Orte /

Pakistan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die pakiatanische Christin, Asia Bibi, bei einer Anhörung in einem Gefängnis in Sheikhupura. Foto: AP/Archiv
Asia Bibi

Angefeindete Christin Asia Bibi hat Pakistan verlassen

Die Christin Asia Bibi wurde in Pakistan extrem angefeindet. Jetzt hat sie nach acht Jahren in Haft das Land verlassen und ist in Kanada untergekommen.

IMG_5030.JPG
Illertissen

Nach Übergriff: Frauen fürchten sich auf Friedhof

Die Illertisser Polizei sieht dazu keinen Anlass. Die Ermittlungen sind fast abgeschlossen.

_JOR3495.JPG
Illertissen

Seniorin wird in Illertissen sexuell belästigt

Ein 48-Jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Illertisser Friedhofstraße eine Seniorin erst angesprochen und später unsittlich berührt.

Schneebedeckte Berge im Banff-Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta. Foto: Chris Melzer
Kanada

Lawinen-Drama: Leichen der vermissten Bergsteiger gefunden

Drei der besten Kletterer und Bergsteiger der Welt wurden in Kanada vermutlich von einer Lawine verschüttet. Nun wurden ihre Leichen gefunden.

Julian Assange nach seiner Festnahme durch die britische Polizei in London. Foto: Victoria Jones/PA Wire
Kommentar

Der Fall Julian Assange: Journalismus darf nicht strafbar sein

Wikileaks-Gründer Julian Assange ist kein Sympathieträger. Ob er Gesetze verletzt, muss man untersuchen. Aber nicht journalistische Praxis unter Strafe stellen.

Seine Chancen auf eine zweite fünfjährige Amtszeit stehen nach Umfragen gut: Indiens Ministerpräsident Narendra Modi. Foto: Manish Swarup/AP
900 Millionen Wahlberechtigte

Indien bringt Teil eins seiner Mammutwahl über die Bühne

Auf den ersten Wahltag folgen noch weitere sechs. Allein am Donnerstag könnten allerdings mehr Inder abgestimmt haben, als Deutschland Einwohner hat. Die erste Phase der Parlamentswahl in der größten Demokratie der Welt verlief nicht ohne Probleme.

Copy%20of%20DSC_0724.tif
Jubiläum

Ein Jahrhundert voller Einsatz für die Gemeinschaft

Der Katholische Frauenbund blickt zurück und feiert – mit besonderen Geschenken

Copy%20of%20Fu%c3%9fball_International(1).tif
Türkheim

Teamwork als Schlüssel zur Integration

Der Helferkreis Türkheim freut sich, dass die Integration der 120 Flüchtlinge Fortschritte macht. Doch die Ehrenamtlichen wissen: Es bleibt noch viel zu tun.

Sichtprüfung einer Baumwollfaser. Foto: Ingo Wagner
Nachhaltig und erschwinglich

Immer mehr Bio-Baumwolle kommt in den Handel

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

Angriff in Christchurch: Polizisten vor der Moschee im Ortsteil Linwood. Foto: Mark Baker/AP
Brutaler Anschlag

Mindestens 49 Tote bei Angriff auf Moscheen in Neuseeland

Neuseeland ist geschockt: Bei einem Angriff auf zwei Moscheen sterben in der Stadt Christchurch mindestens 49 Menschen. Die Regierung spricht von Terrorismus. Der mutmaßliche Haupttäter wird festgenommen. Über sein Motiv wird gerätselt.