Orte /

Palermo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Petrocca-Bradascio-Marsico-01.tif
Neuburg

Jazz in Neuburg: Feinheiten und Tücken der Akustik

Das Italian Organ Trio hat erst mit den Gegebenheiten des Birdland-Kellers zu kämpfen. Doch als die Schwierigkeiten behoben sind, zeigt sich das ganze Können.

Settimo Mineo (M), angeblicher Anführer der Cosa Nostra auf Sizilien, wird von Zwei Polizisten abgeführt. Foto: Igor Petyx/ANSA/AP
Führungskreis zerschlagen

Dutzende Mafia-Festnahmen in Italien

Die sizilianische Cosa Nostra versucht offenbar, zu alter Stärke zurückzufinden. Dabei hat die Mafia-Organisation jetzt einen schweren Rückschlag kassiert.

201812041206_40_260643_201812041202-20181204110307_MPEG2_00.jpg
Video

Auch der Boss ist gefasst: Carabinieri nimmt 46 Mafiosi fest

In der italienischen Provinz Palermo ist der Polizei ein Coup gelungen: Sie konnte 46 Mafiosi festnehmen - darunter auch den neuen Chef der Cosa Nostra.

Copy%20of%20P_1B33N3(1).tif
Argentinien

Beim G20-Gipfel in Buenos Aires drohen Hamburger Verhältnisse

In Argentinien ist die Stimmung vor dem G20-Gipfel am Freitag und Samstag aufgeheizt. Das hat mit der schlechten wirtschaftlichen Lage zu tun.

Copy%20of%20P1230793.tif
Leichtathletik

Meringer laufen durch Palermo

Beim Marathon in der sizilianischen Hauptstadt sind acht Teilnehmer aus der Marktgemeinde am Start

Copy%20of%20MMA_07338.tif
Meitingen

Ein Nervenspiel rund um die Röhre am Bahnhof Meitingen

Derzeit fehlt noch eine wichtige Genehmigung und der Zeitplan für die Arbeiten ist eng. Warum eine Sperrung der Bahnstrecke sich bis nach Palermo auswirkt.

Copy%20of%20dpa_5F9AC800519E6EEC.tif
Unwetter in Italien

Nach Unwetter: Leiche eines weiteren Vermissten gefunden

30 Menschen kamen bei Starkregen, Sturm und Gewitter in Teilen Italiens ums Leben. Jetzt wurde die Leiche eines vermissten Arztes in der Nähe von Palermo gefunden.

Umgestürzte Bäume in einem Wald bei Belluno. Unwetter haben in Italien Chaos und Verwüstung angerichtet. Foto: Uncredited/Vigili del Fuoco/Italian Firefighters/AP
Italien

Unwetter in Italien: Neun Tote aus geflutetem Haus geborgen

"Eine entsetzliche Tragödie hat uns getroffen": Mit den Toten von Sonntagnacht kamen mittlerweile deutlich mehr als 20 Menschen ums Leben.

Papst Franziskus gedenkt Don Pino Puglisi, der sich für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität und Korruption eingesetzt hatte, bevor er ermordet wurde. Foto: Andrew Medichini
Liebe statt Hass

Papst Franziskus: Ein Mafioso ist kein Christ

Der Pontifex war zu Besuch in Sizilien, um der Ermordung eines Anti-Mafia-Priesters vor 25 Jahren zu gedenken. Dabei fand er klare Worte.

Papst Franziskus besucht am Samstag in Siziliens Hauptstadt Palermo die Kathedrale Maria Santissima Assunta. Foto Andrew Medichini/AP Foto: Andrew Medichini
Kirchenoberhaupt in Palermo

Papst Franziskus: Ein Mafioso ist kein Christ

Der Mafia angehören und gläubig sein? Aus Sicht von Papst Franziskus ist das unmöglich.