Orte /

Pakistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Frank Uijlenbroek
WM-Test

Hockey-Herren gewinnen auch zweites Match gegen Spanien

Deutschlands Hockey-Herren haben auch das zweite von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien gewonnen.

Stefan Kermas holte auch im dritten Testspiel mit der Hockeynationalmannschaft der Herren einen Sieg gegen Spanien. Foto: Britta Pedersen
5:2-Sieg in Alicante

Hockey-Herren gewinnen letzten WM-Test gegen Spanien

Deutschlands Hockey-Herren haben auch das dritte und letzte Testspiel in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien gewonnen.

Die pakiatanische Christin, Asia Bibi, bei ihrer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura (Archivbild). Foto: AP
"Die Zeit wird knapp"

Anwalt: Asia Bibi würde gern nach Deutschland ausreisen

Acht Jahre saß Asia Bibi in Pakistan in der Todeszelle. Ihr angebliches Vergehen: Gotteslästerung. Nun will die fünffache Mutter mit ihrer Familie ausreisen, zur eigenen Sicherheit.

Die pakistanische Christin, Asia Bibi, bei ihrer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura. Nun soll sie auf freien Fuß gesetzt worden sein. Foto: Uncredited/AP
Diplomatie

Asia Bibi möchte nach Deutschland ausreisen

Nachdem Asia Bibi aus einem pakistanischen Gefängnis entlassen wurde, ist sie auf der Suche nach einer sicheren Bleibe. Ein mögliches Ziel ist Deutschland.

Timm Herzbruch hat gegen Spanien dreimal getroffen. Foto: Georg Wendt
Erster WM-Test

Hockey-Herren gewinnen gegen Spanien mit 7:0

Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes von drei Testspielen in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien mit 7:0 (1:0) gewonnen.

Die pakistanische Christin, Asia Bibi, bei ihrer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura. Nun soll sie auf freien Fuß gesetzt worden sein. Foto: Uncredited/AP
Porträt

Ein Schluck Wasser brachte Asia Bibi ins Gefängnis

Acht Jahre saß die Katholikin Asia Bibi im muslimischen Pakistan in der Todeszelle. Nun ist sie wieder frei – und muss trotzdem um ihr Leben fürchten.

Die pakistanische Christin, Asia Bibi, bei ihrer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura. Nun soll sie auf freien Fuß gesetzt worden sein. Foto: Uncredited/AP
Vorwurf der Gotteslästerung

Christin Asia Bibi in Pakistan aus Gefängnis entlassen

Das Leben der Christin Asia Bibi ist in Pakistan bedroht. Ihr Ehemann hat mehrere Länder um Hilfe gebeten. Aus Italien und Deutschland kommen positive Signale. Nun soll sie aus dem Gefängnis entlassen worden sein.

Die Ermittlungen laufen nach Angaben der Bundespolizei seit Oktober 2017. Foto: Paul Zinken
Vier Festnahmen

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Etwa 200 Scheinehen soll eine Bande arrangiert haben. Mal mit fingierten Ehepartnern, teils aber auch mit komplett gefälschten Heiratsurkunden. Nun ist den Ermittlern ein Schlag gegen die mutmaßlichen Schleuser gelungen.

Copy%20of%20%c3%bcbergabe_wm-b%c3%a4lle(1).tif
Fairtrade

Ein erster Schritt

Fußbälle aus Pakistan für Schüler der Leonhard-Wagner-Mittelschule

Die pakiatanische Christin, Asia Bibi, bei ihrer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura. Foto: Uncredited/AP
Zum Tode verurteilte Asia Bibi

Pakistan: Mann von freigesprochener Christin bittet um Asyl

Das Oberste Gericht in Pakistan hat das Todesurteil gegen Asia Bibi aufgehoben. Frei ist die Christin aber noch lange nicht.