Orte /

Palermo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Also%20ciao%20-%20Auf%20ihrer%20Abschiedstournee%20begeistert%20die%20Combo%20um%20Thomas%20Spitzer%20und%20Klaus%20Eberhartinger%20auf%20knapp%20hundert%20Konzerten%20ihr%20Publikum%2c%20so%20auch%20in%20Mering%20.tif
Mering

Die Erste Allgemeine Verunsicherung sagt in Mering Ciao

5000 Besucher kommen zur Abschiedskonzert der österreichischen Kultband auf der großen Bühne beim Meringer Freizeitgelände Badanger. Das bringt Ackys Bewirtungsteam an die Grenzen.

Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam hatte im Viertelfinale das Glück nicht auf ihrer Seite. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier

Tennisspielerin Friedsam muss in Palermo verletzt aufgeben

Die deutsche Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam hat im Viertelfinale des WTA-Turniers in Palermo verletzt aufgeben müssen.

Copy%20of%20jor110.tif
Bildungsreise

Am Drehort des „Paten“

Der Gehörlosenverein besucht Sizilien

Copy%20of%20pandetta2(1).tif
Italien

Songs für Verbrecher: Wie die Mafia Musik für ihre Zwecke nutzt

Niko Pandetta lässt in einem Song seinen Onkel hochleben. Der ist einer der berüchtigsten Verbrecherbosse der Stadt Catania. Pandetta ist nur ein Star der Szene.

Copy%20of%20eav001.tif
Konzert

Eine Extraportion Nostalgie

Die Band EAV präsentiert sich bei ihrer Abschiedstour im Ulmer CCU schillernd wie eh und je – und versetzt das Publikum zurück in Schullandheim-Zeiten

Trainer Delio Rossi wurde mit US Palermo nach einer Entscheidung der Disziplinarkammer des italienischen Verbandes ans Ende der Tabelle verbannt. Foto (Archiv): Ettore Ferrari/ANSA Foto: Ettore Ferrari
Verbannung in 3. Liga

Hoffnung auf Aufstieg für US Palermo geplatzt

 Der Aufstieg in die Serie A war zum Greifen nah - nun muss der italienische Zweitligist US Palermo in die dritte Liga absteigen.

Copy%20of%201_Raoul_De_Keyser_Robben_1_Foto_Johannes_Haslinger(1).tif
Das Runde muss ins Museum

Robben verschwindet – Kunst taucht auf

Wie der Fußball-Reporter Raoul De Keyser zum Künstler wurde, zeigt die Münchner Pinakothek der Moderne. Er suchte die besondere Perspektive

Italiens Präsident Sergio Mattarella empfängt den chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Quirinalspalast in Rom. Foto: Alessandra Tarantino/AP
"Neue Seidenstraße"

"Empfang wie für einen König": Italiens Flirt mit China

Roms Zentrum blockiert, fähnchenschwenkende Fans und ein Konzert mit Startenor: Mit viel Pomp und Aufsehen beginnt Chinas Präsident Xi seine Europatour in Italien. Dort hofft man auf Milliarden aus dem fernen Osten - und schließt sich einem umstrittenen Projekt an.

Auf Kreuzfahrten geht es viel um Genuss und gutes Essen - die Reederei Costa setzt sich dafür ein, die Lebensmittelabfälle zu reduzieren. Foto: Costa Kreuzfahrten
Zu viel Essen landet im Müll

Wie sich Abfälle auf Kreuzfahrten vermeiden lassen

Kreuzfahrt und Essen, das gehört zusammen wie Sonne und Strand. Die Urlauber wünschen sich an Bord üppig gefüllte Buffets. Was nicht gegessen wird, landet meist im Müll. Doch die Reedereien arbeiten daran, die Lebensmittelabfälle zu reduzieren - mit Hilfe der Gäste.

Copy%20of%20Petrocca-Bradascio-Marsico-01.tif
Neuburg

Jazz in Neuburg: Feinheiten und Tücken der Akustik

Das Italian Organ Trio hat erst mit den Gegebenheiten des Birdland-Kellers zu kämpfen. Doch als die Schwierigkeiten behoben sind, zeigt sich das ganze Können.