Orte /

Palästina

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Duncan Laurence nach seinem Sieg in Tel Aviv. Foto: Ilia Yefimovich
Sisters auf Platz 24

Niederlande gewinnen ESC - Madonna enttäuscht

Die Spannung beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist bis zuletzt groß - auch wenn dann doch der haushohe Favorit siegt. Der krönende Abschluss mit Madonna bleibt dagegen hinter den Erwartungen zurück.

Duncan Laurence schreit seine Freude heraus. Foto: Sebastian Scheiner/AP
Eurovision Song Contest

ESC 2019: Sieg für die Niederlande, Debakel für Deutschland

Am Ende gewinnt der Favorit aus den Niederlanden den Eurovision Song Contest 2019. Deutschland landet mal wieder hinten. Und Madonna sorgt für Misstöne.

Airbnb ist eine Online-Plattform zur Vermietung von Zimmern, Ferienwohnungen und anderen Unterkünften. Foto: Jens Kalaene
Übernachtungsbörse

Airbnb bietet wieder Unterkünfte im Westjordanland an

Airbnb hatte im November erklärt, Unterkünfte in den israelischen Siedlungen im Westjordanland nicht mehr auf seiner Plattform anzubieten. Jetzt sollen sie jedoch wieder in das Angebot der Online-Übernachtungsbörse aufgenommen werden.

Sieger: Benjamin Netanjahu, Premierminister von Israel, winkt seinen Unterstützern nach der Schließung der Wahllokale zu. Foto: Oliver Weiken
Fünfte Amtszeit steht bevor

Sieg für Netanjahu-Lager bei Wahl in Israel

Trotz aller Probleme mit der Justiz geht Netanjahu erneut als Sieger aus der Parlamentswahl in Israel hervor. Seine rechten und religiösen Koalitionspartner wollen ihm zu einer fünften Amtszeit verhelfen.

Benjamin Netanjahu, Israels Premierminister; hat Pläne zur Annektierung israelischer Siedlungsgebiete im Westjordanland bekräftigt. Foto: Mindaugas Kulbis/AP/Archiv
Vor der Parlamentswahl

Netanjahu bekräftigt Annektierungspläne im Westjordanland

Am Dienstag wählt Israel ein neues Parlament - und Ministerpräsident Netanjahu hofft auf eine fünfte Amtszeit. Laut Umfragen könnte sein Likud aber nur auf Platz zwei landen. Jetzt macht er den Wählern ein heikles Versprechen.

Benjamin Netanjahu strebt nach einem emotional geführten Wahlkampf eine fünfte Amtszeit als Ministerpräsident an. Foto: Mindaugas Kulbis/AP
Israel

Netanjahu will Siedlungen im Westjordanland annektieren

Am Dienstag wählt Israel ein neues Parlament - und Ministerpräsident Netanjahu hofft auf eine fünfte Amtszeit. Jetzt macht er den Wählern ein heikles Versprechen.

Copy%20of%20Juden_Fritz_Nebel_Feuerwehr.tif
Heimatgeschichte

Die Rolle der Juden in den Vereinen

In Harburg war die jüdische Herkunft lange Zeit ohne Belang. Im Dritten Reich änderte sich das

DSC_7463(1).JPG
Donauwörth

Jordanien lernt von Nordschwaben die Mülltrennung

Im Rahmen einer Initiative vermittelt der Landkreis einer Delegation aus der Stadt Jerash die Abfallentsorgung. Was die Donau-Rieser davon gelernt haben

Copy%20of%20eineweltkreis.tif
Wahl

Alles neu beim Eine-Welt-Kreis

Die Mitglieder stellen die Weichen, auch beim Namen

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder beim Europa-Parteitag der CSU in Nürnberg. Foto: Nicolas Armer
"Entschlossenes Signal"

Parteichef Söder schwört CSU auf klaren pro-EU-Kurs ein

Es ist eine andere CSU als vor fünf Jahren: Diesmal gehen die Christsozialen mit einem klaren Ja zur Europäischen Union in den Europawahlkampf - und mit klaren Gegnern.