Orte /

Pakistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Regt die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen mit Indien an: Pakistans Ministerpräsident Imran Khan. Foto: Tehreek-e-Insaf
Verfeindete Atommächte

Pakistans Premier will mit Indien wieder über Frieden reden

Der pakistanische Ministerpräsident Imran Khan hat in einem Brief an den indischen Premier Narendra Modi die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen angeregt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 11. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Cynthia Nixon fordert Andrew Cuomo heraus. Foto: Craig Ruttle/AP
Schauspieler als Politiker

Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

Copy%20of%20Fest%20Helferkreis%20T%c3%bcrkheim%20Sept.%202018%20004.tif
Veranstaltung

In Türkheim funktioniert Integration

Beim Begegnungsfest in Türkheim freuen sich Besucher und Gastgeber über die gute Stimmung zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Myriam Erhardt vom Helferkreis weiß: „Markige Sprüche helfen nicht“

Asyl_Kanwal_Aug18_7.JPG
Landkreis Günzburg

Kanwal kann Ausbildung zur Altenpflegerin beginnen

Warum die abgelehnte Asylbewerberin aus Pakistan nun keine Abschiebung befürchten muss und was ein Schreiben des Innenministeriums damit zu tun hat.

Twitter-Chef Jack Dorsey sagte, man sei die Versuche russischer Einflussnahme «unvorbereitet und schlecht ausgestattet» gewesen. Foto: Jose Luis Magana/AP
Russische Einflussnahme

Anhörung im US-Senat: Facebook und Twitter räumen Fehler ein

US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland über soziale Medien Einfluss auf die US-Wahlen 2016 genommen hat. Twitter und Facebook müssen vor dem US-Senat dazu nun Rede und Antwort stehen - und die Internetriesen geben Fehler zu.

senat
Anhörung im US-Senat

"Wir waren zu langsam": Facebook und Twitter räumen Versäumnisse ein

US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland Einfluss auf die Wahlen 2016 genommen hat. Twitter und Facebook stehen vor dem Senat Rede und Antwort.

Dschalaluddin Hakkani, afghanischer Islamist, spricht während eines Interviews (Archivbild). Foto: Mohammed Riaz/AP
Nach langer Krankheit

Taliban erklären Islamisten Dschalaluddin Hakkani für tot

Er hat eine der mächtigsten und gefürchtetsten Gruppen des afghanischen Islamisten-Aufstands gegründet: Dschalaluddin Hakkani. Nun ist er tot, wie Extremisten melden. Welche Konsequenzen hat dies für die fragile Lage in dem Krisenland?

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders plante einen Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen. Foto: Michal Krumphanzl/CTK/Archiv
Nach Drohung mit Anschlag

Wilders stoppt Mohammed-Karikaturenwettbewerb

Mit einem geplanten Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen erregte er Wut und Empörung bei Muslimen. Nun stoppt der Rechtspopulisten Geert Wilders die Aktion - mit einer eindeutigen Schuldzuweisung.

Copy%20of%20HocMIH_3824.tif
Integration

Cricket – der Sport aus der Heimat

Vor zwei Jahren gründete die DJK Göggingen im Rahmen der Flüchtlingshilfe zwei Mannschaften. Jetzt spielte eine das Pokal-Viertelfinale. Dennoch hakt es an manchen Stellen