tote nach schwerem Erdbeben in Pakistan

Bei einem schweren Erdbeben in Pakistan sterben mehr als 30 Menschen. Mindestens 150 Schwerverletzte schweben in Lebensgefahr. Die Rettungsarbeiten werden durch starken Regen behindert.

Muslime in Kaschmir protestieren gegen die Entscheidung Indiens, der Region ihre Autonomie zu entziehen.
Krisen

Kaschmir: Einer der gefährlichsten Konflikte der Welt

Die Kaschmir-Region war bereits Kriegsschauplatz zwischen Indien und Pakistan. Zwei Nuklearmächte stehen sich gegenüber, doch die Welt beachtet die Situation kaum.

Kurz nach dem Jahrestag der Anschläge vom 11. September hat Donald Trump den Tod des bin-Laden-Sohns Hamsa bestätigt.
Anti-Terror-Einsatz

Weißes Haus bestätigt Tod von Osama bin Ladens Sohn

Schon Ende Juli war er totgesagt worden, nun bestätigt das Weiße Haus: Osama bin Ladens Sohn Hamsa ist bei einer Anti-Terror-Operation getötet worden. Es ist ein Rückschlag für Al-Kaida - das den USA erst kürzlich wieder gedroht hatte.

Das von der CIA zu Verfügung gestellte Archiv-Video-Standbild zeigt Hamsa bin Laden bei seiner Hochzeit.
Terrorismus

Weißes Haus bestätigt Tod von Osama bin Ladens Sohn Hamsa

Schon Ende Juli war er totgesagt worden, nun bestätigt das Weiße Haus: Osama bin Ladens Sohn Hamsa ist bei einer Anti-Terror-Operation getötet worden.

Die Nonne und Medizinerin Ruth Pfau ist 2017 in Pakistan gestorben. Heute wäre sie 90 Jahre alt geworden. Google ehrt sie mit einem Doodle.
Google Doodle heute

Google ehrt die deutsche Nonne Dr. Ruth Pfau mit Doodle

Heute wäre Dr. Ruth Pfau 90 Jahre alt geworden. Die deutsche Nonne hat in Pakistan Leprakranke gepflegt. Als sie vor zwei Jahren starb, bekam sie ein Staatsbegräbnis.

70 Prozent der Flüchtlinge, die im Freistaat eine Arbeit gefunden haben, kommen in nur fünf Branchen unter.
Arbeitsmarkt

Immer mehr Flüchtlinge arbeiten - aber haben die Jobs auch Zukunft?

Plus Die Zahl der Flüchtlinge, die arbeiten, ist gestiegen. Für den bayerischen Innenminister ein Grund zur Freude. Doch es lohnt, die Zahlen genauer zu betrachten.

In Bayern finden immer mehr Flüchtlinge eine Arbeit. Der Anteil der versicherungspflichtig Beschäftigten ist um 26 Prozent gestiegen.
Integration

Immer mehr Flüchtlinge sind in Bayern berufstätig

In Bayern finden immer mehr Flüchtlinge Arbeit. Die Zahlen sind in einem Jahr deutlich gestiegen. Doch Innenminister Herrmann will noch mehr tun.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 19. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Indische Soldaten stehen an einem provisorischen Kontrollposten in Kaschmir.
Streit mit Pakistan

Indiens Regierung will Ausgangssperre in Kaschmir aufheben

Seit Indien der Region Jammu und Kaschmir die Teilautonomie entzogen hat, bestimmen Sicherheitskräfte das Bild - und das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt. Jetzt aber könnte es Lockerungen geben.

Pakistans Premierminister Imran Khan.
"Gefahr für den Weltfrieden"

Pakistans Premier warnt vor Eskalation im Kaschmirkonflikt

Zwei Atommächte streiten sich um das Kaschmir-Gebiet. Nun warnt Pakistan Indien vor einem weiteren Schritt. Der Weltfriede sei in Gefahr.

Pakistanische Demonstranten verbrennen bei einer Kundgebung in Lahore eine Fahne mit dem Bild des indischen Premierministers Modi.
Konflikt mit Pakistan

Indiens Premier Modi rechtfertigt Vorgehen in Kaschmir

Bollywood und Touristen-Hotspot statt Separatisten und Anschläge - so stellt sich Indiens Premier die Zukunft der umstrittenen Kaschmir-Region vor. Doch noch stehen Zehntausende Soldaten bei Fuß, um Proteste zu verhindern.

Kritik an Indiens Premierminister: Ein pakistanischer Demonstrant hält bei einer Kundgebung ein Schild in die Höhe.
Kaschmir-Konflikt

Pakistan schränkt diplomatische Beziehungen zu Indien ein

Verschärft sich der Konflikt zwischen den Atommächten um Kaschmir? Nachdem Indiens Regierung einer Region den Sonderstatus aberkannt hat, reagiert Pakistan. Der Schritt sei einseitig und illegal.